ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• 0 Likes/5 Antworten/153 Ansichten
    Joculator22
    Original poster 2 Beiträge

... ich hatte überlegt, da gerade die Erweiterung reduziert ist, mir diese zu zulegen. Als alter Division1 Spieler und Pionier von Division 2 mit sämtlichen closed und open Test´s wollte ich mir aber erst einmal den Zustand des Spiels anschauen, ob es auch "Fortschritte" gemacht hat. Ein guter Index ist immer dieses Forum gewesen....allerdings musste ich jetzt feststellen, das es neu aufgesetzt wurde. Was an für sich ja super ist...alles neue ist ja meist super *hust*.

Wenn man jetzt nur die vielen hunderte Themen mit übernommen hätte und nicht komplett das Spiel Wikipedia auf Null gesetzt hätte.

Zudem bekommt man beim überfliegen der Themen jetzt auch nicht gerade Lust das Spiel zu Installieren geschweige den die Erweiterung käuflich zu erwerben, scheint ja immer noch viel Abstürze und Bugs zu haben.

Fazit: ich schauhe in nem Jährchen eventuell nochmal vorbei...

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Traeka
    7 Beiträge

@joculator22 Solltest bei Division 1 bleiben - Div2 hat leider viel zu viele Bugs, Hacker und Overall fehlt die gesamte Atmosphäre.
    Es fehlen so viele Story Elemente, wie bspw. wer die Black Tusk sind (wird nie erwähnt oder erklärt) und plötzlich hat man Missionen mit denen und die NPC's wissen wer die sind und was die können etc.
    Die Gegner werden später zu extremen Bulletsponges doch das schlimmste ist, das Du die Erweiterung kaufen musst damit Du das Endgame wirklich spielen kannst, da Du immernoch von vielem ausgeschlossen wirst.

• Noxious81
    901 Beiträge
    (...) Zudem bekommt man beim überfliegen der Themen jetzt auch nicht gerade Lust das Spiel zu Installieren geschweige den die Erweiterung käuflich zu erwerben, scheint ja immer noch viel Abstürze und Bugs zu haben.

Ja, das ist nachvollziehbar, wenn man nur diverse Foren und Co. in Betracht zieht. Man sollte aber auch bedenken, dass meist nur die Unzufriedenen das Bedürfnis haben – meist lauthals, gerne überzeichnet – ihrer Stimme Gehör zu verleihen. Die wenigsten zufriedenen Dauer-Daddler werden hierher kommen oder zu Reddit gehen, nur um zu schreiben, wie sehr ihnen das Spiel gefällt. Beispielsweise gefällt 90% der Google-Nutzer das Spiel. Schaut man bei Epic im Store nach, sieht man 92% Empfehlung und mit Verweis auf opencritic.com die Bewertung "strong".

Also rein nur nach einer Quelle zu entscheiden, die dann auch noch traditionell und bei jedem Game auch ein Sammelbecken von Nörglern ist, würde ich persönlich nicht empfehlen.

Zumal ja auch die Frage ist, auf welchem System Du spielen möchtest – die Konsolen haben z. B. gar keine Probleme mit Abstürzen. Und ob Dich die – auf jeden Fall spaßbremsenden – Abstürze auf dem PC treffen würden, weiß man ja vorher leider auch nicht. Solltest Du das Basisspiel bereits besitzen lohnt hier u. U. ein kleiner Test. Und falls Du Freunde oder Bekannte hast, die das Spiel aktuell spielen – frag' doch die mal. Die sind sicherlich für Dich vertrauenswürdiger als Stimmen aus irgendwelchen Foren (mich inklusive).

Wenn Du mich z. B. fragen würdest, könnte ich Dir nur zu dem Spiel raten. Besonders zu den aktuellen Preisen bekommt man für hunderte von Stunden eine Menge Spaß geboten. Besonders als Div1-Veteran gibt es eine Menge Dinge, die Spielspaß auch dauerhaft bereitstellen können. Klar gibt es im ersten Moment auch Kleinigkeiten, die man vielleicht aus dem ersten Teil doch besser in Erinnerung hatte... aber ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Ich habe beide Spiele parallel gezockt und muss tatsächlich feststellen, dass Div2 schon das bessere Spiel ist. Grafisch. QoL. HUD. Menüführung. Vielfalt, besonders in der OW. Und die Buildvielfalt ist aktuell in Division 2 so groß wie nie zuvor in dem Spiel. Ja, Macken und Bugs existieren, aber für mich als Konsolero gibt es aktuell keine "Gamebreaker", keine "Progressblocker" und sonst auch nix, was mir massiv den Spaß am Spiel verderben würde. Klar hab ich auch offene Tickets beim Support (Iron Horse-Emblem für den Clan fehlt, Tiegel-Kran bei Fieser bewegt sich nicht korrekt mit), aber wie gesagt: deshalb würde ich nicht vom Kauf abraten.

