Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Blacky2293
    Original poster 6 Beiträge

Ich habe folgendes Problem zum Spiel "Assassin´s Creed Valhalla" und hab auch kein Beitrag gefunden.

Das Spiel startet völlig normal und es funktioniert alles aber sobald ich im Menü mein Spielstand laden möchte geht nichts mehr, das Spiel hängt sich im Ladebildschirm auf.
    Eine Deinstallation und erneute Installation hat zu keinem Erfolg verholfen, außerdem habe ich auch alle meine Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht.

Es ist sehr frustrierend überhaupt noch das Spiel zu starten, da man nicht weiß ob es geht oder nicht.
    Ich habe ca 2h gespielt und jetzt geht wie oben schon beschrieben nichts mehr, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    260 Beiträge

Hallo Blacky2293,

was passiert genau? Bleibt das Spiel direkt hängen oder wirst du mit Fehlermeldung aus dem Spiel geworfen? Mit welcher Hardware versuchst du zu spielen?

• Blacky2293

Hallo blackgentlem4n,

ich bleibe im Spiel drin und sehe nur wie das Ladesymbol sich aufhängt und nichts mehr passiert.

Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

• MSI X570 Gaming Plus
    • AMD Ryzen 9 3900x
    • MSI RTX 3080 Ti Gaming X Trio
    • 16 GB RAM
    • zur Kühlung der CPU verwende ich die AiO von MSI MAG Coreliquid 360R

• BlackGentlem4n
    260 Beiträge

Hallo Blacky2293,

deine Hardware sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Gibt es eventuell ein Hintergrundprogramm, was diesen Fehler auslösen könnte? Ich würde dir gern erstmal diese FAQ empfehlen: Grundlegendes PC Troubleshooting - Ubisoft Kundenservice

Solltest du da auch nicht weiterkommen, schauen wir uns mal deine dxdiag an, eventuell verrät die ja mehr. 🙂

• Blacky2293

Hallo blackgentlem4n,

ich habe jetzt alles laut der Anleitung im ersten Link gemacht, leider hat auch das zu keinem Erfolg verholfen.
    Mein Bruder hatte die Idee, dass es womöglich an der Net Framework Datei liegt, hatte schon mal einen ähnlichen Fehler bei Battlefield Hardline aber auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich hoffe, dass die dxdiag Datei jetzt weiterhilft, weil Valhalla ist endlich mal wieder ein Assassin´s Creed was Spaß macht und ich wollte es schon sehr gern zu Ende spielen. 😊

• BlackGentlem4n
    260 Beiträge

Hallo Blacky2293,

schade, dass davon erstmal nichts geholfen hat. Hast du die dxdiag jetzt direkt an den Support geschickt? Du hättest sie auch hier posten können, dann hätte ich mal einen SocSupporti hier reingeschickt. 🙂

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 178 Beiträge

Hallo @Blacky2293,

Tut mir leid zu hören, dass du auf Schwierigkeiten in AC Valhalla gestoßen bist. Wie @BlackGentlem4n erwähnte - danke an dieser Stelle! - kannst du entweder die DxDiag Datei im Forum bereitstellen, damit andere Community Mitglieder ein Auge mit auf deinen PC halten können oder du kannst uns diese gerne auch direkt über die Support Website zukommen lassen.

Falls du hierbei Hilfe benötigen solltest, kann ich natürlich auch gerne für dich einen Fall auf der Website erstellen. Lass mich einfach wissen, falls es hierzu Fragen geben sollte 🤠

Offizielle Antwort
  • Blacky2293

Vielen lieben Dank an euch beide.

Ja ich hab eine dxdiag erstellt und wollte diese auch an meinem letzten Beitrag anhängen aber leider verfüge ich nicht ausreichende Berechtigungen um so eine Datei anzuhängen.
    Vllt mach ich auch etwas falsch ^^ Ich bin nicht sehr oft in Foren unterwegs.

Deswegen hab ich sie weggelassen.

• BlackGentlem4n
    260 Beiträge

Hallo Blacky2293,

einfach den Inhalt der Datei kopieren und dann hier einfügen, am besten noch ein Spoiler drumherum (das 'Augensymbol', wenn man einen Beitrag erstellt), dann wird's auch nicht so lang. 😉

• Blacky2293

@blackgentlem4n,

ich hoffe, dass ist so richtig. 🙈
    Wenn nicht kann ich es gerne wieder löschen.

Ich hab auch mal dem Support von Ubisoft geschrieben und hoffe, dass ich eine Lösung finde 😊

spoiler

• Blacky2293

Hallo ihr beiden, 🙂

ich habe vor ca drei Tagen auch mal ein Ticket bei Ubisoft eröffnet, wo ich auch mehrere Sachen machen sollte.

Zum einen sollte ich mein Windows aktualisieren, MSI Afterburner deaktivieren und Windows sauber neustarten.
    Da ich beim 3. Punkt nicht wusste wie ich das machen sollte und Google mir zwar alles erläutert hat, habe ich nur die ersten zwei Punkte gemacht.

Den Afterburner habe ich gleich komplett deinstalliert.
    Ich spiele jetzt seit 2 Tagen ca. Valhalla und es funktioniert super, es sieht mega aus, also ich freue ich mich auf die nächsten Stunden. 🙂

• BlackGentlem4n
    260 Beiträge

Hallo Blacky2293,

schön, dass sich das Problem so einfach lösen ließ. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Englaland und solltest du wieder Probleme haben, kannst du jederzeit gern einen Thread eröffnen. 🙂

Suggested Topics