Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• dherr
    Original poster 28 Beiträge

Also Valhalla gefällt mir nicht. Ständig ein dunkler Bildschirm. Man erkennt keine Details, nirgends.
    Keine Markierung von Gegnern. Man stochert quasi ständig im Nebel. Das macht echt keinen Spaß.
    Man erinnert sich voll Freude an Odyssey und Origins.

Wann kommen Spiele zu Asien (Samurai, Ninja) oder Südamerika (Maya, Inka, Spanier)??
    Das wären interessante Themen.

Grüße - Dietrich

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Duck
    Community Representative 120 Beiträge

Hey @dherr!

Vielen Dank für dein Feedback! Tut mir sehr leid, dass du das Setting als zu dunkel empfindest.
    Geht es dir denn hierbei um das Setting oder sind es eher deine Grafikeinstellungen?
    Das konnte ich jetzt leider noch nicht genau herauslesen. 🤔

Hast du schon einmal versucht, in deinen Grafikeinstellungen ein paar Einstellungen zu ändern?
    Ganz einfach angefangen bei der Helligkeit?

Gruß,
    Ubi-Duck

Offizielle Antwort
  • dherr

@ubi-duck
    Zunächst dachte ich, wenn Odyssey und Origins super eingestellt sind, muss ich an den Einstellungen der Grafikkarte nichts ändern.
    Habe bei Valhalle die Helligkeit hochgestellt und den Kontrast ein wenig. Kein Verbesserungseffekt.
    Oder spielen etwa die ersten Kapitel des Spiels ständig im Winter des hohen Nordens ? Trotzdem muss man etwas erkennen können...

Grüße - Dietrich

• dherr

@Ubi-Duck
    Kann man hier ein Bild hochladen? Ich könnte ja mal einen Screenshot hochladen...
    Also es ist so, dass dunkle Gebäudeflächen und dunkle Gewandteile immer in durchgängig flachen schwarzen Flächen angezeigt werden. Da ist keinerlei Struktur mehr erkennbar.
    Das ist übrigens genauso bei Viking Discovery... (Da gibt es irgendwie keinerlei Hinweise, wie man bestimmte Handlungen auslösen kann. Habe das Spiel erstmal abgebrochen. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.)

Grüße - Dietrich

• BlackGentlem4n
    257 Beiträge

Hallo dherr,

das klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte. Hast du schon versucht den Treiber zu updaten/neu zu installieren?

Community-Details

73
288.2k
Benutzer
45.9k
Themen
225.5k