ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• PlataTrinity
    Original poster 1 Beiträge

Seit dem neuen Update stürzt das Spiel bei der Quest: Meide die Schlange - Das Schlangennest ab sobald ich in die nähe von Herodotos komme. Wenn ich eine andere Aufgabe mache z.B. eine Festung erobere ist alles okay.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo PlataTrinity,

auf welcher Plattform tritt der Absturz genau auf? Sollte es sich um PC handeln, würde ich dir empfehlen, zunächst die Spieldaten durchchecken zu lassen. Häufig kann es auch schon helfen, für kurze Zeit die FPS zu begrenzen (30 FPS) oder die Grafikeinstellungen allgemein zu verändern.

• walez2012
    13 Beiträge

@platatrinity Salue, habe das gleiche Problem mit der PS4, bei mir passiert es immer wenn ich den ersten Gefallenen, den Giftmischer im Hades jage, ca. 300 m vorm Ziel schmiert die PS4 regelmäßig ab, mittlerweile das 5te Mal und leider besteht ja auch nicht mehr die Möglichkeit Ubisoft per Email zu kontaktieren welches, nachdem man seit dem ersten Spiel die Reihe spielt, auch langsam äußerst nervig ist!

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo walez2012,

im Falle der PS4 würde ich dich bitten, diesen Guide mal durchzugehen: https://www.ubisoft.com/de-de/help/article/troubleshooting-technical-issues-on-playstation-4/000060522
    Ist bei deiner PS4 noch die originale Festplatte verbaut?

Häufig können die bereits helfen, solche Probleme zu lösen. Meld dich gern, falls es weiterhin Abstürze gibt. 🙂

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Die neueste Version der Software ist drauf, Originalfestplatte ist installiert, mache keine Umbauten an der PS4 und es ist eine 1 TB-Platte als erweiterter Speicher angebracht. Diese Absturzprobleme existieren nur bei AC Odyssey, alle Freunde welche mit der PS4 AC Odyssey spielen haben das gleiche Problem seit dem Update 1.56. Ein ähnliches Problem gab es bei Hitman 3 doch die Entwickler hatten sofort die Lösung parat; zerstörte Software, Spiel erneut runterladen und das Problem war weg. Wie gehabt ist dieses Problem erst seit dem letzten Update vorhanden! Für mich unfassbar das dem nicht entgegen gewirkt wird und man als Nutzer mehr oder minder alleine gelassen wird. PS: Ich besitze fast alle Spiel der AC-Serie für PS2, PS3 sowie PS4 bin sozusagen seit Jahren Käufer der Produkte von Ubisoft und fühle mich veräppelt vom Support. Desweiteren sehe ich es auch nicht ein mir nochmals eine 1-TB-Platte kaufen zu müssen und meine Daten erneut zu sichern. Als Handwerker bin ich verpflichtet saubere Arbeit abzuliefern, (Programmieren ist auch ein Handwerk) liefere ich unsaubere Arbeit kann der Kunde sein Geld zurück verlangen und im Normalfall wird diesem auch statt gegeben. Dazu noch das es Unternehmen in der Spielebranche gibt welche sich für Unanehmlichkeiten entschuldigen können wie Polyphony Digital was andere anscheinend garnicht mehr nötig haben. Nachdem ich die beiden Nachrichten verfasst habe ist meine Wenigkeit hingegangen und hat, bis auf das Daten sichern und neu hochladen, alles an Troubleshooting probiert welches vorgeschlagen wurde. Morgen, Sonntag werde ich erneut probieren ob es etwas gebracht hat ansonsten würde ich, und ich denke das auch andere Nutzer sich jenes wünschen, das der Fehler hoffentlich schnellstmöglich gefunden und auch bereinigt wird denn mit verursachtem Spielfrust vergrault man sich das eigene Klientel.

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Tja was soll ich sagen, schon wieder ein Absturz dieses Mal bei einem anderen Szenario während dem Abschalten einer Hypnofackel per Bogen im Reich des Hades, Abstürze vermehren sich und das bei einem Spiel welchem ich seit 3 Jahren das Prädikat "Bestes Spiel des Jahres" 2019, 2020 und auch 2021 gegeben hatte. Seit dem Update 1.56 ist aus Spiellust Spielfrust geworden. Dazu kommend das mittlerweile markierte Schatztruhen u. Ä. einfach von der Karte trotz Markierung verschwinden, der Avatar bei Gesprächen oder Attentaten mit der dazu gehörigen Taste bis zu 5 x animiert werden muss sowie das einzelne Geräusche (Pfeifen nach dem Pferd) oder Teile von Gesprächen nicht mehr hörbar sind. Vielleicht hätte man mal etwas häufiger das Skript kompilieren lassen um etwaige Bugs auszumerzen anstatt das Update verfrüht raus zu pressen! Selbst habe ich 5 Jahre im CAD-Design-Bereich gearbeitet (bevor ich das Handwerk als Berufszweig gewählt habe) wobei bei technischen Aminationen auch viel Skript von meiner Seite aus geschrieben werden musste weswegen ich von mir behaupten darf wenigstens ein Mü Erfahrung betreffend dieser Thematik vorweisen zu können.

