ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Dinominox73
    Original poster 12 Beiträge

Huhu zusammen,
    glaube bei dem heutigen (7.9.21) Update 1.3 , ist was schief gelaufen,
    vor gut 2 Stunden ca. 30 GB Update auf dem PC gezogen und mit den neuen Flussraid-Gebiet angefangen.
    Nach ner kurzen Pause , kam dann wieder ein ca. 12 GB grosses Update und das neue Flussraid-Gebiet
    inkl. der neuen Quest-Reihe ist wieder weg 🙂

Ist es noch jemandem aufgefallen ? ! ?

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Mondyto
    83 Beiträge

Ich habe jetzt gerade(19.50 Uhr) das Spiel gestartet. Vom angekündigten Patch zu 14 Uhr nichts zu sehen^^

Auch hier keinerlei Infos im Forum...

• Godseye66
    111 Beiträge

@mondyto, @dinominox73
    ich hab heute 14:00 27,72GB (PC) upgedatet, bei mir scheint alles noch da zu sein, Albtraummodus, River-Raid-Quest "Die Legende de Lugh" etc.

• hexxxlein
    10 Beiträge

Heute Nachmittag nach dem großen Update 1.3.1 war noch alles in Ordnung und habe die neuen Flussraubzüge begonnen. Eben Ubisoft Connect gestartet und es folgte nochmals ein Update von 12 GB.
    Im Spiel steht nun wieder Version 1.3.0 und dazu sind sämtliche manuelle und automatische gespeicherten Spielstände plötzlich beschädigt und können nicht mehr geladen werden. 😕
    Wenn ich auf „Fortsetzen“ klicke wird ein Spielstand vom 2. Duchlauf geladen, wo die Meisterherausforderungen, Irland und Frankenreich nochmals gespielt werden müssen. Das ist nun nicht sehr schön, zumal ich 2 Spieldurchläufe (Evor männlich & weiblich) beendet hatte. Keiner davon kann geladen werden

• hexxxlein
    10 Beiträge

Puh, eben wurde nochmals das große Update installiert. Stand nun wieder 1.3.1 und alle Spielstände sind wieder da. Gut so! 😳

• Mondyto
    83 Beiträge

hier wurde nach manuellem Neustart von U-Connect dann auch der Patch geladen.

Danke für Fehlerbehebungen und den neuen Content, Ubi 👍

mfG
    Mondy

• Kakistos2012
    13 Beiträge

@mondyto Der Patch 1.3.1 ist wohl wieder zurückgenommen worden. Heute gab es ein neues Update zurück auf 1.3.0. Denn alle meine neuen Saves vom 7.9. sind weg. Die neuen Flussraubzüge samt Quest nicht mehr da. Da hat sich Ubisoft aber einen super Dienst erwiesen.

• Godseye66
    111 Beiträge

@kakistos2012

irgendwie gibts einen Bug?¿?, in Form von einem 12GB Patch, der das Game wieder auf Version 1.3.0 setzt
    und damit auch deinen aktuellen Spielstand beschädigt.
    Ist wohl so auch bei mehreren Streamern im Livestream passiert

ab 5:02

Quelle: FragNart

• Kakistos2012
    13 Beiträge

@godseye66 Ja, habe ich mir gedacht. Hab die automatische Updatefunktion für Valhalla erstmal deaktiviert nachdem der 1.3.1 wieder runtergeladen war.

• MadMojoT1
    34 Beiträge

Moin Assassinen,

das Problem mit dem zwischenzeitlichen 12GB Patch wird derzeit untersucht, sobald es Info dazu gibt werden wir die euch weiter geben.

Cheers
    Mojo

• Dinominox73
    Original poster 12 Beiträge

Seit gestern Abend ist das Update 1.3.1 , ja wieder auf fast allen Rechner zu finden ,
    jedoch bekomme ich seit heute Nachmittag des öfteren mal den Ingame-Hinweis ,
    das die automatischen Spielstände / der Fortschritt nicht gespeichert bzw. gesichert werden
    kann und man solle den Client neustarten. Im Client selber taucht immer mal wieder auch
    ohne ein Spiel gestartet zu haben , ganz unten ne Info auf "Während du spielst,stellen wir
    die Verbindung zu einem Server wieder her, die gerade unterbrochen wurde. Das kann
    eventuell zu Anzeigefehlern im Client führen." ... ja , unter anderem verursacht das Anzeige-
    fehler im Client ...

Aaaaarrrrrrrrgggggg , "wein" .... macht was dagegen , pls !!!!!

• Kakistos2012
    13 Beiträge

@dinominox73 Die Server sind momentan RIP. In Division 2 gibt es auch Störungen. Da hilft es nicht sich aufzuregen, da man eh nichts an der Situation ändern kann. Also tief durchatmen und abwarten.

• nettile
    2 Beiträge

Bei mir ist der Albtraum schwierigkeitsgrad und der ausbau der Jomswickingerhalle da, aber die neuen Flüsse sehe ich nicht. Muss ich erst die alten beenden damit die neuen auftauchen?

• Godseye66
    111 Beiträge

@nettile

Es müsste in der Siedlung eine neue Quest "Die Legende de Lugh" geben.
    Diese aktivieren und normalerweise solltest du dann einen neuen Raubzug (Berbha) auf der Raubzug-Karte sehen.
    Die anderen beiden werden später aufgedeckt, wenn du in Berbha einen bestimmten Gegenstand gefunden hast.

• nettile
    2 Beiträge

@godseye66 Und wo bekomme ich die Quest? Ich finde keine neue Quest in der Siedlung. Muss ich die Jorwickingerhalle voll ausgebaut haben oder irgendwas anderes machen?

• Vampyrslayer08
    34 Beiträge

@nettile
    Man muss zuerst die 3 alten Flüsse abgeschlossen haben /bzw die komplette Ausrüstung vom Heiligen Georgius gesammelt haben, erst danach schaltet sich die neue Quest mit den neuen Flüssen frei.

• Patrick77LS
    97 Beiträge
    @godseye66 Und wo bekomme ich die Quest? Ich finde keine neue Quest in der Siedlung. Muss ich die Jorwickingerhalle voll ausgebaut haben oder irgendwas anderes machen?

Bei mir war das so: Bei Spielstart blendet sich links ein Fenster ein mit dem Hinweis, daß es neue Riverraids gibt, und man soll mit Vagn sprechen.
    Auf der Karte ist auch am Anleger bei Vagn ein Questmarker zu sehen. Nach Schnellreise dorthin (oder wenn man schon in der Siedlung ist) spricht man mit Vagn und startet "Die Legende von Lugh".

Der Ausbau der Jomswikingerhalle ist für den Start unwichtig. Kann man später machen. Kann ausgebaut werden bis Stufe 5 (Jomswikinger der Stufe 5 anheuern).

Mein Tip: Zunächst den Frachtraum des Schiffes erhöhen, bis man pro Fahrt 600 ausländische Güter transportieren kann! Danach habe ich die Halle verbessert.

Suggested Topics