Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Garrety
    Original poster 5 Beiträge

Als ich gerade die neuen Patchnotes gelesen habe, bin ich ja fast vom Stuhl gefallen... anstelle dass das Spiel endlich mal etwas schwer in den Summits wird, werden die sogar noch leichter! Alter Falter, was für´n Praktikant entscheidet bei euch eigntl über das Rennspiel? Sollte das wirklich so bleiben, dann bin ich definitiv weg! Und nicht nur ich... unfassbar, wie kann man nur immer seine eigenen Spiele so an die Wand fahren?

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• OBu42
    117 Beiträge

@garrety

Ich sehe das entspannt, dann nimmt vielleicht das Gejammer dass die Summits so "unschaffbar" seien ab...
    Und wer die Herausforderung sucht kann ja immer noch versuchen, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.Für die guten Spieler ist es doch völlig egal ob die Grenze bei 1.000, 5.000 oder 10.000 liegt (PC).
    Lustig finde ich nur die Mathematik zur Berechnung in dem Artikel 🙄

• DonCarlossos
    2 Beiträge

... was bitte soll der Spruch wonwegen fuer Rentner ? Sag mal geht bei dir noch alles richtig ... wieso beleidigst du hier Leute. Das was du hier schreibst ist Diskrimierung der Senioren ... Meldung ist raus ...

• Don.B._CN
    25 Beiträge

Ich verstehe das Gejammer hinsichtlich der Anhebung der Platingrenze auf PC und PS4 auch nicht. Den Wettbewerbscharakter hat der Summit doch eh schon vor langer Zeit verloren in dem man:

• "Fun"-Events wie Demolition Derby Arena integriert hat
    • total verglitchte Events Teil des Summits hat sein lassen
    • die Summit keine strikten Soloevents sind, sondern Crew-Spieler immer einen Vorteil gegenüber Solo-Spielern haben
    • Back-on-Track im Summit nicht deaktiviert wurde (die Funktion wird eh nur missbraucht)

Mit der Anhebung haben halt mehr Spieler die Möglichkeit Platin zu bekommen. Mich tangiert es nicht. Platin hab ich bisher immer locker geschafft.

@OBu42 Es wurden 10% der durchschnittlich teilnehmenden Spieler auf jeder Plattform als Grundlage genommen und dann wurde die Zahl zu Gunsten der Teilnehmer aufgerundet. Sie wollen aber ein Auge drauf haben, falls es größere Änderungen an der Anzahl der Spieler pro Plattform gibt. Bei XBox und Stadia hat man die Platingrenze reduziert um wenigstens den Anschein eines Wettbewerbs zu haben.

Zitat Ubifanch:
    "So we wanted to have a dynamic threshold, but it was detrimental to clarity. Instead, we took a percentage that was deemed fair and applied the closest round number. It remains clear in-game and takes into account the disparity between platforms. it's not dynamic, it's manual. We set values based on the average participation, but that's something we can change again in the future if needed. The idea was to have a Summit that could give a sense of competition on Xbox and Stadia, that wasn't the case before"

• Garrety

@doncarlossos Zufälligerweise kenne ich Rentner 60+ die gerne ne Runde Summit spielen und diese holen sich jetzt Platin, indem sie AFK mit der Tanzmatte fahren...

@Don-B-_CN sry digga, aber das ist ja wohl Quatsch! Und allein deine Argumentation beweist mir nur, dass du noch nie wirklich Platin hattest! Aber selbst wenn, der Summit ist ein Wettbewerb, wo man sich mit anderen Spielern misst und wo eben die besten, dementsprechend belohnt werden! Nennt man Motivation! Oder glaubst du, dass die Rennfahrer dieser Welt für Umme in ihre Rennkisten steigen? Das einzige wo ich dir Recht gebe, dass die Demolition-Events wirklich nerven und am Ende einfach sehr lucky sind...außer man erschummelt sich die Punkte mit Freunden etc... aber selbst wenn, jeder, wirklich JEDER hat die gleichen Voraussetzungen! Wenn man halt nur mittels Glitches genug Punkte für Platin kriegt, dann hat jeder die selben Möglichkeiten! Ob das am Ende Sinnvoll ist für dich oder nicht, ist hier vollkommen egal! Jetzt das Platin-Limit so hoch ansetzen ist auf jedenfall der falsche Weg! Und wird auf Garantie sehr viele Spieler vergraulen! Wenn ich das Spiel auf der PS4 spielen würde, hätte ich es schon lange gelöscht! Ich finds eh eigenartig, das es auf der PS4 so viele Spieler haben soll... war nicht mal die Rede von ca 50-70.000 Spielern auf der PS4? Auf dem PC sind es ca 30-40.000, jeh nach Summit und Gewinn... aber 11000 Platinplätze???? Digga, dann kannst die Rundenzeiten auch direkt abschaffen und nen reines Fun-Game draus machen...

