ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

Tja, und wieder ein Spieler weniger... 😞
    Danke ubisosft !
    Deshalb spiele ich aktuell auch keinen HC Char.

Und ich hatte gerade eben auch wieder einen Absturz. 💩
    Diesmal bekam ich ein schwarzes Fenster mit Titelleiste, ließ sich aber nicht schließen. Das Fenster war zum Glück nicht im Vollbildmodus wie letztes Mal. So kam ich zumindest an den Task Manager ran und konnte es abschießen.

@gwardor
    Ich habe seit meinem letzten Post jeden Tag vor dem Spielen den kompletten Div2-Ordner unter /mygames gelöscht und den DirectX-Shadercache der Grafikkarte bereinigt. Nachdem ich über eine Woche keine Probleme hatte, dachte ich schon, dass das die Lösung sein könnte. Leider ist dem nicht so. Trotzdem danke für den Tipp.

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

Und wieder abgekackt 💩 (trotz vorheriger Bereinigung)

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

Ich denke, der ein oder andere hier kennt den Charles auf YT. Der spielt gerade einen HC Agenten, hatte dabei einen Freeze/Absturz und hatte sehr viel Glück.

ab Min. 11:30

@Hecki
    Interessant ist, was er in den Minuten danach erzählt. So ist das Problem anscheinend schon seit Jahren bekannt und es hat sich nix getan. Wobei ich das Problem erst seit TU14 habe. Vorher kannte ich sowas nicht.
    Allerdings kommen solche Abstürze nicht nur bei sehr viel Feuer oder so. Bei mir ist das Spiel auch schon bei einer Schnellreise oder als ich im Weißen Haus nur umhergelaufen bin eingefroren.

• Hecki-
    36 Beiträge

@nohate-nofear

Hallo,

ich kenne die Ursache nicht und kann dazu auch nichts sagen.
    Als ich noch The Division 2 gespielt habe, hatte ich auch regelmäßige Abstürze, allerdings nur, wenn ich vorher noch etwas anderes gemacht habe.
    Wenn ich vor dem Spiel meinen Rechner neugestartet habe, hatte ich keine Abstürze.

• LT.Mitchell
    78 Beiträge

@hecki

Hallo,

ich hab heute Morgen nix gemacht. Den Rechner gestartet und direkt ins Spiel. Das Spiel ist dann mehrmals abgeschmiert.

Auch hier kann ich von User NoHate bestätigen, das die Crashes mit dem letzten TU 15 glaube ich, schlimmer geworden sind. Früher hat sich das Spiel einfach geschlossen. Jetzt crasht der PC extrem hart das zum Teil nur ein kompletter Neustart des PC hilft. Heißt zum Teil kann man das Game nicht mal über den Taskmanager stoppen weil es gar nicht mehr reagiert. Man kann froh sein wenn man überhaupt noch ins Windows dann kommt.

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

Und wieder abgekackt... 💩

Diesmal sind in einem 4er Einsatz anscheinend 3 der Gruppe inklusive mir rausgeflogen. Was für mich wieder darauf hindeutet, dass es nicht an den PCs der Spieler liegt. Zum Glück kam ich rechtzeitig wieder in den Haupteinsatz, um ihn abgeschlossen zu bekommen.

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

und wieder abgekackt... 💩
    nach ein paar Minuten und als ich im HQ nur herumgelaufen bin
    ob das was mit dem UBI Connect Update zu tun hat, das vorher gemacht wurde?

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

und wieder abgekackt nach ein 3 Minuten im HQ.....

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

wieder abgekackt

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

und wieder abgekackt
    heute machts echt wieder Spaß

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

wieder abgekackt

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

wieder abgekackt

• Hecki-
    36 Beiträge

@nohate-nofear Hallo,

wir sind uns darüber einig, dass Abstürze nervig sein können. Vor allem dann, wenn sie unvermittelt oder an den blödesten Stellen passieren.
    Aber es hilft uns hier nicht weiter, wenn du jetzt weiterhin jeden Absturz kommentierst.

Das Problem wurde bereits weitergeleitet, und da kann man jetzt nur abwarten.

Ich weiß auch, dass Spieler es nicht gerne hören, was die Neuinstallation des Betriebssystems angeht. Aber dies bleibt eine Möglichkeit, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht funktionieren.

Regards,
    Hecki

• Stoni1069
    69 Beiträge

@hecki

Das Problem wurde bereits weitergeleitet, und da kann man jetzt nur abwarten...

An wem denn? An den Typen der in der Arktis versucht, einen Baum zu Pflanzen oder Schnee schippt?

...wir sind uns darüber einig, dass Abstürze nervig sein können...

Das mag durchaus sein, dass so etwas nervig ist. Leider aber besteht dieser zustand
    schon seit mehr als fast einem Jahr. Wechselt sich ständig ab zwischen Delta 03,
    Verbindung verloren oder aber dieser Freeze - siehe als Bsp:

Ich kann NoHate.NoFear in dieser hinsicht schon Verstehen dass er das so macht.
    Die Foren sind voll damit auch im Englischen und ihr kommt nur mit "wurde weitergeleitet"
    oder Standart C&P - Antworten daher und behoben wurde bis Dato nichts.

Wie lange soll sich der Spieler noch mit solchen Floskeln abspeisen lassen?

Abgesehen davon, wird bestimmt jeder TD2-Agent seinen Workaround haben
    um mit diesen Freezes/Abstürzen usw. klar zukommen und wenn Division dann
    mal läuft, dann läuft es aber auch. Unter diesem Workaround gehört bestimmt
    auch das gelegentliche zurücksetzen des Netzwerk's und andere Sachen.

Desweiteren laufen alle anderen Spiele die in Connect gelistet sind weitgehend einwandfrei (bei mir)...

Neuinstalltion des BS? Auch das wurde schon durchexerziert, eleminiert aber
    nicht die Delta 03-Fehler oder gar diese Freezes die ausnahmslos nur bei
    TD 2 vorkommen.

Habe fertig. Wann ihr?

• Gwardor
    158 Beiträge

@stoni1069

Deltas oder disconnects sind bei mir nie ein Thema gewesen. Wenn das mal vorkam war es auf meinen Provider zurückzuführen und betraf nicht nur Div2.
    Was ich allerdings beim screenshot sehe ist Avast. Sry, aber wer sowas verwendet darf sich über Probleme nicht beschweren.
    Google mal nach Felix v.Leitner zu dem Thema. Stichwort Schlangenöl...

Was das eigentliche Thema betrifft: ich hab nach wie vor meine hier gepostete Routine und spiele Crashfrei vor mich hin. Nimmer soviel wie früher aber das liegt nicht am Spiel^^
    Was die Kritik an UBI's Kommunikation angeht muss ich allerdings zustimmen. Grottig...

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

wieder abgekackt

@Hecki
    ja, wir sind uns darüber einig, dass Abstürze nicht nur nervig sein können sondern nervig sind! Aber was spricht dagegen, wenn ich das hier poste?
    Nachdem ich die Abstürze ziemlich zeitnah poste, mein Account bekannt ist und wenn es angeblich schon weitergegeben wurde, dann könnte sich jemand ja mal irgendwann die Mühe machen und schauen, was ungefähr zu dem Zeitpunkt mit meinem Account auf den UBI-Servern passiert ist.

Neuinstallation - ha ha, vielleicht sollte UBI mal all seine Server neu installieren, könnte ja auch helfen.

Ich habe hier schon mehrmals und ausführlich geschrieben, dass sich an meinem System schon lange Treiber-technisch nichts verändert hat (nach dem Motto: never touch a running system) und ich habe erst seit TU14 diese blöden Freeze-Probleme, vorher nie. Ich habe auch beschrieben, dass sich das Freeze-Verhalten nach TD2- oder Connect-Updates ändert. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es an meinem System liegt.

Nachdem das Forum vor geraumer Zeit erneuert wurde, kriegen eh nur noch wenige Spieler meine Posts mit. Und von den Leuten, die meine Posts mitbekommen, denke ich, dass diese mehr über die Freezes als über meine Posts dazu genervt sind. Vor allem gäbe es meine Posts nicht, wenn es die Freezes nicht geben würde.
    Sollten dich meine Posts jedoch nerven, kannst du den Thread ja schließen...

@Gwardor
    Ich lösche jetzt auch immer den TD2-Ordner und Shadder-Cache. Hilft bei mir aber leider nicht.

• LT.Mitchell
    78 Beiträge

@gwardor

Huhu,

also das liegt mit Sicherheit nicht am Avast oder sonstiger Software.

Ich als Beispiel hatte nur Windows 10 auf dem Rechner und Treiber. Dazu den Windows Defender. Damit läuft das Spiel auch nicht.

Nicht zu vergessen das mein kompletter PC mittlerweile getauscht ist. Also Hardwarefehler definitiv auch nicht.

Denke sollte klar sein das es am Spiel liegt.

LG

• Gwardor
    158 Beiträge

@lt-mitchell

Hi,
    das mit antivir war nicht explizit auf Div2 bezogen, das ist generell Mist.

Und klar, das Spiel macht extreme Probleme. Es liegt aber nicht ausschließlich daran, sonst würde es eben nicht bei vielen PC-Usern ohne große Probleme laufen.

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

wieder abgekackt

• NoHate.NoFear
    56 Beiträge

und wieder abgekackt