ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• LittleTimer
    Original poster 59 Beiträge

Bei Reda und seinen Freunden gibt es aktuell nur eine tägliche Aufgabe.
    Ist das gewollt oder ist das ein Bug - da ich den Patch-Notes nichts dazu gesehen habe.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Godseye66
    122 Beiträge

@littletimer

Es ist definitiv ein Bug, der aber scheinbar niemanden interessiert. Ich habe das schon gefühlte 1000x angesprochen. K.A., ob da mittlerweile was gemacht wird.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Was spielst du denn für einen Schwierigkeitsgrad? Bei mir hilft, den auf Wikinger und darunter zu setzen. Keine elegante Lösung, da ich eigentlich gerne auf AEsir spiele.

Für alle, die den 3. DLC haben und auf Opale-Jagd sind, sollte man, wenn in Svartalfaheim nur eine Quest + die Arena Quest angezeigt wird, die hier erstmal ignorieren und nach Englaland zurückkehren! Da gibt es dannämlich 2 Quests. Anschließend wieder Svartalfaheim und die Arena machen! Macht man das nicht so herum, wird die fehlende zweite Quest auch in England nicht mehr angezeigt! Da hilft auch kein Zurücksetzen des Schwierigkeitsgrades oder Neustart! Zumindest ist das bei mir so.

Ist halt total verbuggt das System 😩

bye
    Godseye

• Godseye66
    122 Beiträge

Heute hatte ich auch nur eine Aufgabe, egal ob AEsir oder Skalde! Ich habe wohl den Fehler gemacht, im Frankenreich mal bei Reda vorbeizugucken.
    Da gabs nur eine Quest, die ich aber nicht angenommen habe. Zurück in Englaland gabs dann auch nur noch eine 😞

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@godseye66

Nein, ich war nur in Englaland unterwegs, da gabs auch eine Quest, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau im Game, ist ein generelles Problem und seit Eastre spinnt auch am Controller die Menu Taste in vielen Situationen geht sie einfach nicht mehr, in anderen Spiele normal, anderer Controller (neu aus der Verpackung) selbes Problem.
    Ich liebe die tollen Bugdates vo UBI.

In diesem Sinne

• Godseye66
    122 Beiträge

@zeichenhenne

Ich vergaß, es ist ja wieder Event-Time!

• Mondyto
    87 Beiträge

dazu tauchen jede Menge (verschollene) kleine und mittlere Runen auf.....
    jedenfalls bei mir am PC.^^
    das Thema hatten wir ja nun lange nicht mehr, wollte aber kein neues erstellen.

hf

• Godseye66
    122 Beiträge

Tach Gemeinde,

heute sind bei Reda die Regale wieder leer! So eine Wirtschaftskrise geht halt an einem Game auch nicht spurlos vorbei🙄
    Nachdem gestern alle Quests angezeigt wurden, muss man die sich heute wieder in verschiedenen Gebieten alle zusammensuchen.

Eine Quest + Arena in Svartalfaheim -> ignoriert, ab nach Englaland, zwei Quest verfügbar -> erledigt, zurück nach Svartalfaheim und Arena erledigt!
    (Schwierigkeitsgrad Wikinger)

@Mondyto
    ja, das mit den Runen hab ich auch. Versuche die alle zu verkaufen. War schon zweimal beim Händler und dachte, ich hab alle. Aber irgendwie tauchen immer wieder welche auf.

bye
    Godseye

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 372 Beiträge

Hey zusammen! Unser Entwicklerteam hat angefangen diesen Fehler zu untersuchen.

Um in diesem Fall weiter zu Untersuchen, könntet ihr mir bitte einmal folgendes verraten:

• Seit wann habt ihr diesen Fehler bemerkt?
    • Hattet ihr Level Skalierung an, während der Fehler aufgefallen ist?
    • Ist es immer der Vertrag der Fehlt, wenn nicht beide Quests fehlen?

Ebenso, könnt ihr bitte das ganze auch einmal als Video aufnehmen und hier im Thread verlinken, damit wir das zur Untersuchung weiterleiten können?

Zuletzt, geht bitte sicher, dass eure Spielstände mit in der Cloud sind.

Danke vorab für alle Informationen und eure Hilfe!

Offizielle Antwort
  • Vampyrslayer08
    37 Beiträge

@ubi-deta

Guten Abend
    bei mir wechselt sich die Anzahl der Aufträge von Reda täglich ab, einmal sind es 2 Aufträge, am Tag darauf ist es wieder nur 1 Auftrag.