@OBu42 tatsächlich ist es mir persönlich nicht egal! Normalerweise bin ich zwar immer so um die 500-2000 Platzierungen, aber es gibt auch hin und wieder Summits, wo ich wirklich geschwitzt und wo ich aber auch wirklich Spaß dabei hatte! Wenn ich jetzt wüsste, das ich mich gar nicht so doll anstrengen brauch, ist meine Motivation komplett weg! Und ganz ehrlich, ob ich am Ende Platz 500 bin, oder nur 2000 ist mir eigntl auch egal... aber ich bin unter den 3000!!! Und ja, ich gönne es jetzt niemanden unter den 3000-4000 Platzierten! 😛 Entweder ich designe eine Spiel von Anfang an so, oder ich lass es wie es ist...

• Don.B._CN
    25 Beiträge

@garrety "Und allein deine Argumentation beweist mir nur, dass du noch nie wirklich Platin hattest!"
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XBCz86dybnpbr9yPHTRs7gpFsVl-yCwrBEyDFhNM9Es/edit#gid=0
    Mein Durchschnitt liegt bei Platz 393 im Summit (bei 107 Summits). Die Wiederholungen einiger Premiumsummits hab ich rausgerechnet, weil ich dort mit Absicht nicht auf Platin gefahren bin. Ich habe bis Januar 2021 wöchentlich Tutorialvideos gemacht, wie man im Summit ohne schmutzige Tricks und Glitchabusing einen guten Platinplatz schafft. Mich hat nur aus den angesprochenen Gründen komplett die Lust verlassen damit weiterzumachen. ...nur mal so nebenbei angemerkt. Also bewerte nichts, was du nicht bewerten kannst.

Wie ich vorher schon angemerkt habe, hat der Summit in meinen Augen jeglichen Wettbewerbscharakter längst verloren. Mich demotiviert nicht, dass jetzt mehr Leute Platin schaffen können, sondern vielmehr die generelle Zusammensetzung der Summits (zumindest die Zusammensetzung wie sie in den letzten gut 1,5 Jahren war). Es ist zwar richtig, dass jeder - oder zumindest jeder der Kenntnis davon hat - diese Tricks und Glitches ausnutzen kann. Aber es gibt auch Spieler wie mich, die das aus Prinzip nicht machen wollen. Für diese Spieler ist das Glitchfest Summit halt eben kein Wettbewerb mehr, wenn man die vorderen Plätze nicht mehr sauber erreichen kann.

Und selbst wenn es noch für viele ein Wettbewerb ist, was spricht dagegen dass wenigstens 10% der Teilnehmer auch um Platin fahren können? Im Prinzip nichts. In The Crew 1 gab es das auch schon. Dort war (und ist es immer noch) sogar dynamisch, d. h. bei jedem Summit gab/gibt es unterschiedlich viele Platingewinner. Ob jetzt eine feste oder eine dynamische Grenze besser ist, lässt sich drüber streiten.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass diese Änderungen sich ggf. auch positiv auf das Spiel auswirken könnten? Vielleicht motiviert es wieder mehr Spieler öfter zu spielen, ggf. mehr Geld für das Spiel auszugeben, was zur Folge hat dass IVT unter Umständen das Spiel noch länger supported.

• OBu42
    117 Beiträge
    @Don-B-_CN sry digga, aber das ist ja wohl Quatsch! Und allein deine Argumentation beweist mir nur, dass du noch nie wirklich Platin hattest!

