ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Ubi-Greybeard
    Ubisoft Support Staff 318 Beiträge

Hallo @Lucius_Mac !

Wir haben zwar keine genaueren Informationen, welches Update das Problem löst, generell dauert es allerdings nicht lang, bis die Lösung im Spiel integriert wird. Sobald es neue Patch Notes gibt, einfach mal durchlesen um zu prüfen, was genau gefixt wurde. 😊

Offizielle Antwort
  • ZeichenHenne
    379 Beiträge

@Ubi-Greybeard

Naja ich weiss ja nicht wie im Hause Ubi 'nicht lang' definiert ist, aber es scheint mit der weltweit herrschenden Erwartung reichlich auseinander zu driften. In der Tat ist dies ein eher anspruchsloses Problem, daher verwundert es umso mehr, das das ehemals renomiertes Softwarehaus derart Schwierigkeiten hat Rookie Tasks zu lösen.

In diesem Sinne

• gdubi70
    61 Beiträge

@Ubi-Greybeard @ZeichenHenne Hallo, dachte das Problem sei mit Patch 1.6.0 laut Patch-Notes gelöst worden und funktioniert nun auch zumindest in Hraefnathorp zuverlässig, allerdings nicht an Reda´s Außenposten in Englaland oder Irland. Dort wird an rd. 3 Tagen die Woche weiterhin nur ein Quest angeboten, um den zweiten zu bekommen muss man in die Siedlung zurückreisen und bei Reda direkt anklopfen ...

• Godseye66
    141 Beiträge

@gdubi70

mit den Reda's Außenposten ist das schon seit eh und je so, mal eins, mal 2... das hab ich schon so ziemlich bei Spielbeginn beanstandet.
    Auch, dass man bei denen nichts kaufen kann! Ist aber ein Wunschtraum geblieben 🤷
    In der Siedlung hatte ich seit dem Patch 1.6.0 eigentlich immer 2 Quest. Nur in Svartalfaheim hab ich manchmal 2 statt 3 inkl. Arena!
    Mache ich da dann die Beiden in Englaland in der Siedlung und gehe anschließend wieder ins DLC kann ich die Arena dort auch noch machen,d.h. täglich 15 Opale 😎

So aber jetzt!
    Gn8
    Godseye

• ZeichenHenne
    379 Beiträge

@Godseye66 @gdubi70

Das mit den Reda Quests ist fast perfekt seit dem Update. Nur gestern, da hätten es 3 sein müssen, also zwei Quests für 5 Opale und der Wochenquest für 20. Hier gabs leider nur ein 5er und den 20er, Aber dafür ist diese Endlosschleife des diebischen Paar endlich weg 👍 'Lass es knallen' hatte ich bis dato nicht wieder, mal schaun ob sich da was getan hat, aber es scheint auf einem guten Weg zu sein 😉

In diesem Sinne

• Ubi-Greybeard

Hallo zusammen!

Es tut mir leid zu hören, dass Reda weiterhin manchmal nur eine tägliche Mission gibt. Wir untersuchen derzeit ähnliche Berichte.

Wenn Reda nicht alle 2 tägliche Missionen verfügbar hat, wäre es möglich andere Regionen zu besuchen (wie Irland oder Francia) und dort zu prüfen, ob dort zusätzliche Missionen sind?

Wenn nichts verfügbar ist, werde ich gerne Screenshots annehmen und die Untersuchung mit unseren Entwicklern fortsetzen.

Offizielle Antwort
  • gdubi70
    61 Beiträge

@Ubi-Greybeard Hallo, das weiter bestehende Problem mit zeitweise nur einer täglichen Mission tritt nun wie beschrieben an den Reda-Außenposten in Englaland oder auch in anderen Regionen (aufgefallen in Irland) auf. Behoben ist das Problem somit sonderbarerweise nur in Hraefnathorp. Dort gibt es nun zuverlässig an 7 Tagen die Woche 2 tägliche Missionen.

Will man jedoch etwas Abwechslung in die Missionen und Regionen bringen und reist an einen Außenposten (bspw. Lunden) oder nach Irland (Dyflin), bekommt man an rund 3 von 7 Tagen statt 2 nur 1 Mission. Ist diese abgearbeitet, bleibt die Quest-Liste leer. Einziger Weg, an diesem Tag zu einer zweiten Mission zu kommen, ist in die Siedlung zurückzukehren und Reda´s Shop in Hraefnathorp aufzusuchen. Dort wird dann eine zweite aktive Quest angeboten, um auf 10 Opale täglich zu kommen (was vor Release 1.6.0 nicht möglich war).

• ZeichenHenne
    379 Beiträge

@gdubi70

Hast du mal verifiziert ob an den Tagen, glaub Donnerstags, 3 Reda Quests daheim verfügbar sind? Also zwei Daily und der Wochenquest? Bei mir waren da letztens nur 2 also ein Daily und der Wochenquest, den Rest der Woche passt es, zumindest daheim bei Reda. Sobald wieder mehr Zeit ist werd ich mal deine Konstellation sowie andere durchchecken und ggf. Videos uploaden

p.s. Controller bedienen ist mit einer Hand äußerst knifflig, noch 3 Wochen dann gehts wieder richtig 😉
    pp.s. die andre geht nur zum Halten naja und zwei Finger also top 😉

• gdubi70
    61 Beiträge

@ZeichenHenne Hi, in Hraefnathorp gab´s seit Relase 1.6.0 keine Probleme mit den 3 Quests (1 Weekly / 2 Daily).
    Werde aber diese Woche mal testen, ob es in Irland auch klappt.

• Godseye66
    141 Beiträge

Hallo

@ZeichenHenne Hi, in Hraefnathorp gab´s seit Relase 1.6.0 keine Probleme mit den 3 Quests

Das stimmt so nicht ganz, siehe nachfolgenden Beitrag:

So liebe Gemeinde, mal gucke, ob ich das alles richtig zusammen bekomme.
    Ich bin wieder mal wieder als AESIR unterwegs und muss feststellen, dass das mit Reda doch nicht alles 100% geklärt ist.

1.  Ich mit Schwierigkeitsgrad AESIR in Hræfnathorp zu Reda, Dienstag also theoretisch 3 Quests - 2x Daily- und 1x Weekly Quest“, vorgefunden 1x Daily & 1x Weekly!
    2. Auf nach Svartalfaheim in die Jördber-Zuflucht zu Reda (ab hier geht das Video), die Theorie 4 Quests - 1x Kara (Arena), 2 Daily, 1x Weekly, die Praxis 1x Kara, 1x Daily & 1x Weekly Schwierigkeitsgrad wieder auf Wikinger -> keine Änderung
    3. Wieder zurück in die Siedlung nach Englaland, bei Reda 2x Daily & 1x Weekly, also korrekt.
    4. Zum Test Schwierigkeitsgrad wieder auf AESIR umgestellt, angezeigt wird 2x Daily & 1x Weekly, nun auch korrekt, aber die 2. Daily Quest lässt sich zwar annehmen, ist aber dann nicht im Quest-Menü! Ich kann die Quest annehmen, so oft ich will, im Quest Menü ist sie aber immer nicht!
    5. Wieder den Schwierigkeitsgrad auf Wikinger geändert & ich kann die 2. Daily Quest annehmen und diese erscheint nun auch im Quest Menü
    6. Alle Quests (2x Daily & 1x Weekly) in Englaland abgearbeitet, also zurück nach Svartalfaheim ins Jördber-Versteck zu Reda und die Arena Quest angenommen und erledigt.

Für mich, als Opal-Jäger, läuft das im Allgemeinen so ab, zumindest, wenn ich mit Schwierigkeitsgrad Wikinger unterwegs bin…
    Ich gucke in Svartalfaheim, weil in Svartalfaheim (DLC) hat man täglich eine zusätzliche Quest mit Kara in der Arena. Werden dort 2x Daily u. die Kara angezeigt, kann man die dort erledigen.
    Fehlt eine, gehe ich nach Hræfnathorp, mache dort die beiden Daily‘s und kehre dann zurück in die Jördber-Zuflucht, wo ich dann noch die Kara-Quest erledigen kann.
    Werden in Svartalfaheim nur 2 Quests (1x Daily fehlt) angezeigt und ich würde gleich beide Quests (1x Kara & 1x Daily erledigen, gibt es in Englaland dann keine 2. Daily Quest mehr, d.h. 5 Opale Verlust!

Klingt komisch, ist aber so! Wie sich das mit höheren Schwierigkeitsgraden als Wikinger verhält, werde ich in den nächsten Tagen mal beobachten!
    Aber, ist auf alle Fälle (zumindest als Wikinger) besser geworden!

Ich hab das Video schnell etwas zusammengeschnitten/gekürzt, sonst wäre es zu lang geworden!

Bye Godseye

• gdubi70
    61 Beiträge

@Godseye66 Interessanter Aspekt, dass es bei Dir vom eingestellten Schwierigkeitsgrad abhängt - da ich immer auf Stufe Wikinger spiele, ist mir ein abweichendes Verhalten dazu nicht weiter aufgefallen.

Heute war wieder ein Tag, an dem es an den Reda-Außenposten in Irland und im Frankenreich nur eine Daily Quest gab:

In Hraefnathorp und an den Außenposten in Englaland gab es demgegenüber heute zwei Daily Quests:

Meiner Erfahrung nach ist es übrigens nicht (mehr) so, dass bei Annahme einer Daily Quest bspw. in Irland oder Frankenreich nach Erledigung die zweite Quest verschwindet. Mann muss allerdings nach Hraefnathorp reisen und bekommt dort nunmehr in jedem Fall eine zweite Quest angeboten, die sich auch abschließen lässt (habe ich im August nun schon 3-4 Mal so gemacht).

@Ubi-Greybeard Anbei die Screenshots für die weitere Problemanalyse im Entwicklerteam.

• Ubi-Greybeard

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die zusätzlichen Informationen!

Ich habe alle Informationen an unser Assassin's Creed Team weitergeleitet, und die Informationen werden an das Entwickler-Team gemeldet. Sobald wir weitere Informationen diesbezüglich erhalten haben, werden wir alles ebenfalls hier im Forum melden.

Offizielle Antwort
  • Godseye66
    141 Beiträge

Guten Abend, ein kurzes Update

meiner einer hat das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Bis Berserker funktionieren die Daily Quests in Hræfnathorp wie sie sollen.
    In Svartalfaheim habe ich alle 2 Tage nur 1x Daily und 1x Arena unabhängig von dem Schwierigkeitsgrad! Da muss man wie oben geschrieben verfahren, sonst verpasst man 5 Opale.
    Ob sich das beim Verändern des Schwierigkeitsgrades ändern würde, k.A., ist mir jetzt ehrlich gesagt auch Hupe. Ich spiele jetzt Berserker, ohne ständig wechseln zu müssen.
    Das ist schonmal ein Fortschritt! Wie sich das in anderen Ländern und bei Reda's Gilde verhält, habe ich noch nicht probiert.

Schönen Abend noch
    Godseye

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 541 Beiträge

Hey @Godseye66! Danke dir für das Update und die zusätzlichen Informationen 🙂

Offizielle Antwort
  • Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 976 Beiträge

@gdubi70 Hi 😊

Unser Entwicklerteam würde gerne wissen, auf welchem Level du momentan bist. Das würde bei der Untersuchung weiterhelfen 🙂

Danke!

Offizielle Antwort
  • ZeichenHenne
    379 Beiträge
    @Godseye66 @gdubi70

Das mit den Reda Quests ist fast perfekt seit dem Update. Nur gestern, da hätten es 3 sein müssen, also zwei Quests für 5 Opale und der Wochenquest für 20. Hier gabs leider nur ein 5er und den 20er, Aber dafür ist diese Endlosschleife des diebischen Paar endlich weg 👍 'Lass es knallen' hatte ich bis dato nicht wieder, mal schaun ob sich da was getan hat, aber es scheint auf einem guten Weg zu sein 😉

In diesem Sinne

Moin,

nach einiger Zeit hab ich gestern die Box mal wieder angeworfen und etwas gespielt. Bei Reda hatte ich exakt die Konstellation die ich seinerzeit hier beschrieben habe. Diesbezüglich scheint sich also noch nichts getan zu haben. Video ist erstellt, ich reiche es dann nach.

In diesem Sinne

• gdubi70
    61 Beiträge

@Ubi-Verse Hi, ich bin auf Max Level, also 535.

• Ubi-Greybeard

Hallo @gdubi70 !

Danke für die Rückmeldung! Diese Informationen habe ich jetzt unser Entwickler-