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Salue, Bericht nachdem alles an Troubleshooting wie angegeben inkl. Datensicherung auf externer Festplatte, Werksdatenzurückstellung, Neuaufspielung, durchgeführt wurde; 3 Min Spiel, danach wieder Absturz mit folgenden Fehler: CE-34878-0 wobei nach Eruierung festgestellt werden kann das dieses Problem definitiv am Update 1.56 liegt! Normalerweise neige ich nicht zu unflätigen Kommentaren doch dieses Mal nicht. Es ist ganz ehrlich gesagt zum Kotzen, anstatt das Problem zu beheben wird darauf verwiesen das der Fehler woanders herkommen könnte welches nicht der Realität entspricht und auch so langsam als eine Unverschämtheit anzusehen ist! Wie wäre es mal von seitens Ubisoft aus zuzugeben das man Scheiße gebaut hat entweder betreffend der Kompabilität zwischen Odyssey und Valhalla oder zwischen PS4 und PS5. Mir wurde in keinster Weise geholfen sondern, wie oben angegeben, die Schuld von sich gewiesen und anderem zugesprochen. Wenn man, wie meine Wenigkeit, seit 2007 alles fast alles an Spielen der Serie, sowie andere Spiele von Ubisoft gekauft hat und dann als Kunde so behandelt wird ist das ein Armutszeugnis der Help-Support-Abteilung dieses Unternehmens! Eine Entschuldigung bei den Spielern/Kunden wäre mehr als angebracht bzw. eine Wiedergutmachung wie z. B. den kostenlosen Erwerb eines Ausrüstungungspaketes o. Ä. für benannte Spiele. Ich bin ehrlich gespannt wie die Rückantwort auf diese Nachriht ausfällt!

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo walez2012,

es tut mir leid, dass der Guide dein Problem nicht lösen konnte. In vielen Fällen helfen diese einfachen Schritte jedoch, Abstürze schnell und einfach zu beheben.

Ich habe mich im internationalen Forum und auf anderen Plattformen umgesehen und konnte dort keine signifikaten Absturzmeldungen auf der PlayStation 4 finden. Ich frag gern nochmal beim Support nach und würde mich dann wieder bei dir melden.

Hast du schon versucht, das Spiel neu zu installieren? Eventuell ist beim Update auch etwas schiefgelaufen, was wir gerade nicht auf dem Schirm haben.

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Herzlichen Dank für deine Mühe, Recherche und Anteilnahme, genau das wollte ich ja umgehen, die Neuinstallation von ca. 123 GB, dauert ewig und 3 Tage. Ich warte gerne auf deine Rückantwort bevor ich die Neuinstallierung starte, Danke dir für Alles und dir einen schönen Abend. (Gestern konnte ich zumindest 2,5 Std spielen bevor dann wieder der Absturz kam)

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo walez2012,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass aktuell kein Absturz-Problem auf der PS4 bekannt ist und auch entsprechende Anfragen dafür sich aktuell nicht häufen. Ich würde dir in diesem Fall wirklich zur Neuinstallation raten, nachdem die anderen Schritte keine Wirkung gezeigt haben.

Sollten deine Bekannten ebenfalls immer noch dieses Problem haben, können sie sich gern hier melden! 🙂

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Danke dir nochmals, werde es gleich einfach Mal ohne Neuinstallation probieren, eventuell funktioniert es ja ansonsten werde ich wohl oder übel doch diesen Schritt vollziehen müssen................. Ist halt doof da sich das Alles ja nun mal nicht innerhalb von einer Std bewerkstelligen lässt. Wünsche dir schöne und geruhsame Feiertage, greeze und bis bald. Kurzes Update: gestartet, kionnte 3 m mit dem Pferd reiten, danach Absturz und installiere jetzt neu.

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Salue, Neuinstallation beendet und Resümee: In der Unterwelt gestartet, probiert und Tada........ endlich, wie erhofft, dann doch leider nicht wie gewünscht, den Avatar mit Pferd eine Viertelumdrehung gedreht, weg von der Quest, naja was soll man sagen, sage und schreibe jeweils ca. 2 - 5 Sek. Spielspaß und danach wieder erneut einen Spielabsturz.............. Das Ganze dann noch 5 mal ausprobiert mit dem gleichen Ergebniss und der wiederholten, schon bereits bekannten Fehlermeldung: CE-34878-0 welche ja mit der Erläuterung einhergeht das ein Fehler in der Software des Spieles vorliegt. Beim 6ten Neustart, nach dem Laden einer älteren Spieldatei und der Flucht aus der Unterwelt gen Griechenland war dann Spielen als solches möglich. Mal schauen wenn es wieder in die Unterwelt geht wie sich das Spiel dann schlägt doch wahrscheinlich kommt dann wieder der Spielfrust auf da ja wie oben angegeben der Hades als Spielemap nicht so gemocht wird warum auch immer. Finde Jenes sehr schade, läßt auch nicht wirklich Vertrauen aufkommen und leider kann man ja durch das Lesen im Forum bemerken das auch andere ihre Probleme seit dem Update 1.56. haben. Fehlt nur noch die Auskunft ich müsse Valhalla kaufen damit AC-Odyssey mit dem Korfu-Update reibungslos funktioniert.................... Meines Erachtens nach nicht wirklich zufrieden stellend..................

