Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• AxelDead
    Original poster 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in der Siedlung alles bis auf den Geflügel- und Viehhof gebaut und aufgewertet und wollte nun nachdem ich alles andere beendet habe, noch die Vorräte für den restlichen Ausbau farmen.

Ich habe bei den Raubzügen in den Klöstern und Abteien zumeist nur die dicken Truhen mit den Rohstoffen geöffnet und bin dann weitergezogen.

Nun bekomme ich dort und auch bei den Lagern an Flüssen zB keine Vorräte mehr, sondern nur noch ein paar Münzen.

Soll das so sein? Hätte ich die kleinen Truhen bei den Raubzügen gleich mit öffnen müssen? Sagt mir bitte nicht, dass ich jetzt alles nochma spielen muss🤨

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonma für die Hilfe.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    351 Beiträge

Hallo AxelDead,

die Flußraubzüge geben dir keine Vorräte zum Aufbau der Siedlung. Wenn du alle Klöster in England geplündert hast, empfiehlt es sich, einfach noch ein paar große Truhen in der Welt zu suchen und diese auszuräumen. Im Normalfall solltest du so schnell alle notwendigen Vorräte beisammen haben.

• Svenchik2301
    151 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere, waren diese benötigten Gegenstände nur in Klostern zu finden, oder irre ich mich da? Normalerweise müsstest du, sofern alle Kloster abgeschlossen sind auch alle Materialien für den Ausbau deines Dorfes haben.

• AxelDead

Hallo zusammen,

die Flussraubzüge meine ich nicht, sondern die normalen Klöster, die mit den roten gekreuzten Äxten auf der Map gekennzeichnet sind.

Es gibt da ja einmal die Rohstoffe (mit dem Fass auf der Map gekennzeichnet) - davon habe ich genug. Und einmal die Rohstoffe, die man aus den kleineren Truhen bekommt.

Ich habe schon zig Truhen in England abgesucht, aber bekomme, wenn dann nur paar Silber, als wenn es nen Bug ist und keine Vorräte mehr drin sind.

Wenn ich während der Raubzüge ma ne kleinere Truhe im Kloster geöffnet hab, waren damals auch Vorräte drin, aber jetzt halt nicht mehr.

• Svenchik2301
    151 Beiträge

Achso. Die habe ich mit der Zeit auf der gesamten Map eingesammelt. wenn du die Map komplett zoomst, siehst du immer kleine goldene Punkte. Die habe ich mit der Zeit alle abgeklappert. Da ich alles an Ingame Ausrüstung habe, und auch viel Erz sowie Leder brauchte war das eh ein muß. Da muß aber genügend zu finden sein. Ich habe alles fertig und noch 11.900 Vorräte übrig.
    Schade das wohl keiner eine Map hat wo das alles eingezeichnet ist, was es einfacher machen würde.

• AxelDead

Also ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen, in welchem weder alle Raubzüge in den Klöstern noch die Hauptstory beendet waren.

Und siehe da, in exakt den gleichen Truhen, in denen sich beim aktuellen Spielstand nur Silber befand, sind beim alten Spielstand auch Vorräte drin gewesen.

Entweder ist es ein Bug oder das soll so sein. Vielleicht könnte sich ja ma ein Mod dazu äußern, um Licht ins Dunkel zu bringen.

• BlackGentlem4n
    351 Beiträge

Hallo AxelDead,

das sollte eigentlich nicht passieren, ich werde da mal recherchieren. Danke für deine Meldung.

• Auiwald89
    43 Beiträge

Hallo allerseits,

da es hier anscheinend Unklarheiten gibt, was den Inhalt und die Art von Truhen angeht:

Es gibt verschiedene Truhen, welche bereits von ihrem Design her verraten, was sie beinhalten.

