Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Scorpi_
    Original poster 2 Beiträge

Hallo,
    Ich habe ein kleines oder auch großes Problem bei den Flussraubzügen. Zu Beginn soll man ja mit Vagn und seiner Mannschaft die erste Tour fahren, nachdem ich alle Aufgaben dort erledigt habe heißt es, Lass uns zurück Fahren und dann halt mit G und zurück in sein Dorf.. das Spiel fängt dann an den Bildwechsel einzuleiten wird dann Schwarz wo man ja dann eigentlich in den Ladebildschirm kommt, Aber es wechselt zurück zum Langschiff und ich bleibe weiter in den Flussraubzügen, jeder weitere Versuch wird erst gar nicht ausgeführt ..( kann zwar G drücken oder auch weiter fahren etc ).. es bleibt aber auch dabei das nicht mal mehr der Bildwechsel kommt .. somit bleibe ich in den Flussraubzügen stecken oder ich Lade vor den Raubzügen..
    Spiel neu Installieren funktioniert nicht, Neues Spiel anfangen, bringt auch nichts.

Resultat: ich kann keine Raubzüge machen

Ich bitte um Hilfe oder Bearbeitung.. Mfg

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-RoboCat
    Ubisoft Support Staff 146 Beiträge

@scorpi_ Hey,

tut mir leid, dass du in den Flussraubzügen feststeckst und nicht normal zur Siedlung zurückkehren kannst. Dieses Problem ist dem Assassin's Creed Valhalla Team bekannt und befindet sich in Untersuchung. Bei einem ähnlichen Fall hat es geholfen als Eivor während dem Flussraubzug gestorben ist. Falls noch nicht probiert könntest du das einmal versuchen, solange noch an einer festen Lösung gearbeitet wird.

Offizielle Antwort
  • manwecaen
    40 Beiträge

Nachdem ich das Paris-DLC fertig gespielt habe und mit den Meisterprüfungen aufgrund diverser Bugs nicht mehr weiterkomme, habe ich ein paar Flussraubzüge unternommen, um diese Velands-Rüstung abzustauben ... und erlebe meine liebe Not damit.

Was mir regelmäßig passiert: das ich das Boot nicht mehr vom Ufer wegbekomme. Egal, was ich versuche - vor und hinter, links und rechts, Segelversuche etc ... das Boot ist nicht wegzubekommen.
    Oder: Eivor verkommt mir irgendwo im Gestrüpp oder hinter Gerüste und keine Chance, ihn von dort wegzubekommen.

Das Traurige: es bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel abzubrechen oder einen früheren Spielstand zu laden - beides mit dem kompletten Verlust von der Raubzugsbeute verbunden.

Leute ... reißts euch ein bissl zusammen. Das weitestgehend bugfreie Paris-DLC (gut: einmal ist mir der Eivor aus heiterem Himmel in den Himmel aufgefahren ...) ist offensichtlich zu Lasten von Bugs bei den Flußraubzügen und den Meisterprüfungen gegangen. Beides schlimmer als je zuvor ... 😞

• manwecaen
    40 Beiträge

Und jetzt reicht's mir ...
    Seit über 10 Stunden versuche ich, nur einen Raubzug zu Ende zu bringen. Und jedes Mal das Gleiche: Irgendwo klicke ich auf Raubzug und das Boot prescht an den Flussrand und ist von dort dann nicht mehr wegzubringen nach dem Raubzug. So macht das keinen Spaß mehr ... 😞

• Ubi-RoboCat

@manwecaen Hey,

tut mir leid, zu lesen, dass du solche Probleme mit den Flussraubzügen hast. Ein Problem, bei dem sich das Schiff nach einer Landung nicht mehr bewegen lässt, ist mir im Moment noch nicht bekannt. Kannst du uns bitte ein Video davon erstellen und hier verlinken? Wir könnten uns die Sache dann genauer ansehen. Das Gleiche gilt auch für das Problem mit Eivor.

Offizielle Antwort
  • manwecaen
    40 Beiträge

@ubi-robocat

Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, die notwendigen Raubzüge zusammen zu kratzen. Ich geh da jetzt vorerst nicht mehr rein.
    Aufgenommen habe ich das nicht. Fotos auch nicht. Ist aber derweilen mal erledigt.

• XplizitG2003
    1 Beiträge

Ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller mit dem Raubzug. Man kann nicht mehr zurück zur Siedlung. Hatte die Raubzüge vorher auf der Ps4 ohne Probleme abgeschlossen. Aber auf der Ps5 treten mehr und mehr Bugs auf.ist schon sehr nervig... hoffe das wird so schnell wie möglich behoben. Aber mich würde mal interessieren ob es an der Ps5 Version liegt oder generell wie sowas passieren kann.

• Ubi-RoboCat

@xplizitg2003 Hey,

ich hoffe ebenfalls, dass das nächste Update diese Probleme behebt. In Bezug auf deine Nebenfrage, ich konnte zu diesem Problem Berichte auf verschiedenen Plattformen finden, es sollte sich daher nicht um ein Plattform spezifisches Problem mit der PS5 Version handeln.

Offizielle Antwort

Community-Details

170
287.7k
Benutzer
45.9k
Themen
225.2k