Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Sternenmeer425
    Original poster 7 Beiträge

Hallo an Alle, ich hoffe ich bin hier richtig 😊 ich habe im Internet gelesen das wenn Vili in der Siedlung lebt nach einiger Zeit auf Eivor zukommt und nach einer Beziehung fragt.
    Er lebt seit langer Zeit bereits dort aber ich kann nicht mit ihm reden oder so. Ist die Info aus dem Internet falsch? Ist die Nacht am Lagerfeuer das einzige was möglich ist?

Dann soll nach einiger Zeit, wenn man Eivor nicht bewegt, der Rabe auf den Schultern landen, das funktioniert bei mir aber nicht 🤔
    Geht das überhaupt noch oder muss man da was spezielles machen?

Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte 🙋🏻♀☺

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Patrick77LS
    52 Beiträge
    ... wenn Vili in der Siedlung lebt nach einiger Zeit auf Eivor zukommt und nach einer Beziehung fragt. Er lebt seit langer Zeit bereits dort aber ich kann nicht mit ihm reden ... Ist die Nacht am Lagerfeuer das einzige was möglich ist?

Auch ich kann Vili in der Siedlung nicht mehr ansprechen. Ich denke, daß man die Liebschaft nur in der Lagerfeuer-Szene auslösen kann (mit der Herz-Antwort). Hatte ich aber auch nicht gemacht. Auf mich zugekommen ist Vili bisher nicht. 🤔

Dann soll nach einiger Zeit, wenn man Eivor nicht bewegt, der Rabe auf den Schultern landen, das funktioniert bei mir aber nicht 🤔
    Geht das überhaupt noch oder muss man da was spezielles machen?

Man muß nichts Besonderes machen, einfach nur die Figur nicht bwegen. Bei mir funktioniert das zuverlässig (PS4). Hab's eben zwei Mal nachgemessen: Der Rabe kommt stets nach 3,5 Minuten Stillstand! Und Eivor hat für den Raben jedesmal einen kurzen Spruch, irgendwie cool! 😎

• Sternenmeer425

@patrick77ls ich hatte mit Vili am Lagerfeuer was gestartet.
    Sie unterhalten sich ja auch darüber ob was aus ihnen hätte werden können. Eivor sagt ja, nur nach der gemeinsamen Nacht sagt sie das es eine einmalige Sache war.
    Wirklich schade, ich mag Vili 😀
    Mich hatte die Info im Internet verwirrt.

Das mit dem Raben teste ich nochmal, spiele auch auf der PS4.

Danke für deine Antwort 😆

• Sternenmeer425
    @patrick77ls ich hatte mit Vili am Lagerfeuer was gestartet.
    Sie unterhalten sich ja auch darüber ob was aus ihnen hätte werden können. Eivor sagt ja, nur nach der gemeinsamen Nacht sagt sie das es eine einmalige Sache war.
    Wirklich schade, ich mag Vili 😀
    Mich hatte die Info im Internet verwirrt.

Das mit dem Raben teste ich nochmal, spiele auch auf der PS4.

Danke für deine Antwort 😆

Edit: Habe es nochmal getestet aber der Rabe will einfach nicht.
    Ich würde das auch gerne mal sehen, funktioniert aber bei mir irgendwie nicht. Hab sogar extra den Timer gestellt 🤣 🤣

• Patrick77LS
    52 Beiträge
    Edit: Habe es nochmal getestet aber der Rabe will einfach nicht.
    Ich würde das auch gerne mal sehen, funktioniert aber bei mir irgendwie nicht. Hab sogar extra den Timer gestellt 🤣 🤣

Na das ist ja echt ungewöhnlich, verstehe ich nicht. Ist hoffentlich kein Bug bei Dir.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du "nicht bewegen" auch genau so machst. Also Eivor irgendwo hinstellen (wo er nicht angegriffen werden kann), und dann am besten den Controller aus der Hand legen, damit Du nicht aus Versehen irgendwo drankommst. Bei mir - wie gesagt - ca. 3,5 Minuten abwarten (bei Dir evtl. etwas länger?), dann kommt der Rabe angeflogen, setzt sich, und Eivor begrüßt ihn.

