Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Godseye66
    Original poster 39 Beiträge

Hallo Gemeinde,

als allererstes, finde ich das neue Forum mehr oder weniger (sanft aufgedückt) nicht schön. Sicher sind ein paar neue Features drin, aber unübersichtlich nur einmal!
    Ich finde es auch nicht gut, dass man die "alten" Themen im "Archiv" versauern lässt, da viele Themen und auch meine jetzt wieder immer noch aktuell sind!

So mein erstes Problem betrifft die daily quests bei Reda und Partnern:

Wie schon im "alten Forum" ausführlich diskutiert, besteht das Problem mit nur einer täglichen Aufgabe bei Reda in Irland immer noch und ist nun auch im Frankenreich vorhanden.
    Ich finde es nervig, wg. den Opalen nach Englaland reisen zu müssen, um dort die ausgekauten quests zu machen, obwohl man im Frankenreich mal wieder einige neue Spielerlebnisse haben könnte.
    Ich habe das mal ein paar Tage beobachtet, momentan ist so aus, dass momentan jeden 2. Tag, so auch heute, nur eine von zwei quests im Frankenreich bei Reda und Partnern verfügbar ist!
    Es sind, zwar bei jedem immer andere Aufträge, aber wenn man einen einmal erledigt hat, ist nur noch in Englaland ein weiterer Auftrag verfügbar!

Als zweites Problem, das Runen - Management, auch schon im "alten Forum" mehrfach durchgekaut, ein klein wenig hat sich schon getan, aber nichts wirklich Brauchbares!

1. Ich habe ein Inventar, da kann ich Millionen meine Runen schön geordnet bestaunen und scrollen und scrollen, aber nicht damit machen (es reicht die Anzeige einer Rune jeder Art mit einer Anzeige wie oft man die besitzt und verwendet)
    2. Wichtiger wäre aber, dass ich auch alle Runen, die Ich besitze, bei der Vergabe im Inventar auch angezeigt bekomme! 300 Plätze reichen da nicht, bei gefühlt 50 Rüstungen und 100 Waffen.
    3. Endlich alle Runen, die man besitzt, und nicht vergeben sind, nach Kategorien geordnet, beim Händel angezeigt bekommen, (da reicht auch ein Bild und eine Zahl dahinter), damit man auch weiß, was man verkaufen kann!

Das bringt mich zu dem neuen Problem, warum ich das alles überhaupt nochmal hochkoche:

Die Runen, welche ich bei den Rebellen kaufen kann, werden weder in meinem Inventar angezeigt noch, noch im Vergabemenü, was heißt, ich kann die Runen nicht verwenden!
    Beim Händler werden sie lustigerweise angezeigt, da könnte ich die für 0 Silber verkaufen 🤔

Schönen Tag noch

Godseye

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Svenchik2301
    132 Beiträge

Wie viele Runen hast du insgesamt?

Ich hatte ein zumindest ähnliches Problem, was darin bestand, dass nicht genügend Runen angezeigt werden können. Auch jetzt, wenn ich ins Inventar schaue, werden alle Runden Runen angezeigt, bei den Quadratischen sind es nur 6 Stück. Da ist wohl nicht genügend Platz geschaffen worden, um alle anzuzeigen.

Des Weiteren kann ich die Runden Runen nicht in Rüstungen einsetzen. Das Spiel stürzt dann sofort ab.

Ist halt nicht so toll, gerade wenn man neue Rüstungen oder Waffen aus Paris nutzen will. Eine Giftwaffe ohne Giftschaden und Effektivität zu nutzen ist da sinnfrei.

Warum Ubisoft damit so sehr hinterherhinkt, ist mir rätselhaft. Wenn man soviele Waffen und Rüstungen zur Verfügung stellt, sollte auch direkt genügend Platz geschaffen sein, diese anzuzeigen und zu nutzen.

Es sind ja aktuell ca. 38 Rüstungssätze und um die 100 Waffen/Schilde, dazu noch ca. 26 Bögen im Spiel vorhanden, wobei mir etwa 5 Rüstungen noch fehlen bzw. für mich uninteressant sind.

