ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Smeagol1610
    Original poster 6 Beiträge

Hallo, ich habe meine PS4 Assassin's Creed Valhalla ultimate edition auf die PS5 upgedatet. Ich hab auf der PS4 alle DLC und Hauptspiel 100% inkl. alles sammeln usw., Level 495 plus jede Menge Beherrschungspunkte (Pro Stamm 100 und noch 17 übrig. Ich bekomme aber einfach nicht alle Trophäen auf der PS5 freigeschaltet. Hab schon alles versucht, spielen, Speicher in cloud, dann runtergeladen, wieder deinstalliert und installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin bei fast 500h Spielzeit.

Folgende Trophäen kommen nicht:

ALLE vom DLC "Zorn der Druiden" außer VOLL AUSGESTATTET und DOPPELTER ÄRGER

Vom Hauptspiel fehlen noch 5, die aber nicht mehr zu machen sind:
    1) Randale
    2) Baumeister
    3) Trautes Heim, Glück allein
    4) Örlög-Legende (hab schon alle noch mal gemacht)
    5) Platin

hab wieder zich Stunden gespielt, auch Königliche Aufträge in Irland für die Trophäe "Erledige 10 Aufträge", aber nichts poppte auf.

Das Problem ist halt das alles nicht mehr geholt werden KANN, weil es sie nicht mehr gibt (weil erledigt) bzw. die Personen tot sind und auch Haefnathorp Stufe 6/6 hat. Auch z.B. die einzige Schlange in Irland (in der Kirche) ist weg, die Morrison Rätsel abgeschlossen usw. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich hab schon fast 100h auf der PS4 verschenken müssen aufgrund von zich Bugs und nach updates usw.

Ich würde mich wirklich sehr über ein Feedback bzw. noch besser eine Hilfe freuen...

Bleibt gesund.

Viele Grüße, ein absoluter Assassins Creed Fan (trotz Bugs und alle Teile doppelt Platiniert und auf allen PS Konsolen vom ersten Teil an gespielt)

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• BlackGentlem4n
    448 Beiträge

Hallo Smeagol1610,

erstmal Hut ab dafür, dass du schon so viele Trophäen gesammelt hast, das ist wirklich eine tolle Leistung!

Es besteht wohl leider das Problem, dass nicht sofort alle Trophäen beim Wechsel von der PS4 auf die PS5 erkannt werden. Ich hatte das Problem ebenfalls und bei mir sind (fast) alle im weiteren Spielverlauf irgendwann aufgeploppt, meist nach einer der neuen Questreihen. Leider ist es so, dass die Trophäen auf der PS nicht manuell freigeschalten werden können, da es sich um ein geschlossenes System handelt und der technische (Ubi-)Support da leider nichts machen kann. Leider weiß ich aktuell nicht, ob es sich lohnen würde, eventuell mal bei PSN-Support anzufragen, ob die mittlerweile eine Lösung für das Problem haben, aber du könntest es auf jeden Fall versuchen!

• Smeagol1610
    Hallo Smeagol1610,

erstmal Hut ab dafür, dass du schon so viele Trophäen gesammelt hast, das ist wirklich eine tolle Leistung!

Es besteht wohl leider das Problem, dass nicht sofort alle Trophäen beim Wechsel von der PS4 auf die PS5 erkannt werden. Ich hatte das Problem ebenfalls und bei mir sind (fast) alle im weiteren Spielverlauf irgendwann aufgeploppt, meist nach einer der neuen Questreihen. Leider ist es so, dass die Trophäen auf der PS nicht manuell freigeschalten werden können, da es sich um ein geschlossenes System handelt und der technische (Ubi-)Support da leider nichts machen kann. Leider weiß ich aktuell nicht, ob es sich lohnen würde, eventuell mal bei PSN-Support anzufragen, ob die mittlerweile eine Lösung für das Problem haben, aber du könntest es auf jeden Fall versuchen!