Mir macht das Spiel nach wie vor viel viel Spaß und besonders bei den Schleuderpreisen, die aktuell für Division 2 aufgerufen werden, würde ich definitiv eine Empfehlung aussprechen.

• Noxious81
    901 Beiträge
    (...) und Overall fehlt die gesamte Atmosphäre.

Der Schnee in NY war schon einzigartig, das stimmt. Das ganze Setting war natürlich "spannungsgeladener", aber die Detailverliebtheit auch in Teil 2 mitsamt den Licht- und Wetterwechseln war so in Teil 1 noch nicht spürbar und gibt dem Spiel doch sehr viel Atmosphäre. Eine eigene halt. Und ja, ich fand Teil 1 auch stimmungsvoller – Teil 2 aber die komplette Atmosphäre absprechen zu wollen halte ich für überzogen.

Es fehlen so viele Story Elemente, wie bspw. wer die Black Tusk sind (wird nie erwähnt oder erklärt) (...)

Das mag anfangs zutreffen. Wenn die BT ins Spiel eingeführt werden (vom Intro mal abgesehen) sind sie zunächst in der Tat die große Unbekannte. Aber im Verlauf des Spiels wird sehr wohl erklärt, wer sie sind, was sie mit wem zusammen tun. Und im Verlauf der Story aus Jahr 2 lernen wir auch die wahren Köpfe der BT kennen. Manche Dinge mögen vielleicht nicht "in your face" sein, aber wer Cutscenes schaut und sich Audio-Logs anhört, kann und wird solche Dinge erfahren.

Die Gegner werden später zu extremen Bulletsponges (...)

Das ist üblich bei Spielen, in denen die Spieler wachsende Powerlevel und stetig bessere Items und Stats haben. Zu dieser Fortschrittsspirale gehören auch stärkere Gegner. Oft beissen sich neue Spieler oder Casuals nur vollkommen ohne Not an Schwierigkeitsgraden die Zähne aus, für die sie weder die Erfahrung noch die Ausrüstung haben.

Nicht falsch verstehen – darin sind oft nichtmal diese Leute schuld. Sondern eher diverse YouTuber und Streamer, die mit 5.000 Spielstunden Erfahrung und perfektem Gear durch heroische Missionen pfeffern und den Leuten versprechen, dass das mit deren neuem, besten, ultra-DPS-Super-Build jeder kann. Das ist natürlich Unfug. Und oft sind deren Videos unter perfekten Laborbedingungen (alle Stacks und Buffs voll aufgeladen, alle Talente immer aktiv oder sogar noch Talente von Gruppenmitgliedern mit dabei etc.) entstanden, damit sie möglichst toll klingende Damage-Zahlen in den Thumbnail vom Video packen können...

Besser wäre es, den Leuten zu sagen, dass sie eben nicht automatisch die besten Spieler der Welt sind, weil sie von Drone und Geschütz und drei Mates durch Legendär gezogen wurden. Sondern ihnen zu zeigen, worauf man beim Buildbau wirklich achten sollte. Was funktioniert und was nicht. Was eben nur solo klappt und was für Gruppen gut ist. Wie man in Gruppen gut harmoniert, was man machen sollte uns was nicht. Wie man auf bestimmte Gegnertypen reagieren sollte etc. pp.

doch das schlimmste ist, das Du die Erweiterung kaufen musst damit Du das Endgame wirklich spielen kannst, da Du immernoch von vielem ausgeschlossen wirst.

Jein. Das Endgame auf Level 40 ist in der Tat das eigentliche Endgame von TD2. Nichtsdestotrotz kann man das Endgame auf Level 30 auch problemlos spielen – und sogar mit anderen Kollegen auf Level 40 zusammen. Ausgeschlossen wird man ja nur von den Inhalten, für die man ohne die Expansion nicht bezahlt hat. Also z. B. die Missionen und die Open World in NY.

• Joculator22
    Original poster 2 Beiträge

Da sach ich doch mal danke für das Feedback -> Danke. 😉

Eine frage hab ich da noch, wann war den der letzte "total Reset" ?
    Damit meine ich wann wurde denn das letzte mal "das System" angepasst, in dessen Zuge sämtlich Gear´s und Waffen für eine bessere Spielerfahrung "angepasst" wurden.
    Das hat mich nämlich am meisten angepisst, kaum hattest man sich zwei drei geile Set´s zusammen gesucht, konnte man wieder von vorne anfangen.
    Grüße in die Runde

Suggested Topics