• Mondyto
    48 Beiträge

uninteressant sind für mich eben auch viele Runen, zumindest die kleinen und normalen.
    Die würde ich gern wg. der Übersicht verkaufen, werden aber nicht beim Händler angezeigt.
    Aber schon oft beklagt, nur leider tut sich nix.^^

mfG
    Mondy

• Svenchik2301
    132 Beiträge

t beklagt, nur leider tut sich nix.

hast du denn alle runenplätze in den waffen und rüstungen belegt?
    die in waffen/rüstungen eingelegten runen werden beim händler nicht angezeigt, wenn du also noch runen einlegen kannst in rüstungen, dann mach das,und du siehst danach runen die bis dahin nicht angezeigt wurden und kannst sie verkaufen. ist zwar sehr nervig, aber es geht wenigstens.

• Mondyto
    48 Beiträge

@svenchik2301
    ty, aber das hatten wir doch schon alles durch - ohne Besserung.
    Trotzdem habe ich gerade alle großen Runen mal gesockelt, auch Runen der Schutzkraft(gibt keine Großen).
    Gespeichert, neu geladen mit dem Ergebnis, dass beim Händler nur noch 3 normale Runen zum Verkauf da sind.
    Also die 3 verkauft, gespeichert, neu geladen: keine Runen zum Verkauf, aber im Inventar sind nach wie vor kleine,
    mittlere und jede Menge gr. Runen, die mir dazu noch nicht einmal zum Sockeln angezeigt werden.
    Das wurde ja auch schon gepostet.

hf

• ZeichenHenne
    70 Beiträge

@godseye66

Ja das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig und es ist sicher ein netter Nebeneffekt das alte Posts nicht hier erscheinen 😉

Egal das Problem mit den Reda Quests kenne ich auch, ist sehr nervig. Manchmal passiert es auch das, wenn man den 2 Quest in Englaland abschliesst das speichern nicht aufhört. Alles was man ab start des 2 Quests gemacht hat ist beim Neustart wieder weg. Passiert bei mir immer nur wenn ich den 1ten Quest ausserhalb Englalands machen und den 2ten 'daheim' und am häufigsten wenn der Wochenquest auch mit dabei ist, daher verlasse ich das Spiel sofort wenn das Speichern nicht aufhört. Auch wenn die XSX schon schneller lädt, ist es doch müßig.

Das es das mit den Runen noch gibt, tztz hatte dazu auch mal ein Ticket dazu aufgemacht vor Monaten, was dann automatisch geschlossen wurde (was das soll frag ich mich auch, ist ja wie man sieht nicht bearbeitet worden, so sieht es wohl aus wenn es weniger wird als ob man etwas tut, wer weiss das schon).
    Wie Du schon sagtest, das einfachste wäre es alle gleichen Runen in einem Satz zu verwalten, weniger laden und mehr Übersicht, aber da hat man wohl beim DB Design etwas geschlafen, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Schauen wir mal ob das mal gefixt wird bevor Infinity startet oder ob dort dann die gleichen Sachen zu beobachten sind.

In diesem Sinne

• ZeichenHenne
    70 Beiträge

Moin,

ich würde das Thema gern nochmals aufwärmen, da es nervig ist und wie es scheint keine Beachtung findet.

Heute ist es zum 2ten mal in Folge (eigentlich schon öfter aber 2mal geziehlt beobachtet), das das automatische Speichern in einer Endlosschleife hängt, nachdem ich den Reda Wochenquest im Gepäck hatte. Ein beenden des Spiels ist dann nur noch mit dem Holzhammer möglich. Sobald man das Spiel auf normale Weise beenden möchte bleibt es bis zum sankt Nimmerleinstag gefreezed. Gesund kann das nicht sein. Alle Reda Quests sind nach einem Neustart aus dem Questlog verschwunden, immerhin kann man sie sich dann bei Reda wieder abholen. Ein zweiter Anlauf speichert dann wie gewohnt.

Ich war eigentlich der Meinung das sollte mit 1.3.1 gefixt werden. Entweder hat das nicht geklappt oder wurde gar nicht erst angegangen

MIt dem neuen Patch gibt es noch mehr Rüstung und noch mehr Runen und man kann sie nicht benutzen weil sie nicht angezeigt werden, was soll das, dann lasst den Mist doch Weg wenn man es nicht nutzen kann.

mfg
    max

Community-Details

105
296.0k
Benutzer
47.1k
Themen
231.2k