• walez2012
    13 Beiträge

Salue, noch andere welche Probleme seit dem Update 1.56 haben? Bei mir wars so, das Spiel ist immer während des Aufenthaltes in der Unterwelt abgestürzt ist. Danach dann alles, wirklich alles inkl. dem Neuaufladen des kompletten Spieles an Troubleshooting betrieben. Zwischen den Feiertagen war Besuch bei mir und da dachte ich das es eine gute Idee sei mir das "Zeus-Set" zu kaufen welches immer noch nicht, trotz abgebuchtem Betrag, in das Spiel zu meiner Verfügung implantiert wurde. Da ich die Unterwelt nicht mehr aufgesucht habe gab es auch keinen Absturz. Toi.toi.toi! Das beste allerdings war das nach der Installation von "Ubisoft Connect" der Rechner das Spinnen angefangen hat und Seiten nicht mehr richtig geladen wurden weswegen diese App von mir auch wieder deinstalliert wurde und nach Bereinigung der Festplatte, Virenscan, etc. lief der Rechner wieder. Ich hätte gerne eine Antwort darauf warum gekaufte Items nicht im Spiel verfügbar sind trotz geleisteter Zahlung und wieso nicht geliefert wird, bzw. die beiden Items nicht ins Spiel implementiert werden!

So langsam ist es mit meiner Geduld am Ende und ich möchte endlich einen vernünftigen Lösungsvorschlag betreffend dieser Problematik (Absturz, fehlende gekaufte Items, nichtangezeigte Quests o. Ä., welches mich zufrieden stellt! Ach und gebt doch endlich zu das durch das Update 1.56 eine große Fehlerquelle geschaffen wurde. Frohes Neues.

• walez2012
    13 Beiträge

Und wieder ein Mal meine Wenigkeit, eben probiert die Unterwelt weiter zu erkunden und siehe da, nach 2 Min. Errorcode: CE-34878-0 Definition: Das Spiel hat einen Softwarefehler oder ein Update wurde nicht richtig ausgeführt. Die Systemsoftware ist nicht mehr kompatibel mit einem kürzlichen Update des Spiels.....

Ich hätte bitte gerne eine zufriedenstellende Lösung, gleichzeitig auch bitte das gekaufte und bezahlte "Zeus-Paket" in meine Daten implementiert und dazu noch bitte endlich eine Entschuldigung für die dauerhaften Unannehmlichkeiten. IOI, Eidos, ActiVision, Polyphony Digital, um nur einige wenige zu nennen welche wirklich Support leisten, bekommen so etwas ja auch schließlich hin!
    Noch ein Nachtrag zum "Zeuspaket" lt. Vertragsrecht ist meine Schuldigkeit (Bezahlung) beglichen, eure Schuldigkeit hingegen vertragsrechtlich gesehen (Produktlieferung) wurde bis dato nicht eingehalten.
    Ein Schlußsatz: Ein ehrenwerter Mensch weiß, nach dem Erkennen des eigenen Fehlers, das es an der Zeit wäre sich zu entschuldigen, ein unehrenhafter Mensch weißt Fehler von sich und versucht jene dem Gegenüber unterzuspielen.......

• BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo walez2012,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt, du meintest doch zunächst, dass die Probleme auf der PS4 auftreten, nun ist das auf dem PC der Fall? Bist du dir sicher, dass du das Set auf der richtigen Plattform erworben hast?

Nochmal für mich zum Verständnis:
    Auf welcher Plattform treten die Probleme genau auf?
    Auf welcher Plattform hast du das Set erworben?
    In welchem Shop hast du das Set erworben?

• walez2012
    13 Beiträge

@blackgentlem4n Salue mein Guter, gesundes neues Jahr nachträglich.

Die Probleme (Unterwelt) treten bei mir, Plattform PS4 auf, sowie bei einem Freund von mir welcher das Spiel auf einem PC spielt, bei Ihm war der Absturz immer wieder in Bereichen von der Griechenland-Map.

Das Set wurde auf eurer Seite oder Plattform heruntergeladen (PC-Download), in eurem Shop auf dieser Seite unter: DLC.

Dir ein schönes Wochenende; PS: es wäre toll wenn die Problematik zur Zufriedenheit gelöst werden könnte.

• walez2012
    13 Beiträge
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • BlackGentlem4n
    434 Beiträge

Hallo walez2012,

wenn du das Set auf dem PC erworben hast, kann es dir nicht in der PS4-Version angezeigt werden, da die Items durch die Restriktionen der Konsolenhersteller nicht crossplattform benutzbar sind. Du musst das jeweilige Set auf der Plattform erwerben, auf der du es auch benutzen willst.

Ich würde dir raten, ein Ticket beim Support zu erstellen, um dort das Problem zu klären.

• walez2012
    13 Beiträge
  • walez2012
    13 Beiträge