Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• derlandvogt84
    Original poster 5 Beiträge

Seit dem letzten Update hab ich immer wieder kleinere Freezes und manchmal komplette Abstürze. Dabei friert das Bild ein, nur Ton und Maus laufen noch. Ich muss dann alles über den Task-Manager beenden. Ich habe schon Uplay neu installiert, Division 2 neu installiert, Dateien repariert, Cache geleert - alles ohne Erfolg.

Und bitte kommt nicht mit meine Internetverbindung oder meine Hardware sei schuld. Vor dem Update hat alles funktioniert und mit allen andren Spiele klappts auch ohne Probleme.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Stoni1069
    53 Beiträge

@derlandvogt84

Das habe ich zeitweilen auch erlebt. Viel schlimmer ist aber der Tägliche
    Delta-03 Fehler der immer exakt zwischen 16:05 und 16:10 Uhr auftritt.
    Geholfen hat mir das Löschen der folgenden markierten Dateien:

Beide Inhalte aus den Ordnern werden autom. wiederhergestellt.

Zusätzlich setze ich die Winsock/Netzwerk zurück mit folgenden Befehlen per CMD im Adminmodus:

netsh winsock reset   
    netsh int ip reset
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns

Befehl jeweils mit einem Enter bestätigen und nach dem letzten Befehl
    einen Rechnerneustart. *optional TD2 über den Launcher auf Fehler prüfen.

Windoof und GraKa-Treiber sollten aktuell sein.
    (ps: bevor ich TD2 starte, lasse ich den Rechner neustarten...)

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

@stoni1069

Hallo,

ab 16 Uhr unspielbar. Entweder man kommt nicht auf die Server oder es crasht.

Vor 16 Uhr kein Problem.

Als wären ab 16 Uhr andere Server zuständig und die sind überlastet.

• BladdiMaerri
    28 Beiträge

Geht mir auch so seit dem letzten Update.
    Erstaunlicherweise sind das aber die ersten D2-Abstürze mit einer Windows Meldung 🙂

• BladdiMaerri
    28 Beiträge

@stoni1069

mein Windows ist alles andere als aktuell, habe vor langer Zeit die Windows Updates unterbunden.
    Rechner läuft extrem stabil seither.
    Nur D2 zickt rum (und das in verhältnismäßig geringem Ausmaß, wenn ich mir so die Enträge im Forum anschaue)

• Bloody_Uhtred
    9 Beiträge

Auch hier kann ich mich nur anschließen. Ständige Abstürze, tlws. gehen diesen Handlungen der NPC vorraus. Diese nehmen gar keinen Schaden mehr, bewegen sich auch nicht.
    Die frieren faktisch ein obwohl andere Interaktionen noch möglich sind.
    Das Ereignisprotokoll weist nach einem Absturz die Division2.exe als Fehlerquelle aus.

Reaktion von UBI oder Massi´v? Keine ....

Und weil es so schön war ... hier glleich mal aktuelle. Besonders nett, wenn das halt in den wöchentlichen Herausforderungen / Mission passiert:

Quelle: Ereignisanzeige /Benutzerdf.Ansicht -> Administr.Ereignisse

Dieser Fehler geht voraus - tritt 4x hintereinander auf, dazwischen liegen 4-5 Minuten. Der letzte löst dann den Absturz aus:

Allgemein:

Beim Starten der Sitzung "dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Detail:

Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

[ Guid] {b675ec37-bdb6-4648-bc92-f3fdc74d3ca2}

EventID 2

Version 0

Level 2

Task 2

Opcode 12

Keywords 0x8000000000000010

- TimeCreated

[ SystemTime] 2021-10-11T20:08:03.4905899Z

EventRecordID 1053

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 15248

[ ThreadID] 3388

Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

Computer XXXXXX

- Security

[ UserID] XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    - EventData

SessionName dc3a3596-71e1-45a3-b2ea-39ad5322fe51

FileName

ErrorCode 3221225506

LoggingMode 4194560

.... folgt dann Sekunden später:
    Allgemein:
    Name der fehlerhaften Anwendung: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
    Name des fehlerhaften Moduls: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000035f3c4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3b90
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7bedabaf3c013
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\GamesSecInstall\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\GamesSecInstall\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
    Berichtskennung: 7c03e046-ded5-4f89-9a7c-ef3b6ada1fef
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Detail:

