Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• fizZbin
    Original poster 13 Beiträge

Einen bezaubernden guten Abend wünsche ich.

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es eine klassische Herausforderung mit dem wohl bezeichneten Namen „Menschliche Leinwand“.

Der liebe kleine fizZbin, nahm diese Herausforderung natürlich an und ertrug die Stiche wie ein wahrer Nordmann und ließ seinen ganzen Körper mit Tinte verzieren.

Leider wurde dies wohl nicht so ganz wahrgenommen von der großen allsehenden Kohärenz, da sich ein kleines Käferchen eingeschlichen hatte und so wurde nur eine von fünf Verzierungen für diese meisterliche Herausforderung gewertet.

Der kleine fizZbin tätowierte neue Tattoos, entfernte diese wieder, erwarb auf verschiedensten Wegen die größten Meisterwerke der Tätowierkunst und ließ auch diese tief ins nordmännische Fleisch stechen, aber ohne Erfolg.

Da entsann er sich an alte Tage, an andere Welten wo einmal geschrieben wurde, man könnte seine Worte direkt an die große Unterstützung wenden, was er dann auch tat.

Hier wurde ihm versichert, daß dies alles kein Problem wäre, es erfordere aber gewisse Aufgaben um dem ganzen Habhaft zu werden.
    Es wäre von Nöten Beweise zu erbringen, bewegte Bilder solle er erstellen, wo genau zu sehen sei, daß er sich die Tinte vom Köper entfernt habe und wieder neu habe stechen lassen.

Also tat er dies zum dutzendsten Mal in verschiedensten Variationen und legte dies dem großen Support dar.
    Dieser bedankte sich und meinte, daß er aber nur ein kleines Rädchen wäre und selbst nichts korrigieren könnte, er träge es aber der zuständigen Instanz zu, man sollte warten.

Also wartete der kleine fizZbin. Tage, Wochen, Monate brav und unternahm nichts. Dann irgendwann, fragte er doch einmal nach, ob es inzwischen neue Kunde gäbe und er bekam Antwort.

Diese war aber sehr seltsam, da sie beinhaltete, daß alles was er unternommen und dargelegt hatte umsonst war, da dies nicht direkt bei diesem kleinen fizZbin korrigiert werden könne. Diese Problematik sei aber schon lange bekannt und viele andere Mitstreiter hätten selbige Probleme. Er soll sich bitte keine Gedanken machen und einfach abwarten, mit dem nächsten „Title Update“ wie sie es nannten würde dies behoben und die Anfrage wurde geschlossen.

„Nun, dann warte ich einmal“, dachte sich der kleine fizZbin und das tut er heute noch.

In der Zwischenzeit wurden vier dieser sogenannten „Title Updates“ veröffentlicht, aber an der klassischen Herausforderung der „Menschlichen Leinwand“ hat sich nichts geändert. Sie steht immer noch mit 1/5 als unerledigt offen in den klassischen Herausforderungen.

Wenn man sich nun fragt, ob das denn so schlimm wäre…

Nun, wenn man über 400 Stunden seiner Lebenszeit in diese Welt investiert hat und seinen Fuß auf jeden Quadratzentimeter aller Länder und Gewässer gesetzt hat, alles - und damit meine ich wirklich ALLES -  erledigt hat, was überhaupt möglich ist zu bewältigen, ja dann stört es einen doch schon sehr, wenn nur noch diese Herausforderung als unerledigt und offen sticht im Hinterkopf, obwohl man sie bereits dutzende Male in verschiedensten Variationen absolviert hat.
    Sogar ein komplett neues Spiel wurde begonnen und gespielt bis man sich verzieren konnte, aber es half alles nichts, das Käferchen hatte sich festgebissen.

Es wäre wirklich schön, wenn dies irgendwann noch in Ordnung gebracht werden würde.

Es ist mir bewußt, viele Konjunktive, aber trotzdem wäre es wirklich nett.

Vielen lieben Dank und beste Grüße
    fizZbin
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Erfolg im Angriff ist das Resultat einer vorhandenen Überlegenheit.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    263 Beiträge

Hallo fizZbin,

tut mir leid, dass sich da bei dir ein Käferchen eingeschlichen hat. Eigentlich sollte der Support in der Lage sein, das Problem manuell zu beheben, soweit ich informiert bin - anscheinend gibt es hier wohl einen Abgleichfehler mit dem Spiel. Ich würde nochmal für dich nachfragen, wie es denn aussieht! 🙂

Hübsche Geschichte!

