ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Antin-Asura
    Original poster 1 Beiträge

Game tot oder nicht?

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Kommandokiwi
    1 Beiträge

Eindeutig tot.
    Wenn sie jetzt schon wieder eine Season wiederholen.... der neue Inhalt sich verzögert...

Ich sag ja schon lange, wer wirklich noch glaubt das es neue Inhalte für D2 gibt, glaubt auch an den Osterhasen und vorallem, wer glaubt das falls die Inhalte wirklich kommen sollten, das Spiel noch retten können der hat komplett den Sinn für Realität verloren.

• Noxious81
    848 Beiträge

Eindeutig nicht tot.
    Die Spielerzahlen variieren zwar je nach System und sind faktisch schwer zu greifen. Aber wenn man ein paar der gängigen Player-Count-Website absurft sieht man recht schnell, dass die Spielerzahlen aktuell stabil sind, im aktuellen Winter sogar nochmals höher. Activeplayers.io zeigt sogar für Januar und Februar 2022 eine deutlich höhere Spielerzahl an als im gleichen Zeitraum 2021 oder 2020 (wobei ich solche Zahlen immer gerne quer-vergleiche, weil diese Meta-Spielerzahlen-Seiten selten 100%ig richtig liegen... können).

Dass jetzt Season 2 wiederholt wird ist etwas, dass sich oft innerhalb der Community gewünscht wurde, um die Lücke bis zum verschobenen Content zu füllen. Hier auf die Community zu hören ist doch eher eine richtige als eine zu verurteilende Handlung. Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, dass sie das direkt bei der Verschiebung des Inhalts mit angekündigt hätten (dann für ab 15.01., nicht wie jetzt erst ab 15.02.) – aber ab Mitte Februar ist auch ok. Und eeendlich andere Direktiven! Yei!

• unknown1871
    1 Beiträge

Moin Agent's,
    Das muss jeder für sich Wissen bezgl Sehen ob das Game tot ist oder eher nicht. Klar ist jedenfalls das es nichts neues gibt wenn dann nur (Wiederholte Saison) für die jenigen die niemals oder gar erst Anfangen das Game zuspielen. Netter Zeitvertreib vllt aber auch umso noch das eine oder andere Gear was einem fehlt, zu bekommen -gar zu erhalten. Spiele selbst weiter da TD2 schon echt Bock macht vorallem sich Set's basteln sie auszuprobieren und entweder (Alone oder mit nem Kumpel oder auch andere Mitspieler) spielen gibt ja auch nichts anderes oder besseres auf dem Markt. Und wenn dann dauern diese noch paar Monate wenn nicht sogar Jahre. 😉
    Schön wäre es jedenfalls wenn wieder Neues in das Spiel kommt mit neuen Herausforderungen und richtig geiler Action noch besser als es jetzt schon ist. Also bleibt es wie beim alten 'Abwarten und Tee trinken' Agent's man sieht sich über Kimme und Korn..

• DarkBenny86
    2 Beiträge

Seid dem update von heute sagt er mir irgendwas von Mike-01 Server sind nicht erreichbar dann gehe ich auf die offizielle Seite und mach Server prüfen und die sagen mir alles ok und ich denke mir nur Hmmmm........und was kann ich jetzt machen ????

Ach und zu dem Tot sein..... Never Ever sag ich nur, ich habe das Game gezockt zu Release Zeiten dann 2 Jahre pause und habe es jetzt wieder neu für mich gefunden........ tja aber seid dem letzten update von heute kommt man halt nicht mehr rein.......

• Gwardor
    158 Beiträge

@darkbenny86

Das war die angekündigte Serverwartung, für sowas am besten den Twitteraccount verfolgen.
    Sollte seit 20 mins wieder gehn.

• WulleBulle
    1 Beiträge

@gwardor bei mir wurden ca. 3 GB Update herunter geladen heute. Nur bei mir? Was war das?

• Stoni1069
    67 Beiträge

@wullebulle

bei mir wurden ca. 3 GB Update herunter geladen heute. Nur bei mir? Was war das?

Bin zwar nicht "gwardor" aber dies wurde eingepflegt:

Vorbereitung für die Wiederholung von Saison 2 am 15. Februar.
    Ende des Winterevents.
    Behebung der Set-Boni der Gila Guard-Marke für die Chill-Out-Maske.

