Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Timbonade
    Original poster 6 Beiträge

Hi, ich habe Probleme mit den Schatten, wie auf den bildern zu sehen. Sie sind viel zu Kantig, und flackern sehr komisch. Ich spiele auf 3 Monitoren. Grafikkarte ist eine Nvidia 3080Ti FE

Weiß jemand eine lösung?

Hier Links zu 2 Screenshoots
    https://ibb.co/HVF8jNL
    https://ibb.co/0CzQfSn

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Trenchcoat
    Ubisoft Support Staff 117 Beiträge

@timbonade
    Servus und willkommen im Forum!

Kannst du bitte noch ergänzen, welche CPU du verwendest und auf welcher Auflösung du da insgesamt spielst? (also zB 5760x1080?)

Dann können wir das gerne ans Team von The Division 2 weitergeben.

Offizielle Antwort
  • Holle60
    1 Beiträge

@timbonade
    Moin,
    ich hatte das selbe Problem mit einer 2060 Super.
    Ursprünglich war DX12 Rendering eingestellt war aber DX11.
    Warum? Keine Ahnung.
    Prüfe das mal. Nach aktivieren von DX12 Rendering war das Problem bei mir behoben.
    Gruß

• Ubi-kAn
    Ubisoft Support Staff 128 Beiträge

@holle60 Vielen Dank für die weiteren Details!

Sehr gerne leiten wir das zur Untersuchung an das Team weiter!

Falls du weitere Fragen oder andere Probleme haben solltest, kannst du uns gerne erneut kontaktieren!

Offizielle Antwort
  • Timbonade

@ubi-kan Sorry dass ich jetzt erst antworte. War beruflich etwas sehr eingespannt. Ich schreibe dir mal das ganze setup.

CPU: Intel Core I9 9900K
    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Pro
    RAM: G.Skil Trident z RGB DDR4 4x8GB
    GPU: Nvidia RTX 3080 TI
    Auflösung: 5760 X 1080
    CPU und GPU sind Wassergekühlt.

Ich werde das mit dem DX11 und DX12 testen.

• Timbonade

So habe das mit DX12 Ausprobiert. Also auf DX11 war es komischweise etwas besser. Habe jetzt wieder DX12 Aktiviert. Aber jetzt habe ich das Problem dass mein Game immer nach 10min ca. einfriert und ich nur über den Task manager raus komme. Ich hatte das schon mal aber das hat sich irgend wann durch einen patch behoben meine ich.
    Aber das war in einem anderen Thread schon mal beschreiben da dass schon mehrere hatten.

• Timbonade

Habe jetzt komischerweise immer wieder das Absturz problem, ist komischerweise erst seit heute so. Die letzten wochen habe ich ohne Probleme, (außer den Schatten) problemlos spielen können.
    Also so macht das Game keinen spaß. Werde jetzt noch mal eine andere Treiber version testen.

• JoeFerro.
    48 Beiträge

Versuche es Mal mit der wo ich gerade auch spiele.

442.50

Und DX12 aus. Bekannterweise hat Division 2 schon immer Probleme mit aktiviertem DX12.

Wenn dein Spiel Probleme bereitet sollten bekannte Störquellen als erstes deaktiviert werden.

• Timbonade

@joeferro Das mit dem Strom und DX12 weiß ich seit Start von Division 2 war auch betroffen. Also mein PC ist, wie du vielleicht schon erkannt hast an den hardware angaben nicht von gester. Strom mäßig ist alles abgesichert und berechnet worden. wurde damals sogar mit speziellen messgeräten getestet, von wegen spannungs schwankungen.
    Das komische ist, das ich letzt zeit wieder viel spiele, und es wochen lang kein problem außer den schatten gab. Jetzt wieder abstürze. Habe auch kein Treiber update gemacht, in der zwischenzeit.

Ich habe jetzt einen tipp aus dem netz befolgt, und seitem läuft es. Ich habe die Größe des Virtuellen Arbeitsspeichers von min 10GB bis max 50GB eingestellt. Und seitem läuft es.
    Wundert mich zwar, da ich 32GB Ram drin habe aber na ja. Laut dem typen von dem ich das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher habe, hilft wenn dann nur noch eine Cleane installation. Sprich, Windows platt machen, alles nur mit den neusten treibern installieren. Das wäre aber nur bei 2% aller Leute die das Problem haben nötig.

Ich frage mich bei sowas immer, wieso werden solche krassen Probleme nicht behoben? Das mit dem DX12 betrifft anscheinend sehr viele Spieler. Aber nö, warum sollte man daran was machen? Wir bringen lieber ein DLC raus. Anstatt das Game an sich erst mal fertig zu machen, ich habe jetzt schon so viele Fehler gefunden, wie einfache stellen wo ich nicht hin kann, oder wo ich mich fest laufe, etwas nicht aktivieren kann, zum glück nichts was die missionen betrifft. Dennoch sind die Fehler da.

Suggested Topics

Community-Details

173
359.8k
Benutzer
54.7k
Themen
266.5k