Wenn da gar nichts geht, melde es mal dem Support als Bug. Wie das mit dem Ticket geht, weiß ich nicht. Da hilft bestimmt ein Mod! ☺

• Sternenmeer425

@patrick77ls ohne Erfolg, habe über 15 Minuten gewartet und der Rabe will einfach nicht. Er fliegt zwar über mir herum, aber dabei bleibt es dann auch. Es ist ja kein Weltuntergang aber schade irgendwie.
    Es ging von Anfang an nicht deswegen dachte ich erst das es nur durch einen Mod funktioniert, hatte mich dann aber informiert und Jemand meinte auch das ich Eivor stehen lassen soll und nichts machen.

Dachte dann das es damit zutun hat wie nah ich mit der Kamera an Eivor ran gehe oder welchen Raben Skin ich verwende, aber egal wie es geht nicht.

🤷 🤷

• BlackGentlem4n
    221 Beiträge

Hallo Sternenmeer425,

bei Vili ist mir ebenfalls nur die Romanze direkt in seinem Arc bekannt. Wenn er allerdings in Ravensthorpe lebt, kannst du ihn deiner Schiffscrew hinzufügen und er geht mir dir auf Raubzüge.

Dass der Rabe nicht auf deiner Schulter laden will, kann auch mit einem kleinen Defekt des PS4-Controllers zusammenhängen. Nach einiger Zeit funktionieren meist die Axis-Sticks nicht mehr so genau, dadurch kann es sein, dass das Spiel nie einen Stillstand bei dir registriert. 🙂

• Sternenmeer425

@blackgentlem4n hallo, einen Defekt des Controllers kann ich ausschließen. Nutze mehrere und bei keinem funktioniert es.

Sehr schade mit Vili. Ich habe ihn auch mal aus meiner Crew entlassen, aber selbst wenn er in der Siedlung umher läuft kann man ihn nicht ansprechen. Obwohl, doch einmal ging es, da fragte Eivor ob ihm sein neues Leben gefällt.

Waren dann wohl leider falsche Informationen die ich gefunden hatte.

😊 👍

• Patrick77LS
    52 Beiträge

@sternenmeer425

... einen Defekt des Controllers kann ich ausschließen. Nutze mehrere und bei keinem funktioniert es.

Bei meinem Controller ist der linke Stick etwas ausgeleiert; beim Loslassen geht die Vorwärtsbewegung - und damit auch Eivor - langsam weiter, wenn ich nicht aufpasse. Trotz des kleinen Defektes funktioniert das mit dem Stillstehen und dem Raben!

Der Rabe kommt üblicherweise, wenn Eivor steht (auch auf Boot oder Langschiff) oder auf dem Pferd sitzt. Versuch's mal mit dem Pferd.
    Allerdings setzt sich der Rabe nicht, wenn Eivor im Tarnmodus ist, also mit Umhang und Kapuze. Wenn er "Tarnen" wieder entfernt, geht's wieder.

Den rechten (Kamera-)Stick kann ich übrigens folgenlos bewegen, Synin fliegt dadurch nicht weg. Der Skin spielt auch keine Rolle.

Auf einigen englischsprachigen Reddit-Seiten fand ich, daß das "Rabe-auf-der-Schulter-Problem" auch einige andere haben. Manche sagen "Geht bei mir nicht", andere hingegen "Bei mir kein Problem". Ursachen für die Unterschiede konnte ich nicht herauslesen, auch Lösungen nicht.

Ich hänge mal beispielhaft 5 Links an. Immer gibt es mindestens einen (siehe auch die Kommentare), der das Rabenproblem ebenfalls hat:

• Sternenmeer425

@patrick77ls vielen Dank für deine Mühe 🙂
    Auf dem Pferd funktioniert es auch nicht aber in einem deiner Links steht das es auf der PS4 Pro geht aber nicht auf der normalen... Ich spiele auf der normalen 😰 ob es wirklich daran liegt?

• Patrick77LS
    52 Beiträge
    ... das es auf der PS4 Pro geht aber nicht auf der normalen... Ich spiele auf der normalen 😰 ob es wirklich daran liegt?

Nö, daran liegt's nicht. Ich spiele auch auf der ganz normalen PS4.

• Sternenmeer425

@patrick77ls gut zu wissen, alles andere wäre auch sehr dämlich gewesen.
    Nach mehreren Versuchen ohne Erfolg gehe ich stark davon aus das es bei mir einfach nicht funktioniert mit dem Raben. Leider.

Suggested Topics

Community-Details

374
230.1k
Benutzer
38.4k
Themen
190.8k