System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Version 0

Level 2

Task 100

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2021-10-11T20:24:09.6497792Z

EventRecordID 65208

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0

[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer XXXXXXXXXXXXX

Security
    - EventData

TheDivision2.exe

1.0.0.0

605991a7

TheDivision2.exe

1.0.0.0

605991a7

c0000005

000000000035f3c4

3b90

01d7bedabaf3c013

D:\GamesSecInstall\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe

D:\GamesSecInstall\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe

7c03e046-ded5-4f89-9a7c-ef3b6ada1fef

• Bloody_Uhtred
    9 Beiträge

@stoni1069 Hi, hast Du die markierten Ordner - achievments, Data, ShaderCach komplett gelöscht oder nur die Inhalte?

• Stoni1069
    53 Beiträge

@bloody_uhtred

...Hi, hast Du die markierten Ordner - achievments, Data, ShaderCach komplett gelöscht oder nur die Inhalte?...

So wie sie markiert sind wurden sie gelöscht. Ubi-Connect
    muss dazu abgemeldet und geschlossen sein.

Eine Garantie dass das was bei mir als "Nothilfe" funktionierte
    auch bei anderen funktioniert, kann ich leider nicht geben.
    Zumindest konnte ich dann Division 2 ohne Delta 3-gedöns spielen.

Momentan ist eher wieder der Connect-Launcher ein Problem mit
    seiner ständigen Initialisierungsphase....nervt absolut

• BladdiMaerri
    28 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte heute Abend zwei mal etwas ganz neues. Delta 3 scheint Ubisoft nicht mehr zu reichen!
    Zuerst kam ein Delta 3. Beim Versuch, wieder zu starten (Spiel war nicht beendet) kam ein Mike 1.
    Im Anschluss ein Absturz des Spiels.

Auch bei mir jeweils ein Eintrag im Event Viewer:
    #############################################
    "Name der fehlerhaften Anwendung: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
    Name des fehlerhaften Moduls: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000035f3c4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x774
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7c1f338f92d8b
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\GAMES\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\GAMES\Ubisoft\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
    Berichtskennung: d9a48e55-004f-4efb-91db-7a4972a7c356
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: "
    #################################################

In beiden Fällen hatte ich danach folgenden Effekt:
    Der Rechner hatte keine Verbindung mehr zum Internet. Am Router liegt es meiner Meinung nach nicht.
    Mein (Internet)-Radio lief ohne Probleme weiter.
    Ein Neustart des Rechners hat das Problem nicht behoben.
    Ich musste jeweils den Router neu starten.

Dieses Problem hatte ich vorher noch nie, ich gehe ganz selbstverständlich davon aus, dass es am Spiel liegt.

Was mich daran besonders ärgert:
    Das Problem ist ja kein neues, wurde heute ja nicht zum ersten Mal gemeldet, aber Ubisoft scheint nicht fähig oder willens zu sein, das Problem endlich mal zu beheben.
    Unterstützung scheint auch nicht mehr groß geschrieben zu werden.
    Wenn man hier Hilfe/Unterstützung/Tips,... bekommt, dann von anderen Spielern (sonst würde es sich auch nicht mehr lohnen,
    hier ins Forum zu schauen).
    Sicher, vom Support kommt auch ab und zu mal was:
    schick mir ein Video, oder dies und das, schau doch mal in unseren FAQs,...
    (oder wie man es auch übersetzen könnte, bzw. wie immer mehr der Eindruck bei mir entsteht: schickt uns doch die Lösung 😊 )

Man sagt Division 2 nach, es läge im sterben, aber ich bin mir sicher:
    den Support wird das Spiel um Längen überleben!!