Guten Loot
    Stoni

• spukie
    57 Beiträge

Einigen wir uns darauf, dass das Spiel zumindest Scheintod ist. Der letzte große Content war das WoNY DLC im März 2020. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Danach hat man mit mäßigen Erfolg versucht die Leute bei der Stange zu halten, indem man Season Inhalte recycling betrieben hat.

Wenn ich heute versuche auf Lincoln Memorial Mitspieler zu finden, dann finde ich keine. Das sagt schon viel über den Status des Spiels aus. Für Neueinsteiger ist das Spiel sicher zu empfehlen (wenn sie kein Problem haben alleine zu spielen). Für alteingesessene Spieler gibt es im Grunde genommen keine Anreiz das Spiel weiter zu spielen.

Es fällt aber auf, dass sie die Season 8 um eine Woche gekürzt haben, so das der nächste angepeilte Termin für den Release für das nächste Update der 10 Mai 2022 sein „könnte“.

• Noxious81
    848 Beiträge
    Einigen wir uns darauf, dass das Spiel zumindest Scheintod ist.

Tja, es fühlt sich leider zumindest so an, als ob es hinsichtlich neuer Inhalte im Koma läge und der Durchbruch zum Aufwachen noch auf sich warten lassen würde. Dass die Spieler weiter spielen ist sicherlich positiv... ist nur die Frage, wie lang das eben ohne neue Inhalte der Fall bleiben wird.

Der letzte große Content war das WoNY DLC im März 2020. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Danach hat man mit mäßigen Erfolg versucht die Leute bei der Stange zu halten, indem man Season Inhalte recycling betrieben hat.

Najaaaa... den ersten Durchgang der Seasons würde ich noch nicht als Recycling bezeichnen. Das war im Division-Universum schon neu, ja auch so geplant und angekündigt und für mein Dafürhalten die Versprechen auch eingehalten. Dann kam noch der Summit sowie die notwendige Überarbeitung dessen... also 2 Jahre ohne neue Inhalte ist daher auch nicht wirklich korrekt. Ein Jahr wäre zutreffender.

(...) Für alteingesessene Spieler gibt es im Grunde genommen keine Anreiz das Spiel weiter zu spielen.

Das ist leider mehr und mehr korrekt. Klar, neue Spieler können die "Lücke" bis zum neuen Content jetzt super mir all dem füllen, was das Basisspiel plus die Erweiterung zu bieten haben... aber je länger man bereits dabei ist, desto schwerer wird es, tatsächliche Anreize zu finden. Klar, Spaß ist da, besonders mit Freunden. Aber es macht eben mehr Spaß, wenn man tatsächlich Dinge zu tun hat, Gear sucht, Herausforderungen erfüllt, Ziele erfüllt etc. pp.

Das hat man finde ich selbst nur durch die Chill Out Maske sowie die Überarbeitung des Stürmers gemerkt – da waren gleich wieder mehr Leute interessiert, weil sie die Maske haben und ausprobieren wollten. Oder Stürmer-Teile gesammelt haben, weil sie sich mal einen Stürmer bauen wollten. So kleine Dinge hätten in größerer Zahl dem Spiel glaube sehr gut getan. Oder einfach nochmal ein paar Counter für Belobigungen reinballern. "Low hanging fruits" eben. Aber ok, sie wollen halt nicht in den Eingeweiden des laufenden Spiels rumwerkeln, sondern an den neuen Sachen arbeiten... ok... ich denke mir halt nur, dass etwas mehr Liebe für das Livegame gut für's Gefühl und die Community gewesen wäre.

Es fällt aber auf, dass sie die Season 8 um eine Woche gekürzt haben, so das der nächste angepeilte Termin für den Release für das nächste Update der 10 Mai 2022 sein „könnte“.

Ende der Season 8 wäre am 26. April. Mit der üblichen einen Woche Pause zwischen den Seasons könnte es sogar der 03. Mai sein. So oder so: puh, noch ein Vierteljahr hin.

• Airashi-Tenshi
    10 Beiträge

Meiner Meinung her nach 100% eindeutig Tot- WEIL die unfähigen Entwickler es geschafft haben das seit 2 Wochen die Gamefreezes und Craches im minuten Takt autauchen!

Das macht eindeutig kein Bock mehr, gerade wenn man einen HC Character hat, der nach dem Absturz tot ist...