1. Aufgetreten ist der Fehler nach dem Titel Update 1.5.1 am 19 April 2022 bzw. nachdem das Spiel aktualisiert wurde.
    2. Der Fehler ist sowohl bei aktivierter Level Skalierung und deaktivierter Level Skalierung vorhanden.

Mfg Vampyrslayer08

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@vampyrslayer08

Dito, und der Quest 'Das diebische Paar' ist nahezu immer dabei.

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 372 Beiträge

@Vampyrslayer08 @ZeichenHenne Danke euch für die zusätzlichen Informationen! Ich habe diese Informationen einmal zur weiteren Untersuchung an das Entwicklerteam weitergegeben 😊

Offizielle Antwort
  • ZeichenHenne
    309 Beiträge

@ubi-deta

Heute wieder nur ein Quest, und natürlich 'Das diebische Paar'

• Gordon_1234
    32 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich schließe mich hier an und kann auch bestätigen das mit dem Patch 1.5.1 zwischendurch eine tägliche Quest bei Reda fehlt. Vor dem Patch konnte man diesen Fehler mit der Einstellung der Stufenskalierung umgehen wenn diese ausgestellt wurde. Aber jetzt mit dem neuen Patch und mit dem Osterfest, ist es völlig egal wie die Einstellungen des Schwierigkeitsgrads und oder der Stufenskalierung sind.

Vor dem neuen Patch, hatte ich die Stufenskalierung aus. Trotzdem kam es bei mir immer wieder vor das in Irland und Frankreich eine Quest bei Reda fehlte, aber in England waren es immer die 2 oder 3. Und die Quest die dann immer in Irland oder Frankreich fehlte, war immer die wo man Raubtiere töten soll. ( siehe das Video vom 16.04.22 Patch 1.5.0.1 ) Und da ist mir auch aufgefallen das ich in Irland oder Frankreich noch nie eine Quest bei Reda hatte wo man Raubtiere töten soll.
    Kann das noch jemand bestätigen ?

Video vom 16.04.22 :

Und jetzt mit dem neuen Patch, kommt bei mir diese Quest auch in England nicht mehr bei Reda vor. Gestern ( Mi. 04.05.22 ) zum Beispiel war in England wieder nur eine Quest da. Und zwar die Quest : Das diebische Paar ( Die jetzt fast täglich da ist !? ) Natürlich gab es dann in Irland auch nur eine Quest bei Reda. ( siehe Video vom 04.05.22 Patch 1.5.1 )

Video vom 04.05.22 :

Ob andere Spieler bestätigen können, das diese Quest mit den Raubtierangriffen jetzt auch in England fehlen, oder ob es nur mir so aufgefallen ist, kann ich nicht sagen. Oder ist von Ubi bekannt das es am Mittwoch den 04.05.2022 eine Quest bei Reda geben sollte wo man Raubtiere töten soll? Oder werden diese Quests per Zufall ausgewählt?

Heute ( Do. 05.05.22 ) gab es bei mir wieder 2 Quests in England ( Und wieder ist das diebische Paar dabei ) Also bin ich wieder direkt nach Irland gereist und da waren es dann auch wieder 2 Quests bei Reda. ( siehe Video vom 05.05.22 )

Video vom 05.05.22 :

Wie auch in den Videos vom 04.05. und vom 05.05.22 zu sehen ist, fehlt in Redas Laden ein Artikel in dem Wochenangebot. Fehlt es auch bei anderen?

Ich spiele auf der PS4 und habe auch alles Speicherstände in der Cloud.

Abschließend noch eine Frage zu Redas Kommentare bzw. Zu einem : Hast du schon unsere Treue-Rune ? Fürs nächsten mal.... ( siehe Screenshot ) Wann bekommt man diese angebliche Rune ? 🤔

Screenshot :

Viele Grüße,
    Gordon

Ps.: Sorry für die Länge der Videos ! Die sind alle ungeschnitten und für die langen Ladezeiten beim Hin und Herreisen kann ich nichts.

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@gordon_1234

Ich denke mal das mit der Treue Rune ist einfach nur Gefasel, nix von Bedeutung.

