ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• manwecaen
    Original poster 65 Beiträge

Hallo,

leider muss ich schon so früh wieder einen Bug melden. Wie im Video zu sehen, kann ich nicht unter diesem Dingsbums durch, das ist blockiert.
    Ich muss da aber rüber, weil dort dieser letzte Stein ist, den ich auf die Platte stellen muss.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Talos-04
    8 Beiträge

@manwecaen
    neben der Pendelkiste ist eine Säule zum verschieben

Minute 10:30

• manwecaen

@talos-04

Die ist aber bei mir nicht da, wie du siehst ...

• Talos-04
    8 Beiträge

@manwecaen
    nope sehe ich nicht, wo die Kiste runterfährt auf der Mauer steht das Gewicht...siehe Video

• Patrick77LS
    97 Beiträge

@manwecaen
    Du hast völlig Recht, es scheint bei Dir ein Bug zu sein. Die große verschiebbare Steinsäule oben ist bei Dir nicht da. Sie steht normal sehr nah vor diesem Gitter-Dingsbums, wird dann draufgeschoben zum Absenken. Diese Säule steht auch von Anfang an dort und muß nicht geholt werden.

Daß der große Steinblock bei Dir nicht da oben steht, sieht man in Deinem Video bei den Minuten 0:07, 0:33 und 0:53.

Versuch mal das Übliche: Spiel neu starten, Grab neu starten, früheren Spielstand laden. Ansonsten Ticket an den Support. Viel Erfolg, vielleicht klappt's ja noch! 😏

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 353 Beiträge

Hey zusammen! Tut mir leid zu hören, dass es Schwierigkeiten mit dem Venutius Grab gibt. Danke an dieser Stelle an @Talos-04 und @Patrick77LS für die Hilfe hierzu!

@manwecaen Wenn die Schritte, die @Patrick77LS erwähnt hatte nicht klappen sollten, lass es uns bitte wissen. Wir werden das Video dann an unser zuständiges Team weiterleiten. Bitte gib Bescheid, falls du Hilfe hierbei benötigen solltest.

Offizielle Antwort
  • manwecaen

@ubi-deta

Bescheidene Frage: Was meint ihr mit "Spiel neu starten", "Grab neu starten"? Starte ich das nicht jedesmal, wenn ich die PS4 einschalte und das Spiel lade?

Ich kann doch nicht das ganze Spiel neu installieren. Da müsste ich mir ja 3 Wochen Urlaub nehmen. Alleine das letzte Update hat 2 Stunden geladen ...

Hab jetzt jedenfalls gespeichert, dann den Speicherstand geladen ... aber more of the same ... keine Säule da ... 😞

• manwecaen

Also nichts, was ich mache, hilft.
    Einen früheren Spielstand laden möchte ich nicht, weil zu viel Fortschritt verloren ginge.

Ist halt wieder ein Teil, den ich nicht zu Ende spielen kann ... :(((

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 353 Beiträge

Hey @manwecaen! Danke für deine Rückmeldung.

Vorab, du findest hier einmal die Schritte, die wir vom Support üblicherweise empfehlen, wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte. Grundlegend ist eine neue Installation immer empfehlenswert. Ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist, in der Zeit nicht spielen zu können.

Könntest du denn einen älteren Spielstand laden um zu testen, ob der Fehler dann erneut auftritt? Die Idee hierbei ist quasi herauszufinden, ob der Fehler sich dann auf deinen aktuellen Spielstand oder das Spiel generell beziehen lässt. Das wäre nur Testweise und du kannst vorher deinen aktuellen Spielstand speichern, damit da nichts verloren geht.

Versuch es bitte einmal mit den o.g. Schritten und lass mich dann wissen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Danke vorab und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Offizielle Antwort
  • manwecaen

@ubi-deta

Also, folgendes habe ich gemacht:

Alten Spielstand geladen (aus dem März diesen Jahres) und schnurstracks zum Venutius Grab gegangen und umgehend zur besagten Stelle (bzw. hätte ich sie fast nicht mehr gefunden ...) und siehe da: die verschiebbare Säule war da.

Dann bin ich die vorgeschlagenen Schritte durchgegangen:
    PS4 ausgeschalten, Netzkabel weg. PS4 wieder eingeschalten.

Aktuellen Spielstand geladen und zum Grab: die Säule war nicht mehr da.

Schade ..., normalerweise löst ein- und ausschalten 95 % aller IT-Probleme. Dieses leider nicht.

Ich bin mir aber sicher, das ich schon mal da war und die Säule auch. Nur irgendwie habe ich es geschafft, dieses Dingsbums, das auf die Quadrate zu stellen ist, nicht durch das Gitter zu bringen (hab eben die Leiter zum Runterschießen übersehen ...) und jetzt steht das Zeugs vor dem Gitter - ich muss es nur mehr da durch und dann straight zum Endplatz - nur komme ich da nicht mehr hin aus besagten Gründen.

Es wird wohl das gleiche Schicksal erleiden wie der leidige Schlüssel am Priorat des hl. Hadrian ... 😞

• manwecaen

Ich möchte das wieder nach vorne holen.

Ich habe gehofft, das durch das letzte Update, wenn schon das ganze Spiel neu aufgesetzt wird, dieser Bug gefixt ist.
    Ist er leider nicht.

😞

• ohti7768
    9 Beiträge

@manwecaen Das ist vermutlich wie bei Boudiccas Grab. Du hattest zumindest den alten Spielstand. Fakt ist das zwar die Kugel verschwindet und sich eine neue holen kann, aber verstellte Stehlen nicht auf den Ursprungsort zurück gehen. Damit bleibt das ungelöste Grab ungelöst, da die Lösung versperrt ist. Eigentlich sollte das ganze Grab resetet werden. Wenn ich die Kugel falsch werfe und mir eine neue hole, oh wunder der weg ist nicht mehr ablaufbar. Denn es fehlt plötzlich die entscheidende Stehle.

• manwecaen

Nope ... nach wie vor nicht gefixt.
    Grab reseten wäre schön, aber da träume ich wohl von warmen Eislutschern.

Schade 😞

Suggested Topics