ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• 1 Likes/41 Antworten/1360 Ansichten
    Reanimation90
    Original poster 3 Beiträge

Bei der Quest Majestät im Schatten soll ich nachdem ich mit dem König im Keller des Bordells gesprochen habe zurück nach Meglidunum reisen um dort mit Toka zu sprechen.
    Als ich das erste mal im Langhaus von Meglidunum ankam war Toka zwar am Tisch neben Sigfred, jedoch startet die eigentliche Gesprächssequenz nicht. Durch anrempeln habe ich versucht sie etwas umzupositionieren, da dies bereits bei Begleitquests das ein oder andere mal geholfen hat, den NPC wieder auf seinen eigentlichen Weg zu bringen.
    Mittlerweile steht Toka außerhalb des Langhauses und lässt gar keine Interaktion mit ihr zu. Weder eine Reise aus Frankreich nach Englaland und zurück brachte keine Besserung. Ebenso wenig wie das fortreiten und zurück kommen nach Meglidunum. Da auch das abbrechen und neu annehmen der Quest nicht möglich ist blieb mir nur zu Hoffen, dass ich einen früheren Speicherpunkt lade.
    Leider hat das nicht geholfen, da ich auch keinen Spielstand mehr besitze, der einen Speicherpunkt vor der Interaktion mit dem König beinhaltet um den Punkt der Quest neu zu beginnen.

Wie kann das Problem umgangen werden?

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    448 Beiträge

Hallo Reanimation90,

tut mir leid, dass du auf diesen Fehler gestoßen bist. Ich hätte dir zunächst auch zum Laden eines früheren Spielstandes geraten, in vielen Fällen kann das einige Bugs direkt lösen. Das Problem befindet sich bereits in Untersuchung durch die Entwickler und kann hoffentlich zeitnah gelöst werden.

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 372 Beiträge

Hey @reanimation90. Tut mir leid zu hören, dass es mit der Quest Majestät im Schatten nicht wie gewünscht funktioniert.

Wie @BlackGentlem4n erwähnte, untersuchen unsere Entwickler diesen Fehler in der Zwischenzeit bereits. Falls du mit der Untersuchung helfen möchtest, kannst du uns gerne ein kleines Video aufnehmen und hier im Forum verlinken, welches zeigt, dass du nicht mit Toka interagieren kannst. Das würde ich dann einfach an unser zuständiges Team weitergeben.

Bitte gib Bescheid, falls du weitere Fragen hierzu haben solltest 😊

Offizielle Antwort
  • PlayingSystem
    3 Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem wie @Reanimation90 und beobachte diesen Beitrag hier schon eine Weile....
    Gibt es neue Details vom Entwickler-Team? Dachte vielleicht wird das Ganze mit 1.4.1 endlich behoben aber leider nicht...

Würde das DLC ehrlich gesagt langsam gerne mal zu Ende spielen bevor das neue im kommenden Jahr startet.
    Irgendwie komisch das an so einem essenziellen Fehler nicht schneller gearbeitet wird, immerhin hat man das DLC extra erworben um neue Inhalte zu spielen.

Das laden eines früheren Spielstandes hat bei mir ebenfalls nicht geholfen, allerdings wäre das auch eine Lösung die ich nur sehr ungern annehmen würde, da ich die Main-Story und das erste DLC seit auftreten des Bugs erstmal fertig gespielt habe um die Wartezeit zu überbrücken und ich den Progress nur ungern verlieren würde 😕

• SM160285
    6 Beiträge

Leider besteht dieses Problem bei mir auch habe auch das komplette Spiel mit samt DLC's deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich hoffe das dass zeitnah behoben wird

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 372 Beiträge

Hey zusammen! Der Fehler wird weiterhin durch unser Entwicklerteam untersucht. Tut mir leid, dass leider noch keine Lösung für den Fehler implementiert wurde.

Wer möchte, kann gerne einmal ein Video aufnehmen und hier im Forum verlinken. Dann kann ich das auch gerne zur Untersuchung mit weiterleiten. 😊

Offizielle Antwort
  • realGreenDwarf
    1 Beiträge

Habe genau das selbe Problem; bisher auch keinen Workaround gefunden.

Habe in einem englischen Forum gelesen, dass der Fehler wohl seit September bekannt ist, und habe daher auf das 1.4.1 Update gehofft, aber wie ihr wisst: Pustekuchen.
    Klar, durch "schlaueres" Save-Management hätte ich das bestimmt irgendwie verhindern können, finde aber auch, dass gerade für eine Expansion für die wir Spieler ja nochmal Geld gezahlt haben etwas oder schnellere Hilfe angebracht wäre. 😕

Drücke uns allen die Daumen, dass da vielleicht dieses Jahr noch was kommt.