*rotfl* - vielleicht solltest Du die Leute erstmal genauer anschauen bevor Du so Sprüche machst... Don schlägt vermutlich fast jeden hier im Forum - und zwar mit verbundenen Augen rückwärts...

@OBu42 tatsächlich ist es mir persönlich nicht egal!

Was ja auch völlig ok ist. Darum haben Don & ich unsere Postings als sog. "Ich-Botschaften" formuliert, die eine persönliche Meinung ausdrücken und andere Meinungen explizit zulassen. Kannst Du ja auch mal versuchen... 😘

• Luna3009_CN
    3 Beiträge

@garrety Ich hab da mal einen Vorschlag für dich. Leg dir einfach mal einen zweiten Account an, kauf dort in nem Sale für 8 Euro das Spiel, investiere eine halbe Stunde um das Profil auf Level Star zu bringen und starte dann den Summit. Ich bin mir sehr sicher, dass du innerhalb von Minuten verstehen wirst, dass es wahrscheinlich mehr Leute gibt, die die neue 4000er Platin-Grenze gut finden, als die die es nicht verstehen (wollen).

Wie Don schon geschrieben hat, in TC1 war es von Anfang an so, dass immer die obersten 10% Platin bekommen haben, und das dynamisch für jeden Summit neu bestimmt.
    Dass die Grenzen überarbeitet werden müssen, war ebenfalls seit langem klar. Die festen Top3000 haben dafür gesorgt, dass beispielsweise bei Stadia, wo teilweise nicht mal 1000 Leute den Summit gespielt haben, man sogar mit 0 Punkten Platin gewonnen hatte. Ist dir sowas lieber?

• Garrety

@luna3009_cn was ist denn das für ne Logik? Nirgends steht, das man direkt vom Start weg alles gleich erreichen muss/soll! Leute die so etwas fordern, haben ohnehin den Sinn eines solchen Spieles nicht verstanden! Ich habe auch bei 0 angefangen, also muss da jeder andere genauso durch... ich jammer schließlich auch nicht in WoW rum, das mich als frischer 60iger, keiner mit in den Raid nimmt! Und das ist ein sehr guter Vergleich, da The Crew hier auf ein ähnliches Prinzip setzt und das seit anfang an! Wenn du ein Rennspiel ohne jegliche Vorraussetzungen spielen willst, bist du hier falsch! Dann spiel Forza...

@OBu42 wieso muss ich mir hier Leute vorher anschauen? Ich habe anhand seiner Meinung reagiert, da interessiert es mich 0, was er irgendwann mal hier erreicht hat, oder nicht! Abgesehen davon, woher willst du wissen, wie gut ich fahre? Ich battle mich regelmäßig auf diesen Plätzen, auch heute noch aus Spaß mit Kollegen und das auch OHNE jegliche Glitches zu nutzen! @Don-B-_CN ich hatte eben nur erwähnt, das hier jeder die selben Voraussetzungen hat, ob man diese für sich nutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt! Bin schon gespannt, ob man jetzt jede Flucht ohne Glitches etc fahren kann und ob diese wieder aus dem Spiel entfernt werden... dein Link funktioniert übrigens nicht!

• Don.B._CN
    25 Beiträge

@garrety Link ist jetzt freigegeben. Hatte ich vergessen.

