ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Diebe1
    Original poster 50 Beiträge

Hallo Anno 1800-Fans,

nach der Installation des DLC Dächer der Stadt am 31.8.2021 hatte ich bereits einige Hochhäuser errichtet.
    Heute, am 3.9.2021, wurde ein Update installiert, mit dem ich folgende Probleme habe:
    1. Unmittelbar nach dem Update waren alle Texte verschwunden, die Textfelder waren leer. Nach einem Neustart des Spiels werden die Texte jetzt wieder angezeigt.
    Aber:
    2. Es wurde ein älterer Spielstand, bei dem die bereits errichteten Hochhäuser fehlen, gestartet. Vermutlich ein Spielstand aus der Cloud.
    Meine älteren Spielstände nach der Installation des DLC Dächer der Stadt werden nicht gestartet, weil sie angeblich nicht mit der Version kompatibel sind.

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme und weiß eine Lösung?

Ich bin für Hinweise dankbar.

Diebe1

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Amperfox
    8 Beiträge

Tja, nicht nur das. Tatsächlich wurde das Dächer der Stadt DLC wieder deaktiviert... Bleibt nur zu hoffen das Ubi noch schnell 'nen Hotfix raushaut, sonst war's das mit dem Anno Wochenende...

• slehne
    18 Beiträge

Hallo,
    ja, ich habe das gleiche Problem. Ich habe sogar trotz Season Pass 3 Dächer der Stadt noch einmal gekauft, in der Hoffnung, daß das Problem damit erledigt ist. Leider nein.
    Gestern Abend lief alles noch einwandfrei, aber heute Morgen gab es das von Dir erwähnte Upedate auch bei mir. Texte weg, Hochhäuser weg und alter Spielstand nicht kompatibel.
    Also Rechner aus und neu gestartet.
    Dann gab es ein erneutes Upedate und Dächer der Stadt wurde wieder aufgespielt. Also wieder eine halbe Stunde warten und dann nachschauen, ob alles wieder da ist. War es auch.
    Meine Hochäuser waren alle wieder da.
    Um diesem Problem jetzt erst einmal aus dem Weg zu gehen, habe ich die automatischen Upedates deaktiviert und hoffe, daß es erst einmal damit getan ist. Das ist zwar keine endgültige Lösung, aber ich hoffe, daß ich jetzt problemlos spielen kann.
    Liebe Grüße

• Annolady1
    1 Beiträge

Hallöchen an alle,

wie oben beschrieben, von Diebe1, ist alles genauso bei mir auch.
    Hoffe sehr, dass es behoben werden kann. Hab mich so auf das ANNO Wochenende gefreut.
    Hab auch schon alles ausprobiert und gemacht was geht, leider nichts zu machen. Habe jetzt einen Spielstand der mich um Stunden zurück wirft.

Liebe Grüße an alle und hoffe, dass alles gut wird.

• slehne
    18 Beiträge

Hallo,
    ich noch mal.
    Wollte jetzt wieder weiter spielen und habe meinen PC gestartet, Spiel angeklickt und schwups gab es wieder ein Upedate und alles war verschwunden. Keine Dächer der Stadt, keine Hochhäuser, einfach nichts. Mir reicht es jetzt.
    Das Wochenende ist mir einfach zu schade, um mich zu ärgern.
    Ich warte jetzt, bis das Spiel wieder einwandfrei läuft.
    In diesem Sinne.
    Liebe Grüße

• Diebe1
    Original poster 50 Beiträge

@U_11
    Danke für den Hinweis auf den Beitrag im Spielder Support.

Es ist mir gelungen, den letzten Spielstand mit installiertem DLC DdS wieder herzustellen. Die bereits errichteten Hochhäuser sind wieder da.
    Meine Vorgehensweise:
    1. Den letzten lokal gespeicherten Spielstand vor Installation des DLC DdS gestartet.
    2. DLC DdS erneut aktiviert und installiert.
    3. Spiel beendet.
    4. Den letzten lokal gespeicherten Spielstand mit aktiviertem DLC DdS geladen und Spiel erneut gestartet.
    5. Voller Erfolg: Die bereits errichteten Hochhäuser sind wieder da.

Schlussfolgerung:
    Bei den Einstellungen von Ubi Connect im Punkt Allgemein>Downloads das Kästchen für Automatische Spiel-Updates für zuletzt gespielte Titel aktivieren deaktiviert. Ich hoffe, dass damit automatische Spiel-Updates verhindert werden und ich Updates erst installieren werde, wenn im Forum keine Probleme gemeldet werden.

• slehne
    18 Beiträge

Hallo Leute,
    zur Zeit läßt sich das Spiel problemlos laden, (habe allerdings automatische Upedates deinstalliert), aber jetzt stürzt das Spiel alle 10 Minuten ab. Ich muß dann so ca. 2 Minunten warten, dann geht es weiter, aber es nervt, alle 10 Minuten vor dem Bildschirm zu hocken und zu hoffen, daß sich das Spiel wieder fängt und es weiter geht.
    Hat noch jemand das Problem?