Bleibt gesund!

• CaptnTube
    1 Beiträge

Heyjo,
    Gleiches Problem ✌

Hab en kurzes Video aufgenommen. Zwar abgefilmt aber wird sicher reichen.
    Hoffe das klappt bald, hab die Karte fast komplett abgeschlossen.
    Beste Grüße

• uAudRay
    2 Beiträge

Wir schreiben mittlerweile Bugfix-Update 1.4.1.2

Selbes Problem auch hier - restliches Game ist komplett durch mit allen Herausforderungen und Erfolgen. Nur das nette DLC will leider nicht weiter machen.
    Auch hier ein kleines Video.

• Silberfuchser
    1 Beiträge

Bei mir dasselbe. Selbst mit dem heutigen Update hat sich nichts geändert.

• warwischer82
    2 Beiträge

Hab das selbe Problem und finde es schon traurig das sich das seit September, wo der Fehler das erste mal aufgefallen ist, nichts getan hat. Entweder betrifft es zu wenig Spieler und ein Bugfix lohnt sich nicht, oder es ist den Entwicklern schlichtweg egal.
    Wie soll ich unter den Voraussetzungen überhaupt daran denken mir das nächste DLC vielleicht zu kaufen.
    Es ist eine Frechheit, aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachung seitens Ubisoft

• w_aedu
    1 Beiträge

Liebes Team
    Leider auch bei mir das selbe Problem. Seit Monaten halte ich die Füsse still und hoffe das der Bug eliminiert wird. Doch heute frage ich mich wirklich ob ich mir das weiter antun soll. Vorerst werde ich kein Geld mehr ausgeben.
    Gibt es bald eine Lösung?

Gruss

• Maunierson
    10 Beiträge

Wäre schön wenn sich hier mal jemand vom Team meldet, wie der Status diesbezüglich ist! Sollte das nicht gefixt werden, erwarte ich eine zumindestens anteilige Erstattung des Kaufpreis für den SP, welche man von Kundensupport nach meiner Anfrage vor 2 Tagen jedoch verweigert hat! Man würde "daran arbeiten"! Najo...schön wärs!
    Ich meine Fehler können passieren, aber wenn man dann Wochen- und Monate lang keine Infos bekannt gibt, woran es liegt, wie der aktuelle Status ist ect. und dann auch nicht bereit ist zumindestens einen Teil des Kaufpreis zu erstatten (nach dem man nun bereits über 2 Monate! nicht weiterspielen konnte!),.... ohne Worte! Ich meine, es geht hier immerhin um eine Hauptquest!
    Wieviele Spielstunden in der Hauptquest kommt denn danach eigentlich noch?

Ich wollte mir eigentlich noch Far Cry 6 und das nächste DLC für ACV, den nächsten SP für Anno usw. kaufen - das lasse ich aber nun erstmal bleiben!

• BlackGentlem4n
    448 Beiträge

Hallo zusammen,

bei wem die Cutscene in der Taverne nicht abgespielt wird, sollte es helfen, nach Englaland zu reisen und dann zurück nach Francia.

Das Problem mit Toka befindet sich leider weiterhin in der Untersuchung durch die Entwickler, aber es kann hoffentlich bald eine Lösung gefunden werden!

• SM160285
    6 Beiträge

Patch 1.4.2 ist da und noch nix passiert

• Maunierson
    10 Beiträge

@blackgentlem4n

bei wem die Cutscene in der Taverne nicht abgespielt wird, sollte es helfen, nach Englaland zu reisen und dann zurück nach Francia

Das wurde natürlich u.a. auch schon ausprobiert und funktioniert leider nicht!

• Maunierson
    10 Beiträge

Tja, auch nach dem großen 1.5 Patch heute ist der BUG immer noch vorhanden! Ich glaube das wird nichts mehr...

• SM160285
    6 Beiträge

Ja auch bei mir ist der Bug auf der Xbox One S immer noch vorhanden nach dem Update 1.5
    Will ja nicht meckern aber langsam komm ich mir verarscht vor
    Das kann doch nicht sein das an einer Lösung so lange gearbeitet wird wenn der Bug schon seid letztes Jahr September bekannt ist
    Das ist jetzt nen gutes halbes Jahr her und langsam bin ich echt stinkig würde den DLC endlich zu Ende spielen wollen bevor der neue DLC am 10 März kommt!!!
    Hoffe das da jetzt endlich mal was passiert!!!

• Maunierson
    10 Beiträge

@sm160285 Du willst dir doch nicht ernsthaft den neuen DLC kaufen, sofern dieser Bug bis dahin nicht beseitigt wurde?

• SM160285
    6 Beiträge

@maunierson nein definitiv nicht
    Ich bin ganz froh das ich den auch nicht vorbestellt habe