Hallo, mit PSN hab ich schon telefoniert und deren Möglichkeiten ausgeschöpft... Ich hab schon wieder einige Stunden gespielt und keine ploppte mehr. Missionen oder Quests gibts ja keine mehr. Deswegen hab ich noch mal ALLE Örlög Partien gemacht, zich königliche Aufträge in Irland (wegen DLC Zorn der Druiden), aber nichts ploppte mehr. Es sind alles Trophäen die wenn man sie hat im Spiel weg sind wie Sammeln, Gebiete abschließen, die einzige Schlange in Irland töten, Haefnathorp auf Stufe 6 bringen, Irland höchsten Bekanntheitsgrad, Personen aus diesem Stammbaum elimieren usw.

Trotzdem danke erst mal für dein Feedback...

• clipse2007
    3 Beiträge

@smeagol1610
    ich habe genau das gleiche Problem, bei mir sind Alle Trophäen bis auf Zorn der Drunten freigeschalten.
    So wie ich das nun lese, gibt es anscheinend keine Lösung um auch diese zu bekommen? Würde heißen von vorne Anfang und dann nochmal Zorn der Druiden abschließen 😕

Manche behaupten mit einem neuen Savegame soll es bei denen funktioniert haben, hast du das schon mal probiert?

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@clipse2007

Ich bin mir nicht sicher ob dies hilft. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Tomb Raider. Ich spielte es seinerzeit auf der XBOX One und One X. Da AC ja zZt. keine neuen Content hat hab ich es mal wieder gespielt, und bsi auf wenige Ausnahmen habe ich alle Erfolge erneut freigeschalten. Hat mich nun nicht sonderlich gestört, das dies ja mit Reward Punkten verknüpft ist und ich diese erneut bekam aber ich denk das PSN ist ähnlich XBOX Live und sicherlich spielt die Hardware da eine Rolle mit.
    Da aber beides geschlossenen Systeme sind kann man nur mutmaßen über die zugrundeliegende Mechanik.

lg

• Smeagol1610
    @smeagol1610
    ich habe genau das gleiche Problem, bei mir sind Alle Trophäen bis auf Zorn der Drunten freigeschalten.
    So wie ich das nun lese, gibt es anscheinend keine Lösung um auch diese zu bekommen? Würde heißen von vorne Anfang und dann nochmal Zorn der Druiden abschließen 😕

Manche behaupten mit einem neuen Savegame soll es bei denen funktioniert haben, hast du das schon mal probiert?

Hallo, echt blöd das es auch bei dir nicht klappt. Savegames nützen bei mir leider nichts mehr da ALLE später sind als meine 100% im Hauptspiel und allen DLCs... bin m überlegen, ob ich die PS4 Version noch mal auf der PS5 anfangen soll, in der Hoffnung, das diese dann die Trophies erkennt... Weiß nur nicht ob es was bringt, da ja auf der 4 alle da sind, aber ich könnte dann da meinen Savegame neu laden und bin wenigstens wieder bei meinem Level von fast 500 und jeweils 100 Beherrschungspunkte in allen 3 Fähigkeitsbäumen... nur dauert es wieder mit niedrigem Level und Skills Haefnathorp wieder aufzubauen und gleiches gilt für Irland... Außerdem sind die Ladezeiten wesentlich schneller... ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll? Upgegraded PS4 Version auf der PS5 spielen oder doch direkt die upgegraded PS5 Version neu starten, aber da ists blöd wegen speichern, da nur über Cloud möglich. Andere Sache ist ob der DLC Zorn der Druiden auch wirklich startet zumal man ihn meines Wissens nach hätte gar nicht installieren können, da Seasonpass nur für die PS4 gültig ist... Fragen über fragen und weder PSN noch Ubisoft können helfen

• Smeagol1610

@zeichenhenne gute Frage... keine Ahnung, aber danke für Tipp

• clipse2007
    3 Beiträge

@smeagol1610
    Eigentlich echt traurig das so viele ähnliche Probleme haben und an keiner Lösung gearbeitet wird 😕
    Schon als der erste Teil rauskam, wollte ich unbedingt das Genre Vikinger. Dann der Release mit einem extremst verbuggten Game, teils unspielbar… Ich weis nicht was Ubi sich dabei gedacht hat 😞 Und dann jetzt das mit den Trophys.. da hätte das doch lieber getrennt werden sollen.

