ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Lemminck
    Original poster 372 Beiträge

Hallo zusammen,

so viel Spaß das Spiel auch macht, nach mittlerweile ~12 h in Game Zeit gibt es da eine Sache die mir mehr und mehr auf den Keks geht und zwar der Rückschritt beim Schnellreisesystem im Vergleich zu den beiden Vorgängerteilen.

Die Schnellreise an sich funktioniert zwar wie soll, bis auf in Fällen wie diesen...https://discussions.ubisoft.com/topic/112253/teufelskreis-durch-schnellreise?lang=de 🙄

Aber was mich zusehends stört, ist dass man im Gegensatz zu FC5 und ND nicht mehr an jeden einzelnen entdeckten Ort schnellreisen kann, also an die hier mit grünen Kreisen markierten Stellen:

Das war in den o.g. Serienteilen doch eine gute Neuerung, wieso man das nicht beibehalten hat kann ich nicht verstehen.
    Jetzt muss man immer wieder überall hinlaufen/fahren, was zwar zwischendurch auch mal Spaß macht, aber bei der lächerlichen Sprintgeschwindigkeit des Chars(Mal im Ernst, was ist das?NordicWalking für Anfänger?) auch schnell nervtötend werden kann.

Bitte Bitte führt wieder ein, dass man auch an diese Orte wieder schnellreisen/abspringen kann, sie dafür wie in FC5/ND erst entdecken zu müssen wäre völlig okay.

(Falls es da widererwartend eine Möglichkeit gibt das, im späteren Spielverlauf, freizuschalten, hab ich nix gesagt^^)

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• ExSchrauber1967
    35 Beiträge

Mir gefällt das neue Schnellreisesystem auch nicht. Das zieht das Spiel unnötigerweise in die Länge, wenn mann mal weniger Zeit zum Spielen und zu Erkunden der Umgebung hat.

• Nafiganza
    8 Beiträge

Das es zwischen den Schnellreisepunkten so viel platz gibt ist spätestens mit der Hütte nicht mehr so schlimm, mit der man sich in der Luft absetzen kann und dann einfach zum gewünschten Punkt gleitet.
    Das funktioniert zumindest ganz gut, ersetzt aber natürlich nicht den Komfort der früheren Schnellreisepunkte.

• Azrael5111
    91 Beiträge

@lemminck Wenn Du mit der Maus über die Kirche in der Stadt fährst, dann siehst Du, man kann dahin eine Schnellreise machen. Habe dies gerade auch nur durch Zufall herausgefunden.

• Lemminck

@nafiganza welche Hütte genau? 🤔
    @azrael5111
    Der Screenshot war exemplarisch, dass ich auch zu solchen Gebäuden schnell reisen kann ist mir bewusst.(Wobei das zur Zeit der Aufnahme wg. aktiver Mission nicht ging, aber das ist auch i.O.) Hätte auch jeden anderen(aufgedeckten) Teil der Map nehmen können. Trotzdem Danke. 😉
    Mich nervt es grundsätzlich, dass man ein in 5 und ND so bewährtes Comfortfeature weggelassen hat. Diese beiden Teile beweisen es ja, wir haben die Technik!

• Nafiganza
    8 Beiträge

@lemminck

Ich kann grade nicht nach schauen, aber in den großen Lagern kann man ja 2 Gebäude aufstellen und eins davon schalten auf allen karten schnellreisepunkte frei, selbst wenn man dort noch nicht war und wenn man die Hütte verbessert, kann man sich an allen Schnellreisepunkten rauswerfen lassen in der Luft und von dort aus mit dem Wingsuit (sofern freigeschaltet auch per Hütte) oder per Fallschirm zum Ziel seiner Wahl fliegen.

• Lemminck

@nafiganza
    Achso das Teil, ja habe ich auch, mit Abspringen ist allerdings bei mir noch nicht so viel, da noch! zu viele Flagstellungen existieren. 😉 Mit der "Absprungtechnik" habe ich das bei unentdeckten Orten in 5 und ND btw auch gelöst^^,also um dahinzukommen, aber da gab es eben wesentlich mehr einzelne Orte, hier gibt´s die ja auch wieder, siehe Screen, nur halt ohne Schnellreisefunktion, leider!

• HowdyM
    7 Beiträge

Ich finde die Reisepunkte ausreichend, man soll ja auch die Gegend erkunden, und nicht nur einfach schnell irgendwo hinspringen. Man hat die Verstecke, die Strassensperren, die FND-Stützpunke, die Kirchen....es kommen ja ne ganze Menge zusammen. Noch mehr würden das ganze ja eher zu nem Schnellreisespiel machen.

• Lemminck
    Ich finde die Reisepunkte ausreichend, man soll ja auch die Gegend erkunden, und nicht nur einfach schnell irgendwo hinspringen. Man hat die Verstecke, die Strassensperren, die FND-Stützpunke, die Kirchen....es kommen ja ne ganze Menge zusammen. Noch mehr würden das ganze ja eher zu nem Schnellreisespiel machen.

Dachte ich, als das System mit den zig Schnellreisenpunkten in FC5 erstmals Einzug hielt zunächst auch, dass es etwas drüber wäre, da man die einzelnen Orte aber zunächst einmal auch erst aufdecken musste(was auch völlig i.O. ist)hat man trotzdem noch genug von der Spielwelt gesehen.
    Und manchmal verzichtet man ja auch ganz bewusst darauf, eben weil man auch was von der Spielewelt sehen möchte, also nein, es verkäme dadurch nicht zu einem Schnellreisespiel, auch wenn der Verdacht zunächst nahe liegt.

Das System in FC5 und ND war einfach super, wieso man da wieder zurück gerudert ist verstehe ich einfach nicht, insbesondere wenn der Char dann keine 20m am Stück sprinten kann, wenn man das überhaupt sprinten nennen kann, dachte anfangs schon meine Shifttaste wäre defekt...
    Ein Vorteilssystem(Skillbaum) mit dem man Sprintdauer und/oder Geschwindigkeit, im späterem Spielverlauf, erhöhen kann fehlt leider ebenso komplett.

Das Spiel hat so seine Stärken und macht auch viel Spaß, aber weist insbesondere in Sachen Komfort und Bedienung sowie Menüführung doch so einige eklatante Schwächen auf, vor allem gemessen an den beiden Vorgängern, die bereits bewiesen haben, dass es wesentlich besser geht.

Community-Details

119
686.6k
Benutzer
89.1k
Themen
390.6k