Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Brot.Zmorge
    Original poster 2 Beiträge

Mir stürzt das Game die ganze Zeit ab manchmal gehts länger und dann plötzlich stürzt es in Game ab und dann immer gleich beim starten bis es dann wieder länger geht. Ich konnte gestern Abend gar nicht spielen heute ging es den ganzen tag und jetzt gehts wieder nicht ich habe schon gestern alles von Ubisoft durchgelesen den ganzen Troubleshooter versucht aber nichts geht.
    Mein PC ist davon auch nicht überlastet. Woran liegt das? Kann ich irgendwas dagegen machen es nervt echt sehr...

Meine PC:
    Windows 10
    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
    MVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Vielen Dank jetzt schon und euch einen schönen Tag 😄

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Hydrated
    Ubisoft Support Staff 43 Beiträge

Hey!

Tut mir leid zu hören, dass du diese Abstürze mit The Crew 2 hast.
    Könntest du eine DxDiag von deinem PC hier posten, dann können wir uns die mal ansehen.
    Idealerweise nutzt du dafür die Spoiler Funktion, die findest du, wenn du auf das Auge oben im Textfeld klickst.

Offizielle Antwort
  • N4I2U
    14 Beiträge

Was auch helfen kann ist unter Einstellungen > Sicherheit und Wartung > Wartung > Zuverlässigkeitsverlauf mal durchsehen.
    Probleme von Anwendungen oder allg. vom Windows werden hier u.a mit entsp Prozess ID hinterlegt, so das eine "Fehlersuche" einfacher wird.

Auch ein durchsehen der "Ereignisanzeige" vom Windows kann helfen Probleme an Software/Hardware zu finden.

Bei beiden "Windows instrumenten" zur Fehlersuche, wird i.d.R. bei Fehlern "the Crew 2" auch mit "Klarnamen" geloggt, gefolgt vom
    ausgelösten Fehler. Meistens eine PID mit entsp Modul und damit kann man dann auf der M$ Seite oder anderen Foren dann den Fehler beheben.

• Korulax
    6 Beiträge

@ubi-hydrated Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir minimiert sich das spiel zur Taskleiste und meist nach mehrmaligen
    anklicken kann ich dann weiter spielen. Was aber natürlich nur dem Ergebnis dient
    wenn man ein langes Rennen fährt und schon weit fortgeschritten ist im Rennen.
    Irgendwo habe ich dann auch gelesen man solle in der TC2 Spiele Exe
    bei Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus/die Vollbildoptimierung abschalten.
    Das habe ich versucht aber es hat nicht geholfen und wurde somit wieder zurück gestellt.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass es vor längerer Zeit bereits solche Probleme gab
    und das jetzige mit dem letzten Spiel Update aufgetreten ist.
    Heute ist noch etwas dazu gekommen was auch früher schon mal war, das Lenkrad Logitech G 27 hat
    beim Summit Air Race 2 mal den Lenkwinkel verloren und war plötzlich nicht die 90°
    die ich da immer verwende sondern 180 °.

• Ubi-RoboCat
    Ubisoft Support Staff 139 Beiträge

@korulax Hey,

tut mir leid, dass du ein paar Probleme in the Crew 2 hast.

In Bezug auf die Sache, dass sich das Spiel von selbst minimiert konnte ich einen ähnlichen Beitrag im alten Forum finden. Der Spieler konnte dieses Verhalten verhindern, indem er das Ubisoft Connect Overlay deaktiviert hat, ich habe dir dazu HIER einen Guide verlinkt.

Falls du die Situation mit dem Lenkrad reproduzieren kannst, erstelle bitte ein Video davon und schicke uns dieses. Wir können uns die Sache dann genauer ansehen.

Offizielle Antwort
  • Korulax
    6 Beiträge

@ubi-robocat Danke für die Hilfe , ich habe es deaktiviert und werde es weiter beobachten,
    Ich habe ein Video mit mehreren Abstürzen und werde es dem Support zukommen lassen.

• N4I2U
    14 Beiträge

Irgendwo habe ich dann auch gelesen man solle in der TC2 Spiele Exe bei Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus/die Vollbildoptimierung abschalten.

Ja, ich selber spiele wg erhöhter Auflösung (5120x1440) auch die meisten spiele im "Randlos" modus. Damit solltest du keine Probleme haben beim Desktopswitch (optionen > grafik oder Spieleinstellungen (weiß gerade nicht ^^) > dann statt Vollbild --> Randlos (nicht Fenstermodus) Solltest du dennoch im Vollbild spielen wollen wg Perfomance, dann hilft zu 100% den taskmanager offen zu lassen und wenn du zurück in Spiel willst, suchst du dir den TC2 Vorgang im Taskmanager und sagst: rechtsklick ----> Wechseln zu, dann sollte er auch direkt im Spiel bleiben ohne hin und her. Mfg

• Streetzzi
    12 Beiträge

Seit längeren beobachte ich, dass wenn Spieler aus meiner Freundesliste ins Spiel kommen, ich leichte bis mittelstarke Ruckler habe oder das Spiel friert ein. Ich habe meine Freundesliste gelöscht, darauf fand ich, ging es besser. Jetzt habe ich zur Probe wieder meine Freundesliste aufgefüllt und prompt sind die Ruckler oder das Einfrieren des Spieles wieder zurückgekommen.

Weiters glaube ich beobachtet zu haben, wenn im freien Spiel plötzlich Mitspieler in meiner Nähe auftauchen, dass es ebenfalls zu Ruckler und manchmal zum Einfrieren kommt, gleichzeitig habe ich das Gefühl als würde ich den Server wechseln. Wie weit das jetzt objektiv stimmen kann, da vielleicht kein technischer Zusammenhang besteht, kann ich jetzt nicht behaupten, ist eine subjektive Beobachtung.

Auch habe ich eine Weile überlegt ob ich diesbezüglich etwas schreiben soll, da wie ich finde, bemerkt habe, das Probleme fast ausschließlich bei der Konfiguration des PCs der Spieler gesucht wird. Wie ich auch sehen kann, dass jener Spieler, der auf sein Problem mit den Abstürzen hinweist, sich auch gleich verpflichtet sieht, zur Rechtfertigung seine PC Daten offenzulegen.

Wer das jetzt gelesen hat und in die Richtung meiner Überlegungen sein Spiel beobachtet, würde mich freuen gegenteilige oder übereinstimmende Beobachtungen hier mitgeteilt zu bekommen.

Community-Details

89
219.2k
Benutzer
37.0k
Themen
183.6k