Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Mandrion2000
    Original poster 24 Beiträge

Kann leider nicht mehr speichern auch autospeichern zeigt Fehlermeldung was tun.Manuell speichern daten beschädigt im anschluss zum Glück habe ich ein auto und manuell im Cloud.BItte entfernt den Fehler. Das wars für mich mit assassin creed.Kann erst speilen wenn man wieder speichern kann.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ein ehemaliger Benutzer
    0 Beiträge

Hey @Mandrion2000!
    Was genau bekommst du beim Speichern für eine Fehlermeldung angezeigt? Auf welcher Plattform spielst du Assassin's Creed Valhalla?

• Mandrion2000

@ubi-hydrated
    Spiele auf PS4. Sobald ich mein spielstand lade kommt die meldung das ich nicht speichern kann. Die meldung weiß ich nciht weiß nur es lässt sich nciht mehr speicher.Auto und manuell.

• Mandrion2000

Spielfortschritt konnte nicht gespeichert werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten der verhindert, dass das Spiel gespeichert werden kann.

BItte starte das spiel neu, damit du deinen Fortschritt wieder speichern kannn.

DAs habe ich gamcht 4 mal.PS4 ausgeshcltet wieder an immer der selbe fehelr.

• Ein ehemaliger Benutzer
    0 Beiträge

Vielen Dank für die Informationen, @Mandrion2000!

Hast du die Konsole in dem Fall komplett ausgeschaltet oder in den Ruhemodus versetzt? Ich würde dir auch empfehlen, das Spiel einmal neu zu installieren, wir haben von anderen Spielern die Rückmeldung erhalten, dass das mit ähnlichen Fehlern geholfen hat.

• Mandrion2000

@ubi-hydrated
    Ja habe ich komplett aus geschaltet hat aber nix geholfen. Insatalieren neu dauert mir zu Lange.Hbe nicht so eine schnelle LEitung.

• zacksnzoe
    11 Beiträge

ab Minute 4:10

scheint ein Konsolen Problem zu sein das es schon länger gibt.

• Mandrion2000

Dann sollen sie das endlich mal fixen wo bleibt der Patch der das repariert. Also kann ich erst wieder speilen wenn es gepatched ist und meistens muß man 2 monate warten.

• Mandrion2000

Schade keine gute hilfe bekommen werde wohl auf einen patch warten müssen.

• Mandrion2000

Sorry für den 3ten Post habe was rausgefunden und möchte das schreiben.

Das erste mal kam der text wo ein Speicherfehler war als ich den Schlüssel von den Räubern geholt habe bei einem Ausgang da hat er ncith egsoeicert und fehler angezeigt.Ab dort konte nicht mehr speichern.
    Habe dann mal einen bißchen älteren Spiecherstand geladen (war vielcht 20 minuten vor den speicherfehler) dort hat er ohne Fehler gespeichert.War heute Mittag.KOnnte dann wie gewohnt weiterspielen auch wieder speichern.als ich ein paar Opale und TRuhen geöffnet habe.Habe ich eine Truhe bei Sigfreids Außenposten in Umgebung von Paris unten eine truhe im Keller geöffnet und hatte wieder den Speicherfehler.
    Habe dann vor 15 Minuten den Speicherstand nach der truhenöffnung geladen und kam wieder fehler des Speicherns. Habe dann wieder ein bißchen älteren geladen und dort wurde auch wieder autospeichern funktoniert..Habe dann die truhe im keller beim außenposten neu geöffnet und kam wieder der Speicherfehler.. BIn dann ein bißchen gelaufen und zu einem Flugpunkt hin geportet komischer weise hat er dort wieder wie gewöhnlich gepsichert.
    Das ist mir passiert.Vielciht könnt ihr daruas lesen woran es liegt.Scheinen einige Ausgänge und truhen kann nciht gespeichert werden.

• Wollbur
    1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Spiele auf der PS5 und kann nicht mehr speichern, nachdem ich in Paris angekommen bin. Habe die Konsole komplett abgeschaltet und neu gestartet

• rumble2204
    2 Beiträge

Bei mir der gleiche Speicherbug, spiele auf PS5 mit der neuen Beta Software.
    Habe das Spiel jetzt schon 3 mal neu installiert, einmal auf der m2 ssd, einmal auf der internen Platte, immer der gleiche Fehler.
    Ab und zu, ganz selten speichert es mal ohne Fehler, leider ist das nur von kurzer Dauer. Hab auch die PS4 Version neu installiert auf der externen USB Platte, mit dem gleichen Ergebnis.
    Nach einer neuinstallation erhielt ich die Meldung das die Speicherdaten korrupt wären, ein Glück gab es noch einen Spielstand in der Cloud.
    Die Fehler tauchen erst seid dem Paris DLC auf.
    Bitte behebt das schnell, ich habe 527 Stunden in das Spiel investiert und traue mich nicht mehr es zu starten.
    Die Trophäen auf der PS5 (alle Örlögspiele, Siedlung auf 3 und Siedlung auf 6) sind immer noch verbuggt. Sie wurden nicht von der PS4 auf die 5 übertragen und sind nicht mehr nachträglich zu erspielen da alle Würfelspiele schon gewonnen wurden und die Siedlung schon vor der PS5 vollständig ausgebaut war.