Sehr traurig das Massive es nicht auf die Kette bekommt, nach 3 Jahren einmal das Game vernünftig ans laufen zu bekommen- im gegenteil, vieleicht hatte es einen Grund warum unter den wiederholten Event Dieses davor ausviel wenn es mit den Abstürzen zusammen hängt!
    Sei es die typischen Bugs, wo Gegner manchmal immer noch hinter verschlossenen Türen hängen und deswegen man seine Aktivität nicht abschließen kann, oder jetzt wieder sehr vermehrt Craches ohne ende...

Ich kann nur sagen die Leute die sich auf Avatar oder Star Wars freuen tun mir jetzt schon leid.
    Star Wars weil Massive entwickelt, und Avatar weil es anscheinend auch mit an der Engine liegt die einfach nicht richtig funktioniert...

Und das Update zum Gear rework und Heartland wird es frühestens im Juli geben... Nur so neben bei.

• Noxious81
    848 Beiträge
    Meiner Meinung her nach 100% eindeutig Tot- WEIL die unfähigen Entwickler es geschafft haben das seit 2 Wochen die Gamefreezes und Craches im minuten Takt autauchen! (...)

Ja, das ist etwas, das sicherlich behoben gehört – zumindest, wenn es ursächlich auf Seiten von Massive zu finden ist. Was aber sicherlich nicht bei jedem User der Fall sein sollte. Und Konsolen haben diese Probleme z. B. gar nicht... von daher kann man nichtmal von diesen subjektiv als drastisch wahrgenommenen Problemen auf das komplette Spielefranchise Rückschlüsse ziehen.

(...) Und das Update zum Gear rework und Heartland wird es frühestens im Juli geben... Nur so neben bei. (...)

Sources or bust.

• GnarlyAtol1793
    367 Beiträge

Also ich empfinde beide Spiele als nicht tot, TD2 und auch TD1 nicht. In TD2 rufe ich oft fremde Spieler zu Hilfe, es ist bisher noch nie vorgekommen das niemand aufgesprungen ist. Manchmal dauert es halt etwas. Spiele seit Mai letzten Jahres den zweiten Character.

Letzte Woche habe ich mal wieder ein paar Tage TD1 gespielt weil ich zwei TD2-Freunde überzeugen konnte TD1 zu kaufen. War überrascht wie vielen Leuten ich in der Darkzone begegnet war. Definitiv auch nicht tot.

Aber wir müssen auch realistisch sein, es sind bereits alte Spiele und ich vermute mal die meisten Spieler spielen die Spiele auch nicht so lange wie manch andere.

Ich habe Freunde, die nicht mal so lange gespielt haben bis die SHD Watch full war, andere wollten nach der Kampagne schon nicht mehr weil sie schon in der Kampagne alles als Wiederholung empfunden haben, andere die die Kampagne noch nicht mal mehr beenden wollten, andere die in der Buildvariation eine Art Ersatzreligion gefunden haben, andere die einfach nur gern ballern und das Ballergefühl als angenehm empfinden und gerne durch die Straßen streifen, zu letzteren Gruppe zähle ich mich 😊. Meine Clan-Leaderin in TD2 spielt nur noch hauptsächlich Raids, ein Freund in TD1 vorwiegend nur noch Survival. People are different.

Zu den Crashes: ich spiele via XBox One X und habe nahezu in jeder Spielsession crashes und meine Mitspieler auch, der eine mehr der andere weniger. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Habe mich damit abgefunden und spiele einfach weiter.

Zu den erwarteten neuen Inhalten: grundsätzlich können wir mit den vorhandenen Inhalten sehr zufrieden sein. Wir haben viel bekommen für unser Geld und wenn ich die Spiele nicht bereits hätte würde ich diese Spiele auch zum originären Preis kaufen, obwohl es in beiden Spielen sehr viel gibt was mir nicht gefällt. Jeder hat vielleicht andere Wünsche für die kommenden Inhalte. Was meine persönlichen Interessen angeht glaube ich das ich wohl nicht darauf hoffen brauch, aufgrund der bisher erfolgten Ankündigungen, neues/geändertes Gear, neue Skilltree-Logik, Apparel und neuer Gamemode, die mich leider überhaupt nicht interessieren. Vielleicht wird der Gamemode ja etwas was die Breite Spielerbasis interessier, bisher waren die neuen Modi in TD1 und TD2 eher was für einen kleinen Teil der Spieler, zumindest gemessen an den Freundeskreisen in beiden Spielen.

Happy shooting and dying 😊
    Gruss
    Gnarly

Suggested Topics