Wenn ich nicht nach wie vor viel Spass am Spiel hätte, hätte ich es schon längst gekillt.
    Bis es soweit ist, heisst es dann wohl, regelmäßig ne Sunde lang die Spieldatein zu reparieren,
    Ordner zu löschen (oder umzubenennen),..., da die Verantwortlichen hier ja nicht in die Puschen kommen.

• Fuzzifux
    5 Beiträge

@derlandvogt84
    Grade 3x hintereinander in Tidal /Heroisch, Freeze und nix geht mehr, Absturz :-((

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

Hallo,

weiß nicht ob es am Ubi-Connect liegt.

Aber aktuell hab ich eine Lösung für mich gefunden.

Spiel in DX12 laufen lassen. Dazu HDR auf Automatisch stellen. Normal habe ich HDR aus, wegen den blassen Farben aber es läuft mit aktivierten HDR runder und stabiler.

MFG

• Fuzzifux
    5 Beiträge
    Hallo,

weiß nicht ob es am Ubi-Connect liegt.

Aber aktuell hab ich eine Lösung für mich gefunden.

Spiel in DX12 laufen lassen. Dazu HDR auf Automatisch stellen. Normal habe ich HDR aus, wegen den blassen Farben aber es läuft mit aktivierten HDR runder und stabiler.

MFG

Ich war der Meinung ich hätte das Game schon auf DX12 umgestellt, aber dem war nicht so.. Ok ich habs nun gemacht, mal sehen ob sich was ändert 🙂
    HDR gibts bei mir nicht, ich spiel auf dem PC und hab in Grafik /Video alles auf Max..

Btw: weis jemand wie man die blendenden Scheinwerfer die im Game überall rumstehen abschwächen kann?

MFG

• derlandvogt84
    Original poster 5 Beiträge

Also das was ihr vorschlagt, hat alles nichts gebracht. Ich seh auch irgendwo nicht ein, dass ich mein ganzes System umstellen muss oder das es überhaupt daran liegen soll, nur damit ich ein Spiel von Ubisoft spielen kann, denn nur mit diesen gibts Probleme, egal ob TD2 oder Valhalla,....Alle anderen Spiele die nicht von Ubisoft sind laufen tadellos und stabil egal ob "älter" oder aktuelle AAA-Titel. Aber es ist ja schon bezeichnend, dass diese Fehler bekannt sind, von Seitens Ubisoft aber keine Reaktion kommt.

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Ich habe seit dem letzten Update die selben Probleme wie der TO.
    Man muss jedoch nicht alles über den Taskmanager beenden. Man muss nur etwas warten, dann beendet sich das Spiel selbst. Das Spiel merkt anscheinend selbst, dass es abgekackt ist. Respekt! Das habe ich bemerkt, weil ich erstmal ein paar Minuten vassungslos davor sitzen geblieben bin. So war/ist es zumindest bei mir.

Wegen dieser SCHEI.... habe ich gestern meinen Hardcore-Agent Lvl 30 verloren!!!
    DANKESCHÖN !!!

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Ist gerade wieder abgekackt...
    Ich war auf heroisch kurz vor dem Boss-Checkpoint, bedeutet: wieder alles von vorne. 😠 😠
    DANKESCHÖN !!!😠

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Und wieder abgekackt bei einem Kopfgeldeinsatz...
    DANKESCHÖN !!!

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Schluss für heute - hab keinen Bock mehr

• Hecki-
    24 Beiträge

Hallo allerseits,

normal sind Abstürze keineswegs.
    Um allerdings mehr zu wissen, wäre es gut, wenn ihr mal bitte eure DxDiag irgendwo hochladet und hier verlinkt, damit wir uns das mal anschauen können.

Regards,
    Hecki

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Und wieder abgekackt nach dem Transport nach NY....
    DANKESCHÖN !!!

Wo finde ich diesen DxDiag?

• NoHate.NoFear
    14 Beiträge

Und wieder abgekackt bei Pathway Park auf heroisch...
    DANKESCHÖN !!!

Suggested Topics