ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• marty1810
    Original poster 5 Beiträge

Moin! Nach dem heutigen Update von Ubisoft funktioniert der Mehrspieler Modus nicht. Beim Beenden der Seite hängt sich die Seite auf.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 1743 Beiträge

@marty1810 Hi 🙂 Tut mir leid zu lesen, dass du Probleme mit dem Mehrspieler-Modus hast. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst diesen zu starten? Würdest du bitte einmal unser Troubleshooting für Verbindungsprobleme mit dem Spiel durchgehen? Die Anleitung dazu findest du hier. Sollten die Probleme danach weiterhin vorkommen, gib uns bitte hier Bescheid 🙂

Offizielle Antwort
  • Bobele_1
    5 Beiträge

@ubi-verse
    Hallo habe das gleiche Problem seit Heute. Kein Mehrspielermodus mehr.....Zwei Spiele auf zwei Rechner. Bei beiden das gleiche Problem.
    Es werden keine Karten angezeigt (ging letzte Woche noch). Auch schnelles Spiel geht nicht
    Ach ja, Netzwerk funktioniert einwandfrei....könnte ja sonst hier nichts schreiben;-)
    Nach etwas längerer Wartezeit kommt die Fehlermeldung "Fehker beim Verbindungsaufbau" ! HAbe das spiel neu installiert keine Heilung...

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 1743 Beiträge

@bobele_1 Hi und willkommen im Forum 🙂 Tut mir leid zu lesen, dass du dasselbe Problem mit dem Multiplayer hast. Kannst du bitte auch die oben genannte Anleitung durchgehen? Auch wenn mit deinem Netzwerk alles in Ordnung ist, wäre dies wichtig, um Probleme auszuschließen, und sicherzugehen, dass die Ports korrekt weitergeleitet wurden 🙂

Offizielle Antwort
  • Bobele_1
    5 Beiträge

@ubi-verse
    Hallo, Danke für die hilfe..
    Ich habe nun alle beschriebenen Ports geöffnet-direkt zu meinem Rechner- (warunm eigentlich, ging ja vorher). Spiel neu installiert, Cache geleert und noch die Firewall McAfee deaktivert. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Also es werden nicht einmal die Spielkarten angezeigt. (Im Einzelspielermodus funktioniert alles)
    Mein System ist Win11Pro 64 bit
    😢
    noch eine Idee?
    Ach, und das Spiel lässt sich mitleiweile nicht mehr über den Button "Beenden" beenden. Nur über Absturz. ...
    Habe grad noch die Traffig vom Router geprüft , über die Ports läuft bisher nix

• Ubi-Sven
    318 Beiträge

Hallo @bobele_1,

tur mir leid zu lesen, das dein Problem noch nicht gelöst wurde.

Hattest du Windows 11 schon die ganze Zeit aktive, oder hattest du vorher Windows 10? Wann sind die Probleme angefangen?

• Bobele_1
    5 Beiträge

@ubi-sven
    Hi,

ich hab edas Spiel am 23.01.2022 gekauft und installiert. Ich hatte schon WIn11 drauf .

Wir haben ein Multiplayerspiel gespielt. danach erst wieder gestern versucht.

Habe eben grad ein - interessantes Phänomen entdeckt
    .---- Ich habe das Spiel gestartet- ca. 5 minuten gewartet, nun wird im Multiplayer ein fremderstelltes Spiel angezeigt und der Button "Erstellen" ist aktiv. Ich kann nun ein Spiel auswählen und wenn ich es starte, erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Verbindungsaufbau!

nun ist der "Erstellen" Button wieder invert. Problem ist aber gleich
    Achja, der zweite Rechner hat Win10Pro

Konnte beim anderen Spieler das Problem gelöst werden?

update: wieder 3 Fremdspiele im Multiplayer, Spile angeklickt zum mitspielen, es erscheint "Fatalerror: Exception ......"

• Bobele_1
    5 Beiträge
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Bobele_1
    5 Beiträge

@bobele_1

so, MP spiel läuft wieder....

Meine Vorgehensweise!

1. Ports wie oben beschrieben geöffnet--> MP keine Funktion
    2. Firewall McAfee: S4_Main.exe erlaubt--> MP keine funktion
    3. Firewall McAfee deaktiviert-->MP keine Funktion
    4. Zusätzliche UDP Port 3105 freigegeben im Router ->MP spiel funktioniert
    5. Firewall McAfee aktiviert-->MP keine Funktion
    6. Firewall McAfee deaktiviert-->MP keine Funktion
    7. Firewall McAfee aktiviert-->MP keine Funktion

Ok. Reproduzierbar.....aber kein Plan warum McAfee blockt😕

Beriche wieder, sollte es wieder probleme geben.
    hand

• marty1810
    Original poster 5 Beiträge

@ubi-verse Danke. irgendwas habt ihr geregelt. Es funktioniert seit heute wieder. Nochmals danke!!

• Ubi-Sven
    318 Beiträge

Hallo @marty1810,

es freut mich zu hören, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich wünsche dir viel Spas beim Spielen.

Melde dich gerne wieder, falls du weitere Fragen hast.