• Ubi-RoboCat
    Ubisoft Support Staff 148 Beiträge

@fizzbin Hey,

tut mir leid, dass du schon seit einer Weile Probleme mit der "Menschliche Leinwand" Herausforderung in Valhalla hast. Ich habe die Sache einmal überprüft, das Problem konnte auf der derzeitigen Version vom Spiel nicht mehr reproduziert werden.

Könntest du uns bitte, falls möglich ein Video schicken, indem zusehen ist, dass das Problem in der aktuellen Version vom Spiel noch besteht? Bitte entschuldige den zusätzlichen Aufwand aber ich kann das Video dann entsprechend noch einmal an unser verantwortliches Team weiterleiten, damit die Sache noch einmal überprüft wird.

Offizielle Antwort
  • fizZbin

@ubi-robocat

Selbstverständlich. Was soll ich denn genau aufnehmen? Wie ich alle Tattoos entferne und dann neue tätowiere?
    Nur das ich ein Video erstelle, womit ihr auch etwas anfangen könnt.

Beste Grüße
    fizZbin
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ubi-Duck
    Community Representative 121 Beiträge

@fizzbin genau!
    Wenn dir zufällig noch etwas auffällt, kannst du es natürlich mit aufzeichnen.
    Es wäre super, wenn die aktuelle Spielversion im Video zu sehen ist.
    Danke für die Mühe!

Gruß,
    Ubi-Duck

Offizielle Antwort
  • fizZbin

@ubi-duck

… der gute alte Ubi-Duck 🤗

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Dir.

Natürlich erstelle ich sehr gerne noch ein Video, wo die aktuelle Version zu sehen ist.

Mal abgesehen davon, muß es doch möglich sein, daß dies direkt bei einem User im Account geändert werden kann, wenn es eigentlich schon überall behoben ist. Vielleicht habe ja nur noch ich dieses „Kreuz zu tragen“.

Zumindest war es doch so, wenn ich mich richtig erinnere, daß der Support auch Erfolge korrigiert hat, wenn da was richtig schiefgelaufen ist, dann muß es doch auch bei einer klassischen Herausforderung möglich sein.

Aber bitte mein lieber Ubi-Duck, empfehle mir bitte nicht, daß ich mich nochmal direkt an den Support wenden soll, denn das war wirklich eine Safari über Monate. Ich habe denen Screenshots, Videos und was weiß ich zur Verfügung gestellt, um dann nach Monaten gesagt zu bekommen, daß sie es überhaupt nicht korrigieren können, was mir doch sehr seltsam vorkam.
    Ich denke da hatte einfach jemand keine Lust, was ja auch in Ordnung war, wenn das Problem sowieso bekannt war und es mit dem nächsten Title-Update behoben werden sollte.
    Darum habe ich dann auch gar nicht mehr länger dran rumgemacht, sondern einfach gewartet… wie bereits geschrieben, mehrere Title-Updates über viele Monate - aber es wurde nicht korrigiert.

Vielleicht hat es ja auch bei vielen anderen geklappt und ich hatte nur Pech, warum auch immer. Dann wäre es zumindest jetzt an der Zeit, daß vielleicht kurz ein netter Mensch zwei Klicks macht. Das kann doch nicht so kompliziert sein.

Vielen Lieben Dank für Deine Hilfe und hier ist das Video… nochmal und mit aktueller Version auf dem Startscreen.

fizZbin

• Ubi-Duck
    Community Representative 121 Beiträge

Mein lieber @fizzbin 🙂
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und (wie immer) die aufschlussreichen Informationen.

Wenn ich da mit 2 Klicks helfen könnte, würde ich das natürlich sofort machen. Das kannst du mir glauben.
    Hier müssen allerdings unsere Entwickler nach einer globalen Lösung für alle Spieler suchen.
    Wie unser RoboCat schon gesagt hatte, gab es dazu auch schon eine Untersuchung und einen Fix.
    Ich habe genau diese Untersuchung wiedereröffnet und dein Video und deinen Spielstand angehangen.

Daher gehe ich von einer schnellen Lösung aus. 🙂
    Danke nochmals für die Mühe.

Lass mich in der Zwischenzeit trotzdem jederzeit wissen, falls ich etwas für dich tun kann!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

-Duck

Offizielle Antwort
  • fizZbin

@ubi-duck

Vielen Dank mein Bester 🤠

Mein Gedanke war ja auch viel mehr, wenn es bereits gefixed wurde und es bei vielen funktioniert hat (zumindest hat keiner mehr gemeckert in der letzten Zeit), ist dieser Fix wieder an mit vorbei gegangen, ich habe immer so ein Glück, daß bei mir irgendwo noch ein Bit mehr verschoben ist wie bei allen anderen.