• Ubi-RoboCat
    Ubisoft Support Staff 146 Beiträge

Hallo miteinander,

unser verantwortliches Team untersucht weiterhin ein Problem mit dem speichern in Assassin's Creed Valhalla. Um die Sache besser untersuchen zu können, fragen die Kollegen nach manuell zugeschickten Spielständen von Assassin's Creed Valhalla. Diese kann man manuell von der PC und PS4 Version vom Spiel kopieren und schicken. Auf anderen Plattformen ist das im Moment leider nicht möglich. Falls ihr also die PS4 Version besitzt oder auf dem PC spielt, erstellt bitte eine Kopie von den Spielständen und ladet diese auf einem Filehoster hoch. Eine Anleitung dazu findet ihr HIER.

Offizielle Antwort
  • Igginator92
    1 Beiträge

Habe dasselbe Problem und habe auch schon alles probiert ein/ausschalten, alten spielstand laden, neuinstallation, performance/qualität ändern und was nicht noch alles. Geb jeden den tip der sich das dlc holt. speichert die spielstände in die cloud sonst is alles weg. Jetzt heisst es warten... hoffentlich nicht zu lange.

• Graf_Arnhelm
    11 Beiträge

Gleiches Problem seit einigen Tagen/Wochen. In England bin ich grösstenteils (aber nicht immer) verschont, seit ich in Frankreich unterwegs bin aber andauernd. Drei Tage Frankreich, immer "speichern nicht möglich". Reise nach England zurück, starte das Spiel neu, dann geht es wieder.
    Ich will den Programmierern nicht einmal Vorwürfe machen, die armen Schweine haben wahrscheinlich Marketing und Sales im Nacken atmen (plus einen Batzen Aktionäre), die haben sicher nicht die Zeit bekommen, die sie brauchen würden. Aber es bestätigt das, was viele (auch ich) schon vor acht Monaten sagten: das Spiel ist VIEL zu früh erschienen, es ist bis heute nicht über den Status einer Beta gegangen, leider.

• QueenRipley
    3 Beiträge

seid heute das gleiche problem, sry ich könnt kotzen!!!
    weil nix mehr geht! zocke auf der ps5
    ich war in paris, bin zurück und dachte so, och startest du mal den irland dlc. gesagt getan, die erste quest, wo ich diese barikaden zerstören soll, da fängt es dann an!
    nix geht mehr.ich hoffe das wird schnellst möglich gepatcht!!!

• stativchr
    2 Beiträge

ich habe auch das problem mit dem automatischen quicksave und dem popup was bei jedem automatischen speichern aufploppt.

plattform ist playstation 5

ich konnte es auf stadt paris direkt und das nahe umland eingrenzen. im startgebiet von der frankreich map z.b. speichert das spiel ordnungsgemäß. sobald man wieder in die nähe der stadt kommt triggert es den speicherfehler und die meldung "speicherfehler" kommt am laufenden band.

habe alles mögliche probiert und ich denke nur ein patch kann da was machen:(

grüße von einem großen ac fan:)

spiel lief übrigens 260h im hauptspiel und druiden dlc einwandfrei und macht nur seit dem paris dlc probleme.

• QueenRipley
    3 Beiträge

ich denke es hat einfach was mit dem paris dlc zu tun!

• XkeuleX
    5 Beiträge

@mandrion2000
    selbes Problem auf der PS5
    Spielfortschritt konnte nicht gespeichert werden.

„Es ist ein Fehler aufgetreten der verhindert, dass das Spiel gespeichert werden kann.

Bitte starte das Spiel neu, damit du deinen Fortschritt wieder speichern kannst“.

Das passiert bei dem DLC Paris. Auf der PS5! Und nur bei Paris!! Alle anderen Spielstände in Vallhalla funktionieren.
    Probiert wurde folgendes: Konsole komplett aus, Spiel (DLC) Paris neu angefangen) neu installiert! Leider keine Abhilfe des Problems! Wie gesagt spiel ich im Hauptspiel oder DLC Zorn der Druiden kommt diese Fehlermeldung nicht! Nur bei Paris tritt der Fehler auf!
    Somit gehe ich davon aus das sich da wohl ein Bug eingeschlichen hat!
    MfG 

• XkeuleX
    5 Beiträge

@stativchr
    eakt genau das passiert bei mir auch! Ansonsten hatte ich bis jetzt auch keinerlei Problem mit Valhalla!!
    Also Ubi macht was!! 🙂

Suggested Topics