Das ab und an Gegenstände fehlen ist mir auch aufgefallen, zwar die letzten Tage nicht, aber ja das tägliche Angebot ist ab und an sehr übersichtlich mit Platz für Notizen gestaltet. Meine Theorie hierzu wäre folgende, es kam in Vergangenheit vor, das einige Gegenstände vom Shop nicht mit einem Haken (also im Besitz befindlich) gekennzeichnet wurden. Kaufte man dies kam ein Onlinefehler, danach konnte man (zumindest bei mir auf der XBOX) nicht mehr speichern, sobald das AutoSave kam endete dies in einem endlos Loop und keinerlei Aktionen zählten mehr. War nur mittels Neustart zu beheben. Ich vermute mal das dies die Fehlerbeseitigung dazu sein soll die im Changelog dazu steht, naja reine Theorie.
    Was es für Quests in anderen Sprachzonen gibt weiss ich nicht, jedoch die Leute die ich kenne und die noch AC spielen hatten bis dato die gleichen Quests die ich auch habe/hatte zumindest in Englaland, da bin ich meist diesbezüglich unterwegs, die anderen Gebiete kann ich nicht sagen, da machen ich eher als Ausnahme Reda Quests.
    Na mal schauen was demnächst kommt an Patches / BugDates.

In diesem Sinne

• Gordon_1234
    32 Beiträge

@zeichenhenne

Das mit der Treue-Rune scheint wirklich nur Gefasel zu sein. Aber es ist halt nicht nett etwas zu versprechen und es dann nicht einzuhalten. Aber gut, er sagt ja dazu : Fürs nächste mal … Er ist halt ein kleines Schlitzohr der gute Reda 😉

Das mit den fehlenden Haken in Redas Laden, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber das die letzten Tage das tägliche Angebot fehlte, hatte ich auch. Das jetzt ein Teil im Wochenangebot fehlte war neu. ABER, das hat sich erledigt ! Denn heute war das Regal voll :

Das bei dem Quests von Reda der Wurm drinnen ist, ist ja leider schon ewig so. Mir ist halt nur aufgefallen das es immer diese Quest mit den Raubtieren ist die bei mir in Irland und Frankreich fehlte. Und jetzt seit und mit dem Patch 1.5.1 auch nicht mehr in England erscheint.

Heute ( Fr. 05.05.22 ) waren in England wieder 2 Quests da ( Dieses mal ohne die Diebe ) :

Davon habe ich keine angenommen und bin nach Irland gereist und da waren dann auch ganz normal 2 Quests da. :

Aber wie Du schon sagst, mal schauen was hier noch so an Patches / BugDates kommt.

Grüße,
    Gordon

• Gordon_1234
    32 Beiträge

@ubi-deta

Hallo zusammen,

und täglich grüßt das Murmeltier … Falsch! Bei AC Valhalla heißt es : Täglich grüßt das diebische Paar 😀

Diese Reda Quest war in England bzw. in Englaland, bei mir jetzt in den letzten 4 Tagen täglich dabei. Am 07.05.22 war leider nur die eine Quest bei Reda. Am 08.05 und 09.05.22 waren es 2 Quests bei Reda wovon eine immer das diebische Paar war. Heute am 10.05.22 sollten ja die 2 täglichen und 1 wöchentliche Quest da sein. Die wöchentliche Quest für die man ja 6 Tage Zeit hat, war da. Aber leider fehlt wieder eine tägliche Quest. Die eine die war, war natürlich das diebische Paar.

Screenshots :
    07.05.22 :
    spoiler
    08.05.22
    spoiler
    09.05.22
    spoiler
    10.05.22
    spoiler

Hier ist auch ein Video von heute wo man sieht das es mit der Umstellung der Stufenskalierung von Standard auf Aus nichts ändert und weiterhin 1 tägliche Quest fehlt. :

Und wie schon in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben, fehlte auch immer eine Reda Quest in Irland ( DLC 1 Zorn der Druiden ) und auch in Frankreich bzw. im Frankenreich ( DLC 2 Belagerung von Paris ) wenn es in Englaland auch nur 1 gab. Das es jetzt in Englaland öfters mal nur 1 Quest bei Reda gibt, egal wie die Einstellung der Stufenskalierung ist, ist wie ich schon am 05.05.22 geschrieben hatte, erst seit dem Patch 1.5.1 so. Und seitdem kommt bei Reda auch die Quest : Raubtierangriff nicht mehr in Englaland vor. Die fehlte bei mir vorher nur in Irland und Frankenreich. Aber ob es jetzt wirklich an dieser Quest liegt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig das diese jetzt nicht mehr kommt.

