Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• BladdiMaerri
    Original poster 19 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nch wie vor ein Problem, welches ich schon im alten Forum gemeldet habe.
    Ich erhalte immer an der selben Stelle einen Charlie-03.
    Aktuell ist es immer, wenn ich Roosevelt laufen will.
    Das Problem lässt sich durch reparieren der Spieldateien beheben, was allerdings jedes mal nervige 45 Minuten dauert.
    Ich hatte schon im ursprünglichen Beitrag gefragt, wie es sein kann, das Dateien korrupt werden, auf die ja eigentlich nur Division 2 und Easy Anticheat zugreifen.
    Leider habe ich bis jetzt keine (vernünftige) Rückmeldung dazu erhalten.
    Die einzige "Hilfe", die dazu von Ubi-RoboCat kam, war "...bei so einem Problem empfehlen wir die Spiel Dateien zu überprüfen was oft direkt helfen kann."
    (nachdem ich erwähnt hatte, dass ich scon über 3000 Stunden spiele).
    Es kann weder an meiner Firewall noch meinem Virenscanner liegen, da Division und Easy Anticheat als vertrauenswürdig eingestuft sind un die nötigen Rechte haben.
    Wie kommt es also, dass immer wieder Spieldateien korrupt werden?
    Wie kann das Problem behoben werden.

Grüße,

Yeehdi

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Hecki-
    10 Beiträge

@yeehdi

Wenn du die Firewall, sowie das Antivirenprogramm aushast, kommt dann immer noch derselbe Fehler?

Regards,
    Hecki

• Ubi-Mytheas
    Ubisoft Support Staff 52 Beiträge

@yeehdi Hey!

Für den Fehler Charlie 1-2 haben wir hier einen Artikel, der dir vielleicht helfen könnte:

https://www.ubisoft.com/de-de/help/the-division-2/connectivity-and-performance/article/error-codes-charlie01-and-charlie02-in-the-division-2/000060922

Könntest du ein Bild der Fehlermeldung "Charlie - 03" hochladen, damit ich mir das ansehen kann?

Grüße

Offizielle Antwort
  • BladdiMaerri

@hecki
    Hallo Hecki,
    habe ich noch nicht versucht, da ich bisher keine Gründe hatte, zu glauben, es läge an Firewall/Virenscanner.
    Lässt sich im Moment auch nicht mehr testen, da ich ja inzwischen die Dateien repariert habe.
    Werde ich beim nächsten Mal (das nächste Mal Kommt ganz sicher :-)) versuchen, auch wenn ich der festen Überzeugung bin,
    dass dies keinen Unterschied machen wird.

Grüße,

Yeehdi

• Ubi-Mytheas

@yeehdi Hey!

Mach das! Wenn du uns sagen könntest, ob die Schritte geholfen haben und ein Bild des Fehlers senden, würde uns das helfen.

Ubisoft-Support

Offizielle Antwort
  • BladdiMaerri

@ubi-mytheas
    Hallo Ubi-Mytheas,

danke für die Rückmeldung.
    Aber der Link bringt mich nicht weiter, da bei mir Charlie-03 kommt.
    Easy Anticheat ist nicht deaktiviert, ist in Firewall/Virenscanner als vertrauenswürdig eingestuft.
    Außerdem führe ich jedes mal bevor ich Ubisoft Connect/Division 2 starte, die Reparatur
    per Easy Anticheat (immer als Adminstrator) aus. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt,
    dass es dann keine Probleme mit dem Start von Divison 2 per Ubisoft Connect gibt (welches ebenfalls
    als vertrauenswürdig eingestuft ist). Zudem werden Easy Anticheat, Division 2 und Ubisoft
    Connect als Administrator ausgeführt.
    Das Problem tritt Tage/wenige Wochen nach der jeweils letzten Reparatur der Spieldateien auf.
    Es ist für gewöhnlich nicht dieselbe Stelle wie beim letzten mal, aber ab Auftreten des Problems ist es
    immer dieselbe Stelle, an der Charlie-03 auftritt, bis ich wieder eine Reparatur der Spieldateien ausführe.
    Wenn das Problem wieder auftritt werde ich gerne einen Screenshot der Charlie-03 Meldung (die jeder kennt)
    hier anhängen.

