ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• UwePhse
    Original poster 107 Beiträge

Hab das Spiel gestern günstig kaufen können und etwas reingeschnuppert.

Ich hab kein Schimmer, was mein Rabe aufklären soll.

Keine Lvl-Angaben der Gegner.
    Ist das nun ein Lvl-1 Noob oder ein Lvl-35 Veteran ?

Kein Ziel mehr für den Todessturz an Aussichtspunkte
    (Kein Stohlager oder ähnliches wohin man sich orientieren könnte)

Also in Odyssey war es weit bessere Arbeit.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Svenchik2301
    165 Beiträge

Hallo,
    du siehst doch in welchem Gebiet du unterwegs bist. Jedes Gebiet hat einen gewissen Levelbereich. Du kannst aber locker 20 level stärkere Gegner besiegen, ein guter Spieler auch um einiges höhere level.

Der Gummiadler kann dir leider nur noch Patrouillen mit Kohle/Kupfer-Nickel oder Tungstenbarren aufspüren und Markieren ( kleiner Goldener Punkt den man in der Umgebung sehen kann).
    Er kann auch versteckte Eingänge finden., oder auch stellen mit Erz oder Lederliferanten wie Bären, Wildwutzen usw.
    Er ist nicht mehr so wichtig wie in Creed Odyssee, aber dennoch braucht man ihn.

Die Strohlager nerven ein wenig, da oftmals kaum sichtbar, aber man gewöhnt sich an alles.

• UwePhse

Die Strohlager nerven ein wenig, da oftmals kaum sichtbar, aber man gewöhnt sich an alles.

Welche Strohlager ?
    Ich hab zwar erst 3 Aussichtspunkte freigeschaltet, aber ein Strohlager zu keiner Zeit gesehen.
    Nur das übergroße eiskalte Wasserloch, das jedoch nicht zu beanstanden ist, als Ziel für den Todessprung.

• Svenchik2301
    165 Beiträge

Die kommen noch. Da sind etliche Strohhaufen, oder mit Stroh gefüllte Karren wo man Hineinspringen kann. Oftmals von oben kaum oder gar nicht zu sehen.

• UwePhse

Hab nun ein Kerl in eine Höhle gefunden.
    Beim ersten Besuch hatte dieser 2 Einhand-Hämmer.
    Konnte ihn jedoch bei 5 Versuchen nie besiegen.

Also bessere Klamotten und Waffen besorgt.

Nun sterbe ich sofort, weil sein erster Angriff mit Schild nicht zu blocken ist.
    Und aus dem Nahkampf ausweichen klappt ebenso nicht, weil dieser dann 5 Wurfwaffen aus den Taschen ziehen kann.
    Gleichzeitig zeigt sich jedoch das statt 2 Hämmer, nun ein Hammer und eine Axt vorhanden sind.

Verbessert der bei jedem Versuch seine Ausrüstung oder steigert sein nicht sichtbares Lvl mit meinem mit ?

• Maledicus
    69 Beiträge

@uwephse

Also zuerst einmal ruhig Blut es klärt sich sicher alles auf 🙂 Was ich so gelesen habe unterscheiden sich die Spiele von Origins über Odyssey bis hin zu Valhalla, wobei ich nur mal Origins aber bisher nicht Odyssey gespielt habe, kommt noch.

Ich kann dir den Kodex/Tutorials ans Herz legen, denn da stehen zB. schon Antworten auf deine Frage zur Schwierigkeit von Gegnern drinnen. Einfach mal Kodex -> Tutorials -> Kampf-Gameplay -> Schwierigkeitsanzeige. Ansonsten kannst du dich schon sehr gut auf die Stärke-Anzeige auf der Welt/Gebietskarte verlassen, da steht wie stark die Gegner sind. Dieser Stärke-Wert ist grundsätzlich in Beziehung zu dem Wert den du bei deinen Fertigkeiten-Punkten unten im Bildschirm siehst.

Das Spiel ist non-linear aufgebaut, besondere Gegner die du triffst können einfach viel stärker sein als die Stärke-Anzeige des Gebiets wo du dich befindest, dafür bekommt man mit etwas Spielzeit direkt ein Gefühl.

So wie sich das liest bist du noch in Nordvege, das ganze Springen in die Heuhaufen lernst du aber offiziell im Spiel erst nach einer kurzen Zeit in Englaland. Die typischen Heuhaufen findest du dann an jeder Ecke, mehr als man braucht.

Möglich das der Typ in der Höhle einer der Drengr ist bei Fornberg, könnte das sein? Lass den lieber mal, dazu is dann später noch Zeit.

Beste Grüße und viel Erfolg auf deinen Reisen durch Englaland - es lohnt sich.

PS. Noch ein Tipp, lerne Parieren, Ausweichen, Blocken, es wird dir helfen.

• Svenchik2301
    165 Beiträge

Wie der herr vor mir schrieb, es ist wohl der drengr in fornberg. da steht aber irgendwas das der level 300 oder sowas in der art ist. den würde ich an deiner stelle nicht unter 250 angreifen. ich weiß jetzt ausm stehgreif nicht, ob man level in den optionen in/ausschalten kann. solltest mal schauen ob das bei dir eingeschaltet ist. ansonsten müsstest du sehen welcher level dein gegner ist.

• UwePhse

So wie sich das liest bist du noch in Nordvege, das ganze Springen in die Heuhaufen lernst du aber offiziell im Spiel erst nach einer kurzen Zeit in Englaland. Die typischen Heuhaufen findest du dann an jeder Ecke, mehr als man braucht.

Das mit den Heuhaufen hab ich ingame anders gelöst:
    Ich kletter einfach den Berg runter.

Suggested Topics