Der Gedanke kam mir auch nur, da es damals im alten Forum im Bezug auf die Erfolge hieß, daß man hier den Support anschreiben kann mit einem Nachweis und dieser das dann manuell ändern kann. Da war eine kleine Hoffnung, daß dies vielleicht auch bei einer klassischen Herausforderung möglich ist, wenn es sonst bei allen funktioniert hat mit dem Fix.

Nun gut, Du weißt ja, ich bin ein sehr geduldiges Menschlein - also hege ich mich noch mal in dieser Tugend.

Sonst ist eigentlich alles soweit fein… na ja, eine Sache gäbe da es natürlich noch, was sicher nicht nur mich stört.

Es wäre wirklich schön, wenn die Runen beim Händler wieder nach Runenart sortiert werden würden, so wie es vor dem vorletzten Title Update, wenn ich mich recht erinnere, einmal war. Inzwischen wurde ja zumindest der Queue erhöht beim Händler, daß man nun alle Runen zumindest einmal sieht die man besitzt bzw. sie verkaufen kann, sehen kann man sie ja alle im Inventar.

Hierzu gibt es ja schon diverse Themen auch ein sehr ausführlich beschriebenes von mir im alten Forum.

Es muß auch gar keine Sortierfunktion eingebaut werden, daß ist überhaupt nicht nötig. Einfach, daß es wieder so ist wie es war, daß die Runen einfach nach Runenart in Gruppen sortiert sind - so wie es ja schon immer war vor dem vorletzten Patch. Das wäre wirklich fantastisch, hat aber natürlich keine Priorität, da nicht relevant zum regulären Spielablauf.

Die Möglichkeit „Tungstenbarren Männchen“ bzw. Skulpturen zu bauen wäre natürlich auch noch nett, oder damit das Dach seines Langhauses decken zu können.

Was mein persönlicher Wunsch wäre, ist das es mehr Bäume für die Verzierungen der Siedlung gibt bzw., daß nicht immer der gleiche Baum eine Kategorie kommt. Wenn man zum Beispiel mehrere Trauerweiden setzt, daß nicht alle gleich aussehen. Hier muß ja nicht einmal etwas neu designed werden, da diese ja schon in aller Variation im Spiel verfügbar sind.
    Ein Baum-Paket zum Kaufen wäre auch super, wo eine schöne Auswahl von Bäumen drin ist für die Siedlungsverzierungen. Da könnte Ubisoft einfach von den bereits vorhandenen Bäumen eine schöne Auswahl zusammenstellen (oder gerne auch eine größere) und daraus ein Paket schnüren und im Shop anbieten. Aus dem was bereits da ist ohne großen Mehraufwand ein Produkt anbieten, daß ist doch sicher auch in deren Interesse.

So, daß war es auch schon. Bis bald.

Vielen Dank für eure und wie immer vor allem für Deine Hilfe.

Beste Grüße
    fizZbin

• Ein ehemaliger Benutzer
    0 Beiträge

Hallo @fizZbin!
    Ich übernehme da mal für Ubi-Duck.

Dein Feedback aus dem letzten Beitrag gebe ich gerne mal an die entsprechend zuständigen Teams weiter, was eine mögliche Umsetzung angeht kann ich aber natürlich nichts versprechen.

• fizZbin

@ubi-duck Hallo mein Bester 😊

Nun ist das nächste Title-Update draußen und wieder ist nichts behoben worden 😧

Gibt es denn keine Möglichkeit diese Herausforderung abzuschließen oder von mir aus auch zu resetten, daß man sie neu erledigen kann?

Nicht, daß es mir schlaflose Nächte bereitet, aber es ist halt wirklich das Einzige was fehlt und ich warte jetzt wirklich schon brav seit bald über einem dreiviertel Jahr und jedes Mal heißt es, mit dem nächsten Title-Update wird es mit behoben.

Wenn ich wirklich der Einzige bin, der dieses Problem noch hat, dann muß es doch irgendeine Möglichkeit geben, dies irgendwie zu flicken. Es ging doch mit den Erfolgen im Ubisoft-Connect doch damals auch ohne Probleme?!

BITTE, *schnief*, dies ist das Einzige, was mir noch zum perfekt erledigten Spiel fehlt. Ich marschiere bald in Richtung 500 Stunden Spielzeit und dies ist der einzige Fleck auf meiner "makellosen Weste" was alle Herausforderungen und Erfolge angeht.