Grüße,

Yeehdi

• BladdiMaerri

noch ein kleiner Nachtrag:
    Interessant, das Charlie-03 gar nich in der

"Liste der Fehlercodes in The Division 2"

auftaucht!
    Man könnt doch glatt meinen, das wäre ein ganz neuer Fehler.
    Ist aber,(da bin ich sicher) asbach uralt

• Ubi-Mytheas

@yeehdi Hey!

Tut mir leid, dass dies nicht geholfen hat! Ich würde dir raten, dich bei den Kollegen zu melden.

Kannst du
    uns bitte via [url=https://support.ubi.com]Support-Website[/url] oder DN auf
    [url=https://www.facebook.com/UbisoftSupportDE]Facebook[/url] oder
    [url=https://twitter.com/ubisupportDE]Twitter[/url] kontaktieren?
    Füge da ein Bild der Fehlermeldung sowie deine Systemdateien bei, damit sich die Kollegen dies einmal genauer ansehen können:

MSINFO: https://www.ubisoft.com/de-de/help/c...port/000078753

DXDIAG: https://www.ubisoft.com/de-de/help/c...port/000078583

Grüße

Offizielle Antwort
  • Gwardor
    32 Beiträge

@yeehdi

Hi,
    ich stolpere jetzt grade darüber: Du führst den EAC aus BEVOR Du Connect startest?
    Und reparierst dann via EAC Dateien? Dateien die womöglich gar nicht beschädigt sind? Die Dateiüberprüfung übernimmt connect - nicht der EAC, der ist dafür nicht gedacht und ich wundere mich jetzt das der das überhaupt kann. Überprüfen will ich das jetzt auch nicht, sonst ist bei mir am Ende auch alles Im A...
    Wie kommt man denn auf so einen Unfug?
    Wenn ich da jetzt irgendwas falls verstanden habe bitte ich um Verzeihung und Aufklärung, aber das ganze sieht für mich jetzt doch arg nach DAU aus...

• BladdiMaerri

@gwardor
    Hallo Gwador,

ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass Division 2 nicht gestartet ist.
    Es kam immer eine Fehlermeldung betreffend irgendeiner Datei, die nicht in Ordnung sei.
    Jemand hatte mir den Tip gegeben, vor Start Ubisoft Connet/Division 2 die Reparatur per Easy Anticheat auszuführen.
    Seither habe ich das Problem bei Start nicht mehr.
    Das interessante an diesem Fehler war:
    gleich nach Absturz wieder starten, noch mal fehler,...15 bis 20 mal, dann ist Division 2 plötzlich ohne Fehler gestartet :-).

Da ich keine Lust habe, ständig wegen irgend welcher Bugs das Spiel neu zu installieren, auf eine andere Partition
    umzuziehen (das hat tatsächlich geholfen, als ich IMMER bei Pentagon IMMER an derselben Stelle einen Absturz hatte),
    sehe ich das als die Alternative mit dem geringstem Aufwand.
    Wenn das Spiel vielleicht mal irgendwann soweit ist, dass man es ohne Fehler bei Start (oder während des Spiel (haha)) spielen kann,
    werde ich wieder auf die Reparatur vor Start verzichten.
    Die Dateiüberprüfung/Reparatur per Ubisoft Connect führe ich nur dann aus, wenn es mir zu blöde ist, IM spiel immer wieder an derselben Stelle raus zu fliegen.
    Wenn es also das immer wiederkehrende Problem mit Charlie-03 nicht gäbe (wie schon gesagt, gibt es schon länger, ich habe dazu schon mehrere
    Meldungen gesehen), bzw. wenn es schon behoben wäre, müsste ich nicht immer wieder so einen Quatsch durchführen.

Grüße,

Yeehdi

• BladdiMaerri

@hecki
    Hallo Hecki,

hatte die letzten Tage wieder zwei mal das Problem.
    Habe jetzt die Firewall ausgeschaltet und das Spiel gestartet. Hat Funktioniert.
    Habe die Firewall wieder gestartet und hatte sofort einen Absturz.
    Allerdings finde ich zum entsprechenden Zeitstempel in keinem der Berichte der Firewall einen Hinweis
    auf den Fehler, bzw. auf überhaupt einen Fehler. Finde lediglich die Information, dass die Firewall wieder gestartet wurde.

Grüße,

Yeehdi

Suggested Topics

Community-Details

104
192.8k
Benutzer
32.5k
Themen
162.7k