Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• elwetritsch69
    Original poster 1 Beiträge

Nach dem Update am 21.09. ist mein Hauptcharakter verschwunden. Ich kann diesen nicht mehr auswählen, da er nicht mehr zu sehen ist. Die beiden Nebencharaktere sind noch da und funktionieren. Wie kann ich den Hauptcharakter wieder herstellen?

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Eric-Odin-14_75
    2 Beiträge

Sieht bei mir genauso aus, und stehe immer bei 9% Ladebildschirm

• GeraldHexer
    1 Beiträge

@elwetritsch69 Das Problem besteht schon seit fast 24 Std. und wurde immer noch nicht gefixt. Kann keinen meiner vier Charaktere laden ... und eine konkrete Aussage wann das Problem behoben wird habe ich noch nirgends gelesen. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt daß die Kommunikation seitens Massiv /Ubisoft mangelhaft ist.

• Hecki-
    14 Beiträge

@elwetritsch69 Wie bereits erwähnt wurde, ist das Problem bereits bekannt.
    https://discussions.ubisoft.com/topic/109617/schwierigkeiten-nach-wartungsarbeiten-am-21-09-2021?lang=de

Haltet bitte den Thread im Auge für weitere Neuigkeiten zu diesem Thema.

Regards,
    Hecki

• Linertz
    3 Beiträge

So, jetzt ist ein weiterer Tag vergangen. Auch wenn das Problem noch nicht gelöst wurde, wäre eine Mitteilung von Ubisoft ganz nett, bis wann sie den gedenken das Problem gefixt zu haben....

• spukie
    18 Beiträge

Keine Sorge das fixen sie spätesten nächste Woche Dienstag. Dann ist auch der Event Golden Bullet vorbei. Den will doch eh keiner spielen . Oder ?

• Linertz
    3 Beiträge

@spukie Wenn sie das Problem erst am nächsten Dienstag lösen, ist es eben so. Bin ich nicht glücklich mit, aber so what...
    Allerdings kann Ubisoft einen Service für den viele bezahlt haben im Moment nicht erbringen. Quasi für eine gewisse Anzahl von Spielern Totalausfall. Da erwarte ich zumindest eine zeitliche etwas andere Kommunikation, um diesen Spielern Informationen über eine zumindest geschätzten zeitlichen Verlauf des Ausfalls zu geben....

• spukie
    18 Beiträge

Das Ganze ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Serverseitiges Problem. Das Problem ist nämlich bei mir erst heute aufgetreten. Gestern hat noch alles funktioniert. Erster Charakter wird nicht angezeigt und beim Laden des ersten Charakters bleibt es bei 9% stehen. Meine drei anderen Charakter funktionieren einwandfrei und werden auch angezeigt. Es haben aber die wenigsten mehr als einen Charakter.

• Sniper0152-dog
    1 Beiträge

Einfach nur unfähig die Truppe und dafür kriegen die auch noch Geld.Aber man kennt es ja nicht anders von denen.
    ..

• Noxious81
    279 Beiträge
    Das Ganze ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Serverseitiges Problem. (...)

Nach aktuellstem Stand sind wohl defekte Shader an den BTSU Gloves und dem Waveform Holster schuld an den aktuellen Problemen. Also besser nicht diese Items ausgerüstet lassen, wenn man sich ausloggt. Englischer Originalthread ist hier: https://discussions.ubisoft.com/topic/109864/information-regarding-the-tu-13-2-update?lang=en-US

• TK8275
    1 Beiträge

Es ist interessant zu sehen, dass man nach dem Update nicht vom verschwundenen Charakter betroffen war und gestern mitten im Spiel, bei der Rückreise con New York nach Washington DC der Charakter mir nichts dir nichts verschwunden ist.
    Eine Bitte an den Support von UBISOFT meinen Charakter mit Stand vom 21.09.2021 wieder aufzuspielen, wird nur mit dem Verweis auf dieses Forum beantwortet. Mir ist es egal, ob man an diesem Problem arbeitet, da es mich ja nicht nach dem Update getroffen hat, aber jetzt ist der Charakter weg und es soll schnell was passieren.
    Und ja auch mein Techniker hat funktioniert, denn mit dem hatte ich meine letzten Spiele in der DZ. Jetzt geht aber nichts mehr. Also bitte ich auf diesem Wege nochmals meinen Charakter mit Stand 21.09. wieder zurückzusetzen.

• spukie
    18 Beiträge

Fakt ist, dass das Spiel viel zu lange zum Laden braucht. Ich habe gestern tatsächlich kurz ein Build geladen mit dem Wavefoam Holster. Ich habe es aber nicht eingesetzt weil ich direkt danach die Einladung zu einem Spiel bekam und deshalb zurück zu meinem ursprünglichen Build gewechselt habe.

• Noxious81
    279 Beiträge
    Es ist interessant zu sehen, dass man nach dem Update nicht vom verschwundenen Charakter betroffen war und gestern mitten im Spiel, bei der Rückreise con New York nach Washington DC der Charakter mir nichts dir nichts verschwunden ist. (...)

Der Fehler trat ja nicht "automatisch" und ausschließlich direkt nach dem Update auf, sondern er kann jederzeit seit dem Update verursacht werden, wenn das Spiel verlassen wird oder ein Serverwechsel stattfindet, während der betroffene Charakter entweder die BTSU Handschuhe oder den Wellenform Holster angelegt hat.

Das heißt, dass selbst jetzt ein Charakter unsichtbar werden kann, wenn man sich nun mit einem dieser Items angelegt mit diesem Char ausloggt bzw. einen Serverwechsel durchführt.

Daher rät der Support ja auch, eben diese Items nicht angelegt zu lassen, wenn man ein Aus- oder Umloggen vornimmt.

Disclaimer:
    Das soll jetzt den Fehler nicht beschönigen oder so, es geht mir nur darum, dass alle Agents, die hier mitlesen, den von Ubisoft selbst veröffentlichten aktuellsten Wissenstand haben – und somit vielleicht verhindern können, dass sie auch von diesem Fehler betroffen werden.

• Ubi-Duck
    Community Representative 79 Beiträge

Hey zusammen,

tut mir sehr leid, dass es noch keinen genauen Zeitpunkt gibt, den ich euch bezüglich einer Lösung nennen kann.
    Sobald ich weitere Informationen bekomme, werde ich diese natürlich mit euch teilen.

Ich habe derweil den englischen Post zu den Schwierigkeiten übersetzt und hier gepostet.

Danke an @Noxious81 für das Teilen der Informationen!

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Gruß,
    Ubi-Duck

Offizielle Antwort
  • Ubi-Duck
    Community Representative 79 Beiträge

Hey zusammen!

Hier möchte ich euch auch noch einmal darüber informieren, dass unsere Entwickler gerade an der Problemlösung während der Wartung arbeiten.

Für weitere Informationen schaut bitte hier!

Sollte es nach der Wartung weiterhin zu den Schwierigkeiten kommen, meldet euch bitte in diesem Thread.

Ich wünsche vorab schon einmal ein schönes Wochenende!

Gruß,
    Ubi-Duck

Offizielle Antwort
  • spukie
    18 Beiträge

So wie es aussieht wurde das Problem gefixt. Der Charakter ist wieder sichtbar und das Spiel lädt wieder problemlos.

Community-Details

147
217.1k
Benutzer
36.6k
Themen
181.8k