Die Vorräte, welche man neben den Rohmaterialien für die Siedlung braucht, findet man ausschließlich in den kleinen quaderförmigen Holztruhen. Darin befinden sich dann immer 100 Vorräte. Es gibt sehr viele solcher Truhen auf der Map. Man kann dadurch viel mehr Vorräte erlangen, als man für den kompletten Ausbau der Siedlung benötigt. D.h. man muss nicht zwingend nach jeder einzelnen Truhe suchen. Es reicht mehr oder weniger, die Truhen in den Dörfern und Städten zu looten, welche man vermutlich sowieso nicht übersieht. Die Truhen sind aber trotzdem meines Wissens nach nicht immer standardmäßig mit einem kleinen gelben Punkt auf der Map markiert, daher muss man ab und an schon mal etwas genauer suchen. Aber ein Scan mit Odins Sicht oder eine Suche mit dem Raben zeigt die Truhen immer an. (ich spiele den Erkundungsmodus, also ohne voreingestellte Markierungen. Keine Ahnung wie es bei der anderen Option ist).

Dann gibt es die etwas länglicheren kleinen rot-braunen Truhen, welche eine halbrunden Deckel haben und auch etwas mit Metall verziert sind. Aus diesen Truhen bekommt man ausschließlich Eisenerz, Leder und eventuell auch mal eine kleine Rune. Letzteres vor allem bei Flussraubzügen. Zusätzlich habe ich aus diesen Truhen auch Stoffe für die Upgrades des Köchers und der Mahlzeiten erhalten. Die Stoffe waren aber ebenfalls abgezählt. Ich habe genau so viele erhalten, wie ich für die vollständigen Upgrades und als Opfer für den ein oder anderen Altar benötigt habe. Danach gab es nie wieder Stoffe aus den Truhen, was ja aber auch nicht benötigt wurde.

Das Rohmaterial für den Ausbau der Siedlung bekommt man ausschließlich aus den großen goldenen Truhen in den Klöstern, welche als Raubzug auf der Map von Englaland markiert sind. Diese Truhen sind abgezählt und beinhalten exakt die benötige Menge Rohmaterial, welches für den Ausbau der Siedlung auf Stufe 6 erforderlich ist. (natürlich abzüglich des Rohmaterials, welches man durch die Erfüllung der Sagas bei Randvi / Kartentisch bekommt)

Dann gibt es ausländische Güter, welche im Rahmen der Flussraubzüge aus den großen goldenen Truhen erlangt werden können. Diese dienen dann ausschließlich als Handelsware bei Vagn gegen Verbesserungen des Frachtraumes vom Langboot, der Jomswikingerhalle und beim Kauf von Ausrüstung.

Seit dem Irland-DLC gibt es 5 weitere Güter, welche u.a. aus Truhen auf der Irland-Map erlangt werden können. Dazu kommen zwei neue Designs von Truhen, in welchen man 4 der 5 Güter finden kann. (Kleidung, Bücher, Köstlichkeiten und Luxusgüter).

Eine sieht ähnlich aus wie die längliche Truhe mit dem halbrunden Deckel, aber sie ist etwas kürzer. Darin befinden sich dann ausschließlich ein paar Handelswaren (meistens 3 Stück) für Azar in Dyflin. Eine weitere Art von Truhen ist etwas größer, aber immer noch kleiner als die goldenen Truhen. Darin gibt es dann ein paar mehr Waren (ich glaube 10). Beide neuen Truhenarten können übrigens nicht per Rabe oder Odinsicht gescannt werden. Man muss als schon genauer nachschauen, wenn man die looten will. Aber durch den Ausbau der Handelsposten ist das mehr oder weniger nicht notwendig.

Für den Ausbau der Handelsposten benötigt man sogenanntes Handelsposten-Material. Dieses gibt es u.a. in den großen goldenen Truhen in den Klöstern (Raubzüge) der Irland-Map. Natürlich kann man das Material auch durch königliche Aufträge an den Taubenschlägen bekommen und so die Handelsposten schneller ausbauen.

So jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber ich hoffe für den ein oder anderen Spieler sind jetzt einige Unklarheiten beseitigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man am Anfang nicht wirklich erkennt, welche Rohstoffe aus welchen Truhen gelootet werden können. Also viel Spaß beim Zocken! 😉

• Auiwald89
    43 Beiträge

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Truhen mit Vorräten. Die Vorräte gibt es ausschließlich in Englaland. Die Truhen selbst gibt es aber auch in Irland oder den Flussraubzügen. Allerdings werden daraus niemals Vorräte für den Siedlungsausbau gelootet werden können! Bitte denkt daran! 😉

PS: @Mods: es wäre schön, wenn man nicht nur 300 Sekunden Zeit hätte, seinen eigenen Beitrag zu editieren. 😉

Das scheint leider eine internat. Vorgabe zu sein, da können wir leider nichts machen, tut mir leid. 🙂 ~BG
  • justNevilo
    3 Beiträge

Ich habe tatsächlich das selbe Problem das ich überall nur noch Silber bekomme hab schon verschiedene Truhen abgesucht und immer nur Silber. Mir fehlen 3300 Vorräte bekomme diese aber nirgends.

• Whyhy
    4 Beiträge

Ich habe dass selbe Problem ich habe alle wirklich alle kleinen gelben sowie grosse gelbe Truhen geplündert und jetzt stehe ich hier mit 500 Vorräte aber noch 480 Rohmaterial Siedlung auf 5 3/5 ca vielleicht auch 4/5

laut ticket Fehlern bekannt und an Entwickler weitergeleitet

ich habe gefragt wie es dan laufen wird bekomme ich das dan von euch quasi wie Shop kauf ins invenatar gutgeschrieben oder erscheinen neue Kisten

darauf kam dann wissen sie nicht

denke mal wir haben gelitten

keine Platin halt für valhalla

• justNevilo
    3 Beiträge

@whyhy also weiß ubisoft selbst nicht wie sie das problem lösen sollen? Sie sollten einfach nh Art Flussraubzug machen wo man nochmal vorräte bekommt

• Svenchik2301
    151 Beiträge

@justnevilo Das Problem ist, dass das gesamte Spiel momentan eine einzige katastrophe ist. Es läuft doch gar nichts mehr richtig wie es soll.
    Mir fallen jeden Tag etliche dinge auf die nicht funktionieren. Oft nur Kleinigkeiten, aber 200 Kleinigkeiten rauben einem die lust am spielen komplett.
    Ich hoffe ja, dass es flott gefixt wird, jedoch habe ich da kaum Hoffnung.

• justNevilo
    3 Beiträge

@svenchik2301 Ich habe jetzt halt alles durch bis auf die Meisterherausforderungen die einfach nerven und Siedlungs ausbauen deshalb kann ich eh nicht viel machen will das aber noch fertig bekommen

• Svenchik2301
    151 Beiträge

ich habe selbst alles fertig seit etwa 4 monaten. irland dauert ja komplett auch nur 3 tage mit wirklich allem was machbar ist. seitdem bin ich täglich einige stunden nur am Leder/erz sammeln um meine waffen und rüstungen komplett aufwerten zu können. und die restlichen 17 schilde fressen einiges an material auf. das wird locker 1 monat dauern bis es fertig wäre. in der zeit wird aber wohl wieder einiges interessantes an waffen usw. kommen.

die meisterherausforderung hab ich jetzt auch durch, aber das ist meines erachtens ein witz. da braucht man mehr glück als verstand für.

das einzige was überhaupt noch fehlt wären ubisoft herausforderungen wie z.b. töte einen gegner vom pferd aus. solche dinger fehlen mir glaub 6 stück, welche aber allesamt wohl nicht funktionieren.
    da bleibt halt nur sammeln und auf paris warten, und hoffen das mal ein paar bugs gefixt werden und das spiel mal ein wenig verbessert wird. dazu gehört wohl auch dein problem mit den vorräten. das ist ja mit den bugs anscheinend bei jedem anders.

Suggested Topics