Wenn mir irgendeine Möglichkeit zur Verfügung stehen würde, dies selbst erledigen zu können, so würde ich es tun - kann ich aber leider nicht. Selbst bei einem neu angefangenen Spiel triggert es nicht mehr... egal, was ich versucht habe (und das war mehr als nur sehr viel) es hängt immer bei 1/5.

Beste Grüße
    fizZbin

• fizZbin

@ubi-hydrated Hallo.

... und das nächste Title-Update und wieder nichts. Jetzt ist es dann bald ein Jahr.

Das ist nicht nur lächerlich, sondern einfach nur traurig.

Ohne Worte eigentlich.

Beste Grüße
    fizZbin

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 184 Beiträge

@fizzbin

Hallo, es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin auf Schwierigkeiten mit dieser Herausforderung stößt. Ich verstehe natürlich vollkommen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Bug lange auf Lösung warten lässt. Ich habe einmal nachgesehen und konnte in Erfahrung bringen, dass das Entwicklerteam diesen Fehler weiterhin untersucht. In diesem Fall müsste ich leider weiterhin um deine Geduld bitten. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Fehler gibt, sollte darüber hier im Forum berichtet werden.

Falls wir in der Zwischenzeit anderweitig helfen können, lass es uns bitte einfach wissen!

Offizielle Antwort
  • fizZbin

@ubi-deta Hallo.

"Ärgerlich" ?

Bitte verstehen Sie es nicht falsch, die Meinungsverschiedenheit zwischen Galileo Galilei und der Inquisition war "ärgerlich", dies hier ist etwas ganz anderes.

Vorab möchte ich aber erst einmal klarstellen, wie dankbar ich für Assassin's Creed Valhalla war und auch im Nachhinein noch bin, wie sehr es mich mitgerissen hat in allen Bereichen - aber genau das macht es fast noch schlimmer.
    Ich bin leidenschaftlicher Spieler seit 1987 und kein Singleplayerspiel hat es nur ansatzweise geschafft, mich so zu binden. Ich muß auch zugeben, daß ich spieletechnisch so gut wie keinerlei Probleme hatte, gar keine - weder bei Quests noch bei sonst etwas.
    Inzwischen habe ich bald 500 Stunden Spielzeit auf dem Buckel und sicher hätte ich noch mehr, wenn weiterer Content verfügbar wäre, aber dies ist eben nicht der Fall.
    Ich setzte meinen Fuß sicher mehrmals auf jeden Quadratmeter der Spielwelt, egal ob zu Land oder zu Wasser.
    Alles was man erledigen kann, habe ich erledigt. Selbst alles im Inventar ist auf die maximalste Stufe aufgewertet, es gibt schlicht und ergreifend nichts mehr zu tun.
    Selbst einfach nur irgendwas Farmen macht keinen Sinn mehr. Ich besitze inzwischen weit über 300 Tungstenbarren, mehr Silber als ich jemals noch werde ausgeben können, und selbst bei der Gesamtstärke bin ich bei den nicht primären Punkten bereits sicher schon über 500 - also alleine nur Beherrschungspunkte.

Ich hoffte einfach nur, daß ich das Spiel perfekt abschließen kann und für mich bedeutet, wenn eine Herausforderung nicht erledigt ist, dann sind alle anderen auch bedeutungslos.

Das Martyrium, mit dem ich mich hier bereits herumgeschlagen habe, mit dem Support etc. beim ersten Post beschrieben, daß ist fast schon frech.
    Mir kann auch keiner erzählen, daß dies nicht manuell bei einem Account zu konfigurieren ist. Ich bin selbst seit 30 Jahren Programmierer und hab es ja echt immer sehr gerne, wenn mir irgendein Mist erzählt wird, wo ich bereits genau weiß, daß es nicht stimmt.

Aber nun gut. Irgendwann habe auch ich genug. Ich bin jetzt bald seit über 8 Monaten geduldig und warte und höre immer wieder dasselbe.
    Auch wenn dies für mich bedeutet, daß ich überhaupt erst gar keine Herausforderung hätte spielen müssen und dies das ganze Spiel für mich kaputt macht, dann ist es halt so.
    Ich werde es nun deinstallieren, denn ich glaube nicht, daß sicher hier noch etwas tut. Außerdem gibt es ja sowieso nichts mehr zu tun.

Beste Grüße
    fizZbin

Suggested Topics