ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• tomsVanDeGart
    Original poster 4 Beiträge

Ich habe seit einer Weile nicht mehr gezockt und nun mal wieder angefangen.
    Wie der Titel erahnen lässt habe ich Techniker als Spezialisierung gewählt.

Equip :

Fertigkeitenrang 6

Kondensator, Neue Verlässlichkeit, Angepasste TDI "Kard"

3 Teile Empress International
    2 Teile Hana-U Corporation
    1 Wyven Wear
    Stürmer Drohne, Überfall Geschütz

Nun die Drohne macht 82.123 Schaden und das Geschütz 131.339 Schaden.
    Als letztes war ich im "Jefferson Trade Center" unterwegs. Schwierigkeitsgrad "Herausfordernd".
    Nun verursachten die Drohne und das Geschütz immer weniger schaden...78.000 & 128.000 und fallend
    Drohne - 61.966 weiter fallend 50.207 sowie Geschütz - 99.101 weiter fallend 73.123.
    Der Schaden fiel bis auf rund 8300 bei der Drohne und 9600 beim Geschütz.
    Ich bin zum Schluss mehr oder weniger durchs "Jefferson Trade Center" durchgestorben.

" Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? "

Sonst bin ich auch mit diesem Equip HC gelaufen und Drohne und Geschütz haben die Mobs in der Luft zerfetzt.
    Ach so... melde ich mich ab und wieder an und rufe das Inventar auf sind die Werte wieder normal 82.123/131.339.

VanDeGart

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Gwardor
    137 Beiträge

@tomsvandegart

Moin,
    das klingt schräg, evtl Bug aber den kenn ich persönlich nicht. Als wenn die Kondensator verkehrt gepolt wäre^^

Normalerweise rennt man mit dem Build blind auf heroisch.
    Rucksack ist der named "Entfesselte Kraft" (oder zumindest das Talent "kombinierte Waffen") und als Talent auf der Brust "Kinetischer Impuls"? Sonst kann man eigentlich nichts verkehrt machen...

• JoeFerro.
    50 Beiträge

Versuche dein Glück heute Nachmittag, wenn die Serverwartung beendet ist nochmal.

Die Vermutung liegt nahe, dass du das Event an hattest, dieses reduzierte den Schaden solange, bis der Schutz des Gegners ausgeschaltet war. Würde dein Problem erklären. Von einem Bug ist hier nicht auszugehen.

• Gwardor
    137 Beiträge

@joeferro

Beim Event ist der Schaden reduziert, er sinkt aber nicht immer weiter ab.

• tomsVanDeGart

@joeferro
    ...ja guter Tip...ich hatte das Event an, aber ich habe dieses dann wieder ausgeschaltet, da mich das genervt hat das Drohne & Geschütz so wenig schaden gemacht hat.
    Und es ist auch so wie "Gwardor" geschrieben hat...der Schaden sank immer weiter ab.

Habe vielen Dank für Deine Antwort !

• tomsVanDeGart

@gwardor

...ja ich habe beide Talente.
    Hm...was mir noch aufgefallen ist, was ich nicht erwähnt habe ist, die Drohne hat massiven Schaden erlitten wenn die Mobs draufgeballert haben.
    Dies war sonst auch nicht der Fall. Die Mobs waren bevor die Drohne Schaden genommen hat schon längst tot.

Vielleicht habe ich mal WE ein wenig mehr Zeit und zeichne das ganze mal auf.

Auch Dir Vielen Dank für die Antwort!

• Gwardor
    137 Beiträge

@tomsvandegart

Hi,
    der erhöhte Schaden gegen die Drohne war dann auch dem GE geschuldet.
    Bei den Events haben die Gegner erhöhten Schaden wenn der Buff aktiv ist, bei Hollywood eben solange der Schild nicht durch Sprengstoff gebrochen wurde.

• Noxious81
    828 Beiträge
    (...) der erhöhte Schaden gegen die Drohne war dann auch dem GE geschuldet.
    Bei den Events haben die Gegner erhöhten Schaden wenn der Buff aktiv ist, bei Hollywood eben solange der Schild nicht durch Sprengstoff gebrochen wurde.