Vielleicht haben sich die Raubtiere versteckt weil das Osterfest zu laut ist. Oder vielleicht wurden sie auch vom diebischen Paar geklaut. 🤷
    Wie auch immer, so kann man nur abwarten was passiert wenn dieses Fest vorbei ist. Oder was die Untersuchungen diese Problem ergeben.

Neuigkeiten gibt es noch nicht dazu, oder?

Grüße,
    Gordon

• Godseye66
    122 Beiträge

Tach auch,

das mit dem Schwierigkeitsgrad umstellen geht m.E. seit dem Osterfest nicht mehr. Das ist aber morgen eh vorbei. Dann wird das sicher wieder funktionieren, ändert aber an dem Problem nichts.
    Ja und das diebische Paar gab es in den letzten 6 Tagen 5x (inkl. heute)! Und jeden 2. Tag fehlt eine Quest! Viel Abwechslung gibts da nicht, da wäre noch "töte die Bestie" oder "lass es knallen"

@Ubi-Deta, schön das es endlich jetzt untersucht wird, das Thema hab ich im "alten Forum" hier auch schon platt gekaut.

• Wann ist der Fehler aufgefallen... da guckst du z.B. hier, hier, oder hier und hier ist auch noch was im Zusammenhang mit Reda. Es gibt bestimmt 20 Themen dazu!
    • Levelskalierung bzw. Schwierigkeitsgrad ist (bei mir zumindest) Wikinger, da ich kein Bock mehr auf das ständige Umstellen und Probieren habe! Fallen die Gegner halt schneller um! Wenn man ab Berserker und höher spielt bringt das Ändern auf Standard aber seit Beginn des Osterfestes 0 Punkte (in 24Std. wissen wir evtl. mehr)
    • was du mit dem Vertrag meinst, weiß ich nicht. Es sollten jeden Tag zwei 24Std. Quests, die als "Vertrag" bezeichnet werden, geben (in Svartalfaheim zusätzlich noch die Arena) für die es je 5 Opale gibt und da gibt es Probleme. Dienstags gibt es für 7 Tage noch einen Auftrag, wofür man 20 Opale erhält. k.A., ob da Vertrag dran steht. Der funktioniert bisher immer. Zusätzlich sind ab und zu bei Reda auch die Regale leer und einige Quests wie "Lass es Knallen" oder die Quest ins Svartalfaheim bei der Jardareygr-Zuflucht sind gnadenlos verbuggt

Das steht alles schonmal irgendwo geschrieben und bebildert und evtl. auch mit Video

Bye
    Godseye

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@godseye66

Wie Du schon sagtest alles x-mal durchgekaut und zu Problemen gibt es nur 3 Antworten, mach ein Ticket auf, ich geb es weiter, wird bereits untersucht was alles in allem soviel heisst, sieh zu wie du allein zurechtkommst, solang das Problem unsere Einnahmen nicht stört wird auch nix gemacht, aber das ist auch nur mein rein persönliches Empfinden.

In diesem Sinne

• Gordon_1234
    32 Beiträge

@godseye66

Ich bin ja mal gespannt ob morgen dieses Osterfest wirklich vorbei ist. Da hatten ja einige Spieler Pech weil sie es nicht spielen konnten. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es morgen verlängert wird und es auch wieder ein kleines Update gibt damit es bei allen Spielern funktioniert.

Aber das sind nur Vermutungen usw. und selbst wenn es wirklich vorbei sein sollte, wird sich, wie Du schon sagst, nichts an dem Problem ändern. Aber wer weiß schon ob es sich jemals ändern wird. Es sind ja wirklich schon sehr viele Bilder, Beschreibungen und Videos dazu gepostet worden, da kann man nur noch abwarten und Tee trinken.

Und ja, das diebische Paar war auch heute bei mir wieder dabei. Also wie auch bei Dir schon zum 5. mal in Folge.

Grüße,
    Gordon

• Godseye66
    122 Beiträge

N Abend,
    also am Eastrefest lag es nicht, heute wieder nur eine Quest + die Arena in Svartalfaheim, trotz "nur" Wikinger!

In den wöchentlichen Herausforderungen gibt es übrigens gerade 50 Opale für die Erledigung von 5 Daily Quests bei Reda.
    Ganz schön viel, nehm ich aber gerne mit. Vielleicht als Entschädigung, weil laufend eine fehlt 🤔. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass es das schonmal in der Menge bei den Wöchentlichen gab.

Gn8
    Godseye

Suggested Topics