• Eldamaro
    19 Beiträge

Hallo, hab das gleiche Problem. Dabei war ich bis heute morgen noch ganz glücklich, weil sich bisher jedes Update und jedes DCL problemlos in den aktuellen Spielstand integrieren ließ. Bei dem heutigen hätte ich schon ein komisches Gefühl. Bilder ohne Beschriftung tauchten auf und im Spiel selbst war auch nix mit Texten. Neustart und das war' s mit den Dächern.
    Also, "Dächer der Stadt" kann ich nicht mehr aktivieren weil ich es, so der Hinweis beim Startvorgang, nicht mehr besitze. Die Spielstände sind jedoch gespeichert.
    Oh .... ein Update ... sofort installieren ... mal sehen .... 2 GB .... Dächer der Stadt? ... braucht seine Zeit ... Kaffee .... ah ... lch darf es laden .... ich versuche den letzten Spielstand ... und sie da ... Cappuccino ist fertig und Annowelt ist wieder in Ordnung.

Freund, so nen Stress setzt ihr uns nicht noch mal aus. Ich warte lieber noch ein paar Wochen und das Spiel sitzt, freu mich die Zeit über und kann dann friedlich weiter spielen.
    Aber gut .... es ist ein klasse Spiel.

• sneg002
    9 Beiträge

was kann ich machen:
    bin in der Updateschleife nach jedem Neustart 500 MG Update dann 10 min spielen und dann 2 GB Update dann geht es 1-2 Std
    -- ich bin total genervt

• Buster2k9
    2 Beiträge

bei mir exakt das selbe.
    Wollte voller Freude gerade Anno starten, update schnell gemacht, gestartet und erstmal alle Schriften weg.
    Also nochmal neu gestartet und das Dächer der Stadt DLC auf einmal deaktiviert, ist soll es kaufen, im Store steht aber "owned".
    Geladen wird auch nur ein alter Spielstand.

• sneg002
    9 Beiträge

kann das bestätigen nach dem 1. 500 MB Update sind alle Schriften weg und es werden uralte Spielstände geladen !!
    Liest denn das keiner Hier - Geld wollt ihr doch auch für jede Erweiterung -- dann lasst uns auch Spielen
    welche Cache oder log Datei muss hier denn gelöscht werden damit es sich wieder einfängt

• Buster2k9
    2 Beiträge

gerade nochmal ein 2 GB Update runtergeladen und was soll ich sagen, alles wieder gut, DLC ist aktiv und meinen neuen Spielstand konnte ich wieder Laden.

• Eldamaro
    19 Beiträge

Hallo, sorry mit dem neuen Outfit des Forums komme ich noch nicht klar. Die Anfrage hab ich jetzt erst gesehen.
    Was habe ich getan? Alle Möglichkeiten meiner Vorredner hatte ich ausprobiert. Hat irgendetwas davon den Erfolg gebracht? Ich kann es nicht sagen. Das Update war da und das Spiel funktioniert wieder. Seit dem startet das Spiel wie gewohnt zuverlässig.
    Ich hoffe sehr das jeder wieder spielen können.

• John_J_Eli
    116 Beiträge
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • John_J_Eli
    116 Beiträge
    Schlussfolgerung:
    Bei den Einstellungen von Ubi Connect im Punkt Allgemein>Downloads das Kästchen für Automatische Spiel-Updates für zuletzt gespielte Titel aktivieren deaktiviert. Ich hoffe, dass damit automatische Spiel-Updates verhindert werden und ich Updates erst installieren werde, wenn im Forum keine Probleme gemeldet werden.

Das ist so nicht ganz korrekt, Schluss mit der Dauerschleife ist nur, wenn man in Ubi Connect unter ANNO 1800 --> Eigenschaften das Updaten unterbindet.

spoiler

• John_J_Eli
    116 Beiträge
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Detective2013
    11 Beiträge

@john_j_eli

Da wird sich Ubi Connect bei jedem etwas anderes verhalten 🙃 . Vorgestern hatte ich bspw. einen Downgrade und erneutes Update, seitdem läuft das Spiel ordnungsgemäß (4 Starts), obwohl ich nirgends automatische Updates deaktiviert habe. Es hilft nur herumprobieren.

• John_J_Eli
    116 Beiträge

@detective2013

Tja dazu kann ich nur sagen, lief bei mir auch 2 Tage ohne Downgrade Update Prozedur, heute wars dann wieder soweit.

• U_11
    268 Beiträge
    Tja dazu kann ich nur sagen, lief bei mir auch 2 Tage ohne Downgrade Update Prozedur, heute wars dann wieder soweit.

Obwohl du das automatische Update deaktiviert hast oder hast du das anschließend deaktiviert ??

Suggested Topics