Ich versteh nach wie vor nicht wieso es so schlimm sein soll, dass jetzt eine Hand voll mehr Spieler Platin erreichen können, wenn du doch nach eigener Aussage immer im Platinbereich bist. Dann sollten dich diese Leute doch nicht tangieren, wenn du sowieso vor denen gerankt bist. Dir nimmt doch keiner was weg. Wenn du dich mit jemandem duellierst, schaust du doch nach den vorderen Plätzen und nicht nach hinteren. Es geht hier auch gar nicht darum, dass jeder Neuling auf Level Star gleich Platin erreichen können muss. Außerdem ist es auch mit der neuen Regelung sehr unwahrscheinlich, dass neue Spieler instant Platin erreichen, außer sie sind talentiert genug. Zu einem "Casual El Dorado" wie Forza Horizon, wo einem wirklich alles hinterhergeworfen wird ohne dass man auch nur einen Funken Mühe reinstecken muss, wird TC2 schon nicht verkommen. Es spielen aber auf PC ca. 40.000 Spieler jede Woche den Summit, auf der Playstation bis zu 140.000 Spieler. Die Zahlen sind in den letzten 1-2 Monaten wieder gestiegen. Und dann sollen nach wie vor nur 3.000 Spieler Platin erreichen dürfen, wovon die Masse halt etablierte, erfahrene Spieler sind und wovon teilweise einzelne Leute mit mehreren Accounts spielen? Da ist die neue Regelung einfach fairer und spielerfreundlicher gestaltet und für die Masse der Spieler motivierender auch mal für Platin zu schwitzen.

Oder gehts hier wieder um die "Exklusivität" diverser Summitgewinne? Das ist auch so ein Punkt, den ich nie verstanden habe. Wenn ich ein Fahrzeug im Summit bereits gewonnen hatte, dann hab ich bei der Wiederholung dieses Summits freiwillig Platz gemacht, damit andere Spieler auch die Chance bekommen sich das Fahrzeug zu verdienen. Die Kisten sollen nur nicht nach kurzer Zeit frei käuflich sein, weil dann etliche Spieler erst gar nicht am Summit teilnehmen und das den Tod der Summits bedeuten würde. Aber das neuere Spieler auch mal die Chance bekommen sich diese Fahrzeuge zu verdienen, finde ich voll und ganz in Ordnung.

• Garrety

@don-b-_cn das mit den 140.000 Spieler auf der PS4 hör bzw les ich jetzt zum ersten mal! Irgendwo erwähnte mal einer der Streamer, das es dort so um die 70.000 Spieler hätte und das Niveau dementsprechend höher war... aber wenn deine Zahlen wirklich stimmen, ist das natürlich schon ne krasse Design-Entscheidung und natürlich gönne ich es den Spielern dort... +/- Ich glaube, wenn ich das schon früher gewusst hätte, hätte ich wohl noch fix auf die Konsole rerollt, einfach um nochmehr gefordert zu sein! Aber trotzdem, 11000 Platinplätze??? Das ist einfach heftig... wie gesagt, battle ich mich ohnehin mit meinen Homies und da juckt es mich am Ende nicht, ob ich nun Platz 3, 500 oder nur 2000 geschafft habe! Aber es ist schon bei "nur" 1000 Plätzen mehr absolut keine Herausforderung mehr, sich überhaupt noch Mühe zu geben... das seh bzw hör ich doch auch im Discord... ala "Okay, dann fahr ich hier nicht mehr ganz so schnell, wird ohnehin reichen..." sry, aber das zerstört meinen persönlichen Wettkampf! Sowohl gegen komplett Fremde, als auch gegen Freunde! Wenn es dir egal ist, gut und schön für dich! Meine Immersion ist kaputt!

• Watkuxe
    1 Beiträge

@garrety ändere bitte umgehend diese beleidigende Überschrift!

Rentner sind keine Noobs!

Es bedarf dafür zwar keiner Begründung, aber: Persönlich kenne ich etliche Senioren, die sich ständig unter den Top 1000 im Summit-Ranking befinden.
    Auch ich zähle mich zu diesen, und es ist mir persönlich egal, wieviele Plätze hinter mir auch einen Platin-Award bekommen.

Ob das jetzt 10% der Teilnehmer (wie in "The Crew") oder weniger sein müssen macht auch die Events nicht schwerer.

Am letzten Summit ("Grand Depart") partiziperten jedenfalls auf PC-Ebene knapp 50.000 Teilnehmer.
    Um Deinem Beispiel zu folgen, müssten dann noch mehr Plätze für Platin freigeschaltet werden.

Wenn das Ziel der Anstrengungen im Summit lediglich das Erlangen unnützer Ausstattungs-Items oder "Boosted Parts" sind
    und nicht etwa der Versuch die Spitze der Rangliste zu erreichen (solche soll es ja geben) soll es mir auch Recht sein.