Den nächsten Teil werde ich mir definitiv nicht so schnell holen.

• Smeagol1610

@clipse2007

yepp, wohl wahr... wenn es wenigstens ein New game+ geben würde das man seine Waffen, Fähigkeiten, Level usw. behalten könnte, aber das passt denen nicht, weil der Anreiz weg wäre, wenn schon alles vorhanden ist. So ein [censored]... wer das so sieht, der solls halt lassen, aber die die schon alles durch haben inkl. 1.000 bugs und Blaue Systembildschirme die sollen jetzt deswegen un die Röhre gucken? Das ist der Dank für alle Teile AC und sogar doppelt für jede Plattform zzgl. DLCs, Add ons, Seadonpass bzw. mind. Gold- bzw. Ultimate Edition... ich werd auch überlegen es mit neuen Teilen zu lassen... echt schade...

• Ubi-Dastan
    Ubisoft Support Staff 291 Beiträge

Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort bei euch entschuldigen und es tut mir leid zu lesen, dass bei euch einige Trophäen nicht freigeschaltet werden. Hierzu möchte ich auf ein paar Punkte eingehen:

Ich möchte hierzu erstmals sagen, dass ich sehr begeistert bin von den ganzen Trophäen, welche ihr bis jetzt für das Spiel freigeschaltet habt!

Wie @BlackGentlem4n bereits erwähnt hat, besteht uns leider nicht die Möglichkeit, jegliche Trophäen manuell freizuschalten, da diese hinter einem geschlossenen System liegen.

Allerdings möchte hier ergänzen, dass einige Trophäen sogenannte "Rückwirkende" Trophäen sind. Dies bedeutet, dass wenn man einige Trophäen bereits auf einer Plattform freigeschaltet hat ( z.B PS4 / Xbox One) und dann auch PS5/Xbox Series X/S umsteigt, diese nicht automatisch auf der neuen freigeschaltet werden. Zwar handelt es sich natürlich um den gleichen Plattform-Account, aber sind trotzdem ein bisschen unterschiedlich. Damit man diese auf der neuen Plattform freischalten kann, müsste man jegliche Aufgaben erfüllen, damit diese auch auf dieser zur Verfügung stehen.

@Smeagol1610 Ich habe alle Trophäen, welche du erwähnt hast, mal nachgeschaut und es handelt sich auch bei allen Trophäen, um rückwirkende. Für diese habe ich folgende Voraussetzungen gefunden, welche notwendig sind, damit du diese auf der PS5 freischalten kannst:

• Randale Schließe einen Raid ab. (Dies muss außerhalb der Flussraubzüge stattfinden)
    • Baumeister - Schließe ein Haupt oder Side Quest ab.
    • Trautes Heim, Glück allein - Schließe ein Haupt oder Side Quest ab
    • Örlög-Legende - Schließe ein Haupt oder Side Quest ab
    • Wikingerlegende - Bekommst du, wenn du alle Trophäen abgeschlossen hast.

DLC Zorn der Druiden

• Vollausgestattet - Musst einen NPC erledigen
    • Doppelter Ärger - Musst einen NPC erledigen

Erledige 10 Aufträge - Schließe einen Rebelleneinsatz ab.

Ich weiß, du hast auch erwähnt, dass du bereits das Spiel schon 100% auf der PS4 abgeschlossen hast (Hut ab!). Natürlich möchte ich jetzt nicht, dass du das Spiel erneut von vorne anfängt. Falls du daher noch auf der PS4, einen älteren Spielstand hast, worauf noch eine Haupt- oder Side Quest verfügbar ist, könnte ich dir nur vorschlagen, dass du diesen über die Cloud hochladest, um es dann auf der PS5 zu laden und diese so auszuprobieren.

@clipse2007 Für die Trophäe "Zorn der Drunten" müsstest du einen NPC umbringen, damit diese rückwirkend freigeschaltet wird.

Ich hoffe sehr, dass dies euch bei der Freischaltung der Trophäen weiterhilft und Ihr somit eure Platin Trophäe bekommt!

Falls weitere Fragen bestehen, lasst es uns bitte wissen!

