ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• XkeuleX
    Original poster 5 Beiträge

Speichern nicht möglich
    Meldung auf der Konsole
    Spielfortschritt konnte nicht gespeichert werden.

„Es ist ein Fehler aufgetreten der verhindert, dass das Spiel gespeichert werden kann.

Bitte starte das Spiel neu, damit du deinen Fortschritt wieder speichern kannst“.

Das passiert bei dem DLC Paris. Auf der PS5! Und nur bei Paris!! Alle anderen Spielstände in Vallhalla funktionieren.
    Probiert wurde folgendes: Konsole komplett aus, Spiel (DLC) Paris neu angefangen) neu installiert! Leider keine Abhilfe des Problems! Wie gesagt spiel ich im Hauptspiel oder DLC Zorn der Druiden kommt diese Fehlermeldung nicht! Nur bei Paris tritt der Fehler auf!
    Somit gehe ich davon aus das sich da wohl ein Bug eingeschlichen hat!
    MfG  

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo XkeuleX,

vielen Dank für deine Meldung! Den Entwicklern ist das Problem bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an deinem Hotfix gearbeitet, der hoffentlich zeitnah erscheint. 🙂

• XkeuleX

@blackgentlem4n
    Ich bin ja mal gespannt wann sich hier etwas tut!
    Es ist langsam zum ko… das man bei Ubi nicht in der Lage ist den Fehler zu lokalisieren und zu fixen!
    Aber Hauptsache der Ingameshop läuft ohne Probleme!
    Schade was die Herrschaften bei Ubi aus diesem einstmals schönen Game AC gemacht haben!!

• XkeuleX

Da ja von offizieller Seite schweigen herrscht, habe ich mal so einiges probiert!
    Also es gibt einen kleinen „Workaround“ Ihr könnt ganz normal das Paris DLC spielen.
    Die Fehlermeldungen das nicht gespeichert werden kann einfach ignorieren! Ich weiß das es nervt  mich auch! Die Möglichkeit die zu 90% funktioniert wenn ihr aufhören wollt zu spielen und/oder speichern wollt macht eine Schnellreise zur verborgenen Anlegestelle! Dort speichert AC dann ordnungsgemäß! Sollte es nicht beim ersten Mal  funktionieren macht eine schnellreise an einen beliebigen Punkt und dann zurück zur Anlegestelle! Der gesamte spielfortschritt  bleibt euch so erhalten!

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo XkeuleX,

ich verstehe deine Ungeduld, aber ausfallend zu werden, beschleunigt die ganze Sache nicht, sondern fällt lediglich am Ende wieder auf dich zurück. Das Forum soll ein Ort zum Austausch sein, in dem auch Kritik geäußert werden darf, aber auf eine Art und Weise, die niemanden beleidigt.

Der Hotfix wird heute auf den entsprechenden Plattformen verfügbar sein:

Suggested Topics