ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Lucius_Mac
    Original poster 45 Beiträge

Schon nach dem letzten Patch auf 1.5.0.1 gabs das Problem.
    Auto-speichern/laden läuft ewig lange, dadurch hakt das spiel ständig, Menüs brauchen ewig lang zum aufbauen und teilweise ist die Grafikdarstellung im Spiel total verhunzt.
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren bei UBISOFT angemeldet mit 12x Assassin's Creed aber solch einen Mist, wie er derzeit abläuft, hab ich selbst bei wesentlich langsamerem Internet noch nicht erlebt. 😠
    Es wäre zwar recht blöd, jetzt bei Uplay hinzuschmeissen und woanders neu anzufangen, aber ich ziehe es ernsthaft in Erwägung.

P.S. ich musste gerade geschlagene 7 Minuten auf die Schnellreise nach Hraefnathorp warten. 😨 👎

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• whitebane
    1 Beiträge

@lucius_mac Spielst du auf dem PC? Wenn ja, was sind deine Specs?

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@whitebane

Also das Problem mit dem speichern hab ich auch, das Einzige was hilft ist, regelmässig alle Speicherstände löschen und mit einem neuen, manuellem weiter zu machen. Sonst gibt es die tollsten Seiteneffekte.
    Leider wird in Valhalla vieles in Echtzeit via Connect gemacht, was bekanntlicherweise nicht wirklich gut läuft. Scheinbar ein Test für Infinity. Jedenfalls läuft daher sehr vieles echt mies. Vielleicht sollte er mal im offline Modus Testen was alles besser läuft. Dann kann man separieren was an der HW und was an der SW liegt.

lg

• MadMojoT1
    34 Beiträge

Specs wären trotzdem interessant.

Ich hab hier keine Höllenmaschine, aber die Spiele zumindest auf einer schnellen SSD, spiele eigentlich nur mit Cloudsynchronisation, und weder bei Ladegeschwindigkeiten oder Spielstabilität kann ich irgendwas anmeckern.

Cheers
    Mojo

• Ghostreaper_GER
    46 Beiträge

Naja bei einem AAA-Titel wie „Assassin's Creed Valhalla“ sind SSD-Festplatten i.d.R. Pflicht.

Für mich sieht es eher nach einem defekten Treiber – statt der Ladeverzögerungen im Spiel aus.
    Könnte aber auch am Client liegen - einfach mal Schritt für Schritt prüfen wo der Fehler liegt.

Schau mal hier:
    https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/troubleshooting-technical-issues-on-pc/000061047

• Lucius_Mac

@madmojot1

1. Grafiktreiber: Nvidia 30.0.15.1179 vom 10.02.2022 (also sehr aktuell)
    2. Datenträger: WD Blue 500 GB M.2 SSD-Modul Typ 2280 (ca. 4-5 mal so schnell wie herkömmliche ssd's)
    3. 16 GB Arbeitsspeicher & 8 GB Grafikspeicher (sollte wohl ausreichen)

Ausserdem hat das Problem erst mit dem Update auf 1.5.0.1 angefangen. 😉

• LadyHahaa
    556 Beiträge

@lucius_mac der aktuellste Grafiktreiber ist nicht zwingend der Beste für deine Grafikkarte.
    Welche Karte ist bei dir verbaut?

• Lucius_Mac

@ladyhahaa

Tja, das Problem hat sich anscheinend (ohne irgendeine Aktion meinerseits) von selbst erledigt. Das Spiel läuft wieder flüssig.
    Also kann es weder an meiner Hardware, noch an meiner Software liegen.
    An meiner Internetanbindung kann es auch nicht gelegen haben, denn auf Steam hatte ich keine Probleme. 😊

• LadyHahaa
    556 Beiträge

@lucius_mac
    wichtig ist, dass es läuft
    schönes WE und danke für die Rückmeldung

• MadMojoT1
    34 Beiträge
    @lucius_mac
    wichtig ist, dass es läuft
    schönes WE und danke für die Rückmeldung

Besser hätte ich es nicht sagen können 🙂

Cheers
    Mojo

• Lucius_Mac

Damit ich keinen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen muss: hoch mit die alte Klamotte 😀

Der Fehler existiert leider immernoch und passiert unregelmäßig zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten und dauert unterschiedlich lang an.
    Btw: es läuft nichts nebenher, kein Bluetooth oder Wlan. Niemand ausser mir nutzt hier das Internet.

Hier mal ein Video:

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@lucius_mac

Ja das würde ich auch als unspielbar bezeichnen. Spontan fallen mir dazu 3 Sachen ein, Netzwerkproblem, Festplatte defekte Sektoren oder für mich erste Anlaufstelle Virenscanner/Internetsecurity/Firewall. Ich hab auch ne weile gefrickelt bis Connect rund lief, die machen ja viele Verbindungen, möglicherweise liegt da der Flaschenhals aber das ist rein spekulativ aber dennoch einen Blick wert.

In diesem Sinne

• Lucius_Mac

@zeichenhenne

Virenscanner/Internetsecurity/Firewall kanns nicht sein, schalte ich grundsätzlich für Onlinespiele ab.
    Festplattenproblem wohl auch nicht, ich benutze fürs Gaming ein 500 GB M.2 SSD-Modul Typ 2280.
    Zum Netzwerkproblem: ich hatte alles deinstalliert, UbisoftConnect neu installiert und Valhalla neu runtergeladen mit einer stabilen Downloadrate von 13mb/sec.
    Gerade lade ich Odyssey runter mit dem selben Speed
    Deutet für mich nicht auf ein Problem meinerseits mit dem Internet bzw. Netzwerk hin.
    Zumal das Problem sporadisch auftritt.

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@lucius_mac

Naja Firewall/Internetsecurity muss nicht sein das abschalten auch bedeute das abgeschalten ist. Ich hatte mal den Fall ums verrecken keine DHCP Adresse zu bekommen, auf dem Server kam der Client an und verwarf die Adresse sofort, solange bis im Pool keine mehr waren. Ursache war der Netzwerkfilter der Internetsecurity, auch ausschalte via Software half nix, komplett deinstalliert alles schick, danach neu installiert alles ging. Manche Sachen greifen halt sehr tief. Im übrigen seinerzeit war es Kaspersky, hatte ein Kollege aber auch schon mit Norton. Da alle irgendwie nur mit Wasser kochen gehe ich mal davon aus das dies eine Möglichkeit wäre. Das Verhalten sieht nach Paketverlusten aus, daher diese Intention.

In diesem Sinne

btw. auch SSD's können defekte Sektoren haben

Suggested Topics