Offizielle Antwort
  • Vampyrslayer08
    37 Beiträge

@ubi-dastan

Hallo erstmal, ich schließe mich hier dem Trophäen Problem auf der Ps5 an.
    Auf der Ps4 hab ich alle Trophäen,
    Hauptspiel , plus alle Erweiterungen auf 100 Prozent.
    Im Mai 2021 hab ich dann auf die Ps5 gewechselt.
    Hab auf der Ps5 dann alle Trophäen soweit es ging erspielt bzw freigeschalten.
    Die Einzigen Trophäen die fehlen sind :
    Wikingerlegende - Platin
    Randale - Schließe einen Raubzug in Englaland ab
    Baumeister- Erreiche Siedlungsstufe 3
    Trautes Heim Glück allein- Erreiche Siedlungsstufe 6
    Örlög Legende- Besiege alle Örlögspieler
    Beim Zorn der Druiden fehlen mir alle bis auf,
    Doppelter Ärger und Voll ausgestattet.
    Da mein Spielstand derzeit bei 846 Stunden liegt, hab ich auch keine älteren Spielstände mehr wo noch eine Sidequest oder Hauptquest offen wäre.

Mfg Vampyrslayer08

• Ubi-Sven
    Ubisoft Support Staff 325 Beiträge
    Hallo zusammen!
    Zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort bei euch entschuldigen und es tut mir leid zu lesen, dass bei euch einige Trophäen nicht freigeschaltet werden.
    Hierzu möchte ich auf ein paar Punkte eingehen:Ich möchte hierzu erstmals sagen, dass ich sehr begeistert bin von den ganzen Trophäen, welche ihr bis jetzt für das Spiel freigeschaltet habt!Wie @BlackGentlem4n bereits erwähnt hat, besteht uns leider nicht die Möglichkeit, jegliche Trophäen manuell freizuschalten, da diese hinter einem geschlossenen System liegen.Allerdings möchte hier ergänzen, dass einige Trophäen sogenannte "Rückwirkende" Trophäen sind. Dies bedeutet, dass wenn man einige Trophäen bereits auf einer Plattform freigeschaltet hat ( z.B PS4 / Xbox One) und dann auch PS5/Xbox Series X/S umsteigt, diese nicht automatisch auf der neuen freigeschaltet werden. Zwar handelt es sich natürlich um den gleichen Plattform-Account, aber sind trotzdem ein bisschen unterschiedlich. Damit man diese auf der neuen Plattform freischalten kann, müsste man jegliche Aufgaben erfüllen, damit diese auch auf dieser zur Verfügung stehen.

Hallo @Vampyrslayer08, est tut mir leid zu lesen, dass deine Trophäen nicht übertragen wurden.

Wie bereits von Ubi-Dastan und @BlackGentlem4n erklärt wurde, können wir keine Trophäen manuell freischalten. Alle Trophäen werden ünder die Playstation Server freigeschalten.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Offizielle Antwort
  • Niki_Orange2612
    1 Beiträge

Guten Tag zusammen,
    gibt es zu der genannten Thematik inzwischen eine richtige Lösung?
    Ich habe leider das selbe Problem mit dem Trophäen, nur das es bei mir sogar noch mehr sind als beu euch allen.
    Bei mir fehlen sogar 8 der 9 Trophäen in der Zorn des Druiden Erweiterung als auch 5 der 9 aus dem Paris DLC.
    Auf der PS4 Version habe ich alle Trophäen zu 100% erspielt mit ebenfalls gut 400 Spielstunden.

Die Tips von Smeagol1610 habe ich versucht. Leider passiert bei mir nichts weiter und die Trophäen bleiben aus.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von euch.

Vielen Dank.

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 517 Beiträge

@niki_orange2612 Hi und willkommen im Forum 😊 Tut mir leid zu lesen, dass du ebenfalls von der Problematik mit den Trophäen betroffen bist! Leider können diese nicht manuell von uns freigeschaltet werden, wie bereits erklärt wurde. Hast du auch die Punkte von meinem Kollegen versucht, um die Trophäen auf der PS5 auszulösen?

Offizielle Antwort

Suggested Topics