Durch diese Spieler wird das Spiel für mich nicht anders spielbar.

Natürlich räume ich dir Deine eigene Meinung ein, möchte sie auch nicht beeinflussen.

Lediglich meine Aufforderung: ÄNDERE die beleidigende Überschrift dieses Threads.

Bedenke: Schubladendenken lässt auf intellektuelle Fähigkeiten schließen.

• OBu42
    117 Beiträge

@watkuxe

Selbst wenn er es wollte: Er kann es nicht weil dieses unglückselige neue Forum eine Änderung von Postings nur für 10 Minuten erlaubt... Und auch beim alten Forum konnte zwar der Inhalt, nicht aber die Überschrift geändert werden 😵 .

• muGGeSTuTz
    4 Beiträge

Hja Du Freunde ... des Alterns iss hald ned einfach neh ☢
    Und dann machen die da von Ubi noch so "Neuland" mitm Forum undso, phuh

Ehm ich wollte geschweige denn könnte, eigentlich gar nix gross da zum Thread hier sagen - man verzeih es mir - sondern nur
    zur "Aufklappfunktion" innerhalb einer oder dieser hier so Diskussion

Was bringt die, wenn ja dann doch alles immer noch "fortlaufend im Doppel" steht ?

🐻

...

🎅

• OBu42
    117 Beiträge
    Was bringt die, wenn ja dann doch alles immer noch "fortlaufend im Doppel" steht ?

Irgendwo bei Ubisoft muss es eine interne Firmenrichtlinie geben, die das Einstellen von Leuten mit UX-Erfahrung explizit verbietet... Ist ja nicht so, dass es sogar Studiengänge gibt, die sich damit beschäftigen... Aber hier werden die Gestaltungsrichtlinien, die man im 1. Semester lernt schon komplett ignoriert. Und die Testabteilung darf leider nie das Ergebnis der Programmierung anschauen. Falls es eine Testabteilung gibt...

Ursprünglich dachte ich, dass die vielen UI/UX- und Qualitätssicherungs-Probleme von TC2 bei IVT liegen, aber das Forum bringt mich langsam an den Punkt an dem ich denke, dass das vom Mutterkonzern kommt...

• JackFaulty
    24 Beiträge

@garrety Ich denke, dass das Spiel hauptsächlich auf Kinder gemacht wurde und darum ist es auch, dank der leichten Spielbarkeit, für ältere Jahrgänge geeignet. Für ein Altersheim mit leicht Demenz Kranke kann es eventuell auch für die Therapie der Demenz gespielt werden.

• Altlatz52
    1 Beiträge

@jackfaulty Ich glaube, du solltest erst mal in ein Alters-oder Pflegeheim gehen und dir die Finger der älteren Leute ansehen bevor du dieses Spiel zu Therapiezwecken anbietest.
    Denn es ist nicht einfach für solche Menschen die entsprechenden Tasten zu bedienen.
    mfg Altlatz52

• JackFaulty
    24 Beiträge

@altlatz52 Noch ist es nicht so weit bei mir aber unterschätze nicht die älteren Menschen, die sind oft fitter im Kopf und in den Händen als so mancher jüngerer. Ich wollte mit der leichten Spielbarkeit auch ausdrücken, dass TC2 dank dieser so attraktiv ist, dass es noch relativ viele spielen, denn auch mit wenig Übung kann man in TC2 sehr schnell Erfolge erzielen. Eine relativ leichte Spielbarkeit macht auch Sinn wenn man ein Spiel für Kinder kreiert, die ab und zu mal sporadisch spielen und nach kurzer Zeit auf ein anderes Spiel umsteigen, da kann man auch kein Handling programmieren welches viel Zeit und Übung erfordert bis man die ersten Erfolge verzeichnen kann. Dementsprechend macht es auch Sinn die Anzahl der Platinplätze zu erhöhen um mehreren Spielern, vor allem Kindern, älteren Menschen und wenig Spielern, die Möglichkeit bietet Platin zu erreichen.

Suggested Topics

Community-Details

199
223.5k
Benutzer
37.6k
Themen
186.7k