Das ist mEn nicht richtig. Nicht jeder GE bufft den Schaden der Gegner. Hollywood zum Beispiel nicht, Golden Bullet dann, wenn die Gegner die goldene Kugel fertig gebastelt haben.

Ich hätte auch nicht gemerkt, dass die Bösewichter in den letzten zwei Wochen mehr Schaden ausgeteilt hätten. Und in der Beschreibung zum Event steht's ja auch nicht:

• Gwardor
    137 Beiträge

@noxious81
    Yup, hast Recht, sry.

• Noxious81
    828 Beiträge

Passiert 😉 – jetzt bin ich nur mal auf das Video unseres Taktiker-Kollegen gespannt, denn so wirklich zuordnen konnte ich die sich permanent reduzierenden Schadenszahlen dann doch noch nicht.

Klar, es geht mal ein Buff zurück (Kondensator) oder er wechselt von einem auf den nächsten Skill (Wellenform) – aber das beide Skills bis auf gerademal vierstellige Schadenszahlen zurück fallen... das ist... interessant.

• Gwardor
    137 Beiträge

@noxious81

... das ist... The Division 2.
    ... im Jahr 2022 noch immer für Überraschungen gut. Ich spiele zur Zeit eher wenig, lese aber sehr viel auf reddit und in den englischen Foren und schau mir auch die Vids auf YT an - habe nie sowas mitbekommen.

• tomsVanDeGart

Hallo zusammen,

also Ihr hattet Recht es lag wohl am Event.
    Leider konnte ich keine Aufnahme machen. Dennoch sage ich hier die Wahrheit mit den zurückgehenden Schadenszahlen.
    Und auch da habt Ihr Recht das das eigentlich nicht sein kann.
    Jedoch konnte ich Screenshots machen. Diese sind NACH dem Event aufgenommen.
    Und das ist wohl noch verrückter als dieses zurückgehen der Schadenszahlen.
    Schaut euch mal die Schadenswerte an wie kann sowas sein das ich MINUS-Schaden mache ???
    Ich habe wehrend des Kampfes einfach mal auf Inventar gewechselt.

Da macht die Drohne Minus -160.887 Schaden und das Geschütz Minus - 257.305 Schaden. ???

VanDeGart

EDIT : hm und doch stimmt etwas nicht !?
    So habe mal ein Video gemacht, sry für die Qualität habe "Radeon Live" für die Aufnahme benutzt und das ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Bin kurz rein "Bank Hauptquartier" HC. Zu Anfang seht ihr die Schadenszahlen von Drohne 82.123 und Geschütz 131.339.
    Nach dem ersten Kampf seht ihr wieder die Schadenszahlen.

https://drive.google.com/file/d/1KUOnnYroXHMpwYbd9UvQ6uWQUYjZV48B/view?usp=sharing: (https://drive.google.com/file/d/1KUOnnYroXHMpwYbd9UvQ6uWQUYjZV48B/view?usp=sharing)

Grüße VanDeGart

• MenteAlina
    29 Beiträge

@tomsvandegart

Anzeigefehler und das Talent auf deiner Brust. Auch Runden Ende wenn Geschütz und Drohne noch aktiv sind. Arbeitet das Talent. Ach und deine Konsendator auch. Wenn da noch Stacks drauf sind

Und lege dir auch mal das Exo Holster Wellenform zu. Ist ein Muss bei einen Techniker

Und zum Video.... Lass mal im Spiel deine Schadenswerte anzeigen

• Noxious81
    828 Beiträge
    (...) Anzeigefehler (...)

Lass mal im Spiel deine Schadenswerte anzeigen

Ich vermute auch ganz stark nur einen Anzeigefehler. Und Du solltest in der Tat unbedingt die Schadensanzeige aktivieren, damit Du direkt Ingame sehen kannst, wie viele Schaden Deine Treffer machen. Rein vom Klicken durch die Menüs und ins Inventar wirst Du hier dauerhaft nicht schlau werden. Ist auch bei allen anderen Builds (DPS vor allem natürlich) sinnvoll.

Suggested Topics