ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• DaQuasi
    Original poster 8 Beiträge

Nabend zusammen!
    Ich musste jetzt leider herausfinden, dass ich wohl selbst einen "Fehler" verursacht habe welcher dafür sorgt, dass AC Valhalla nicht mehr läuft.
    Nach ein paar Jahren Nutzung meiner i5 CPU bin ich auf eine neue umgestiegen. Ich nutze nun einen i7-12700K. So teuer so gut... leider aber laufen nun einige der Ubi-Titel nicht mehr. Hauptärgernis bei mir ist AC Valhalla... Es startet ums verrecken nicht mehr.
    Nach längerem hin und her mit dem Support hab ich nun endlich eine Antwort bekommen, welche mich zwar nicht glücklich macht aber es zumindest erklärt.
    Aussage des Kollegen von Ubi ist, dass es aktuell bekannt ist, dass die 12te Generation der Intel CPUs dafür sorgt, dass nicht alle Titel gespielt werden können.
    Es gäbe wohl einen "workaround" von Intel, aber davon wurde mir dringlichst abgeraten.

Ja was soll ich sagen - ich hoffe ich kann hiermit jemandem in sofern helfen, dass er/sie das suchen vorerst zumindest einstellen kann und sich nicht weiter dümmliche und unqualifizierte Antworten vom Support geben muss.

Sollte es aber unter "uns" Spieler geben die eine ähnliche Konfig wie ich nutzen würde ich mich sehr über ein Feedback freuen!

Aktuelles Set:
    Z690D4 TUF Gaming (Asus)
    Intel Core i7-12700K
    4 * 16 GB Samsung U-Dimms
    680W PS (be quiet)
    GTX 1080 Superjetstream von Pallit
    AC Valhalla Installation liegt auf einer 960er Evo NVMe

Grüße

Ergänzung:

https://www.pcwelt.de/news/Alder-Lake-CPUs-Diese-Spiele-laufen-derzeit-nicht-Workaround-11128501.html

Hier auch noch der Beleg dazu.

Cheers.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• DaQuasi
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo DaQuasi,

vielen Dank für diese Info, sie wird sicher einigen Spielern nützlich sein. Soweit ich das sehe, wird dieses Problem auch bereits weitreichend untersucht und kann hoffentlich bald gelöst werden.

Ich muss dich sehr bitten, dem technischen Support und auch anderen offiziellen Mitarbeiten sowie Communityusern gegenüber nicht ausfallend zu werden. Hinter jedem Avatar steckt ein echter Mensch, der versucht, dir bestmöglich weiterzuhelfen - diesen Leuten sollte der gleiche Respekt entgegen gebracht werden, wie du ihn von anderen erwartesten. Vielen Dank.

• DaQuasi

@blackgentlem4n

Jau - Danke für den freundlichen Hinweis zum Respekt - zum gegenseitigen Respekt wohlgemerkt.
    Mit auffallend hoher Ignoranz wurde mir in meinem Ticket begegnet - kleines Beispiel:

Wenn jemand eine Frage gestellt bekommt: Welchen "Weg" soll ich gehen - links oder rechts?
    Dann kann die Antwort nicht lauten: Du hast nicht versucht rückwärts zu gehen - erst wenn du das versucht hast können wir dir weiterhelfen.

Ja, doch, ich bleibe dabei, dass die Antwort für einen "Supporter" mehr als unqualifiziert war.

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo DaQuasi,

es ist vollkommen okay, wenn du die Antwort als "unqualifiziert" einschätzt und dies auch so kommunizierst, aber "dümmlich" möchte ich in diesem Zusammenhang nicht mehr lesen. Das entzieht sich dann bereits der Konstruktivität.

Wie ich gerade in den Known Issues lese, wird das genannte Problem mit dem nächsten Titel-Update gelöst, tut mir leid für die Umstände.

• DaQuasi

@blackgentlem4n

Danke für den Hinweis - für wann ist denn das neue TU geplant?
    Dazu konnte ich nichts finden - auch steht da theoretisch "nur" von der 12900K CPU und nicht generell von Alder Lake - ich selbst hab ja "nur" die 12700K.

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo DaQuasi,

der Fix sollte bereits live sein, als ich nachgeschaut hatte, war nur der Thread noch nicht aktualisiert.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Fix für die ganze 12. Generation gilt. Könntest du da eventuell mal nachschauen, ob es geklappt hat? Ansonsten würde ich da nochmal konkret nachfragen, was noch in der Pipeline ist. 🙂

• DaQuasi

@blackgentlem4n Geht leider nach wie vor nicht.
    W10 ist aktuell - alle Treiber von Intel etc. auch.

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo daquasi,

danke, dass du nachgeschaut hast. Ich werd mal nachfragen, inwiefern das Problem schon durch die Entwickler identifiziert ist. 🙂

• DaQuasi

@blackgentlem4n

Hi,

ich könnte gern auch noch mal meine DxDiag und MsInfo zukommen lassen - wenn das was hilft... so ganz uneigennützig natürlich 🙂

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo DaQuasi,

danke für das Angebot! Ich werde gleich nochmal fragen, ob das aktuell für das Problem benötigt wird. 🙂

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 349 Beiträge

Hey @DaQuasi! Tut mir leid zu hören, dass Valhalla und Alder Lake sich wohl nicht recht vertragen.

Meines Wissens nach sollte es aktuell eigentlich so sein, wie @BlackGentlem4n beschrieben hatte. Der implementierte Fix sollte eigentlich für die gesamte 12. Generation funktionieren.

Nur um Fehler auszuschließen, könntest du bitte auch einmal die Spieldateien prüfen lassen? Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, würden wir dir ein Ticket auf unserer Support Website öffnen, damit wir das weiter für dich untersuchen können.

Bei Fragen, gib bitte Bescheid.

Offizielle Antwort
  • DaQuasi

@ubi-deta
    Danke für den Hinweis.
    Ich werd es noch mal prüfen und dann Feedback geben.

Hier mein Feedback: Ich kann das Game leider immer noch nicht starten.
    Cache hatte ich noch mal geleert.
    Daten sind überprüft.
    W10 und Intel und Graka-Treiber sind aktuell.

LG

• DaQuasi

@Ubi-Deta

Wärst du/Sie so nett ein neues Ticket aufzumachen? Oder hast du noch einen heißen Tip für mich?

Danke!

Suggested Topics