Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Leqidor
    Original poster 6 Beiträge

Hallo zusammen,

das Spiel stürzt bei mir sporadisch ab. Manchmal läuft es eine Stunde, manchmal nur 5 min.
    Meine Hardware funktioniert einwandfrei und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
    Spieleladen habe ich schon überprüfen lassen. alles ohne Erfolg.
    Heute habe ich den neuen Patch installiert, in der Hoffnung es hätte sich was verbessert.
    Leider stürzt das Game immer noch ab, dazu kommt jetzt noch ein Soundbug.
    ich höre keine Dialoge mehr, die ganze Welt ist stumm. Nur die Sounds von Eivor höre ich, alles andere nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    261 Beiträge

Hallo Leqidor,

könntest du bitte ein paar Eckdaten deines Systems nennen? Hast du schon versucht, die Soundeinstellungen auf Standard zurückzusetzen?

• Leqidor

Das Soundproblem scheint neuerdings in Verbindung mit meinen PS5 Controller den ich am PC nutze aufzutreten.
    Wenn ich den Controller abschließe habe ich alle Sounds.
    Habe in den Windows Sound Einstellungen das richtige Ausgabegerät gewählt.(Lautsprecher Realtek Audio) Trotzdem funktioniert der Sound nicht richtig solbald der Controller angeschlossen ist.
    Vor dem Update hat es funktioniert.
    Auf Standart zurücksetzten brachte auch keinen Erfolg.

Mein System:
    System Information
    ------------------
       Time of this report: 10/7/2021, 09:03:03
           Machine name: DESKTOP-4JSFU6S
            Machine Id: {4A17C116-3E29-400C-A879-264FA2B74174}
         Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)
             Language: German (Regional Setting: German)
       System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
           System Model: X570 AORUS ELITE
               BIOS: F33g (type: UEFI)
            Processor: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor       (16 CPUs), ~3.8GHz
              Memory: 16384MB RAM
       Available OS Memory: 16328MB RAM
            Page File: 7236MB used, 16003MB available
           Windows Dir: C:\Windows
         DirectX Version: DirectX 12
       DX Setup Parameters: Not found
         User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
        System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
         DWM DPI Scaling: Disabled
             Miracast: Available, no HDCP
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
     DirectX Database Version: 1.0.8
          DxDiag Version: 10.00.19041.0928 64bit Unicode

• Leqidor
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Leqidor

Soundproblem konnte ich lösen. Bleibt noch das Problem mit den Abstürzen.

• Ubi-kAn
    Ubisoft Support Staff 128 Beiträge

@Leqidor Danke für das Update und tut mir leid, dass das andere Problem weiterhin auftritt.

Könntest du uns netterweise die gesamte DXDIAG hineinkopieren?

Gruß,
    Ubi-kAn

Offizielle Antwort
  • Leqidor
  • Leqidor

Habe mittlerweile das Problem gelöst. Es lag am RAM.

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 163 Beiträge

Hi @Leqidor 🙂 Tut mir leid zu lesen, dass du Probleme mit dem Spiel hattest. Danke, dass du uns direkt Bescheid gegeben hast, dass du dieses selbst lösen konntest 🙂 Solltest du mit etwas anderem Hilfe brauchen, melde dich gerne!

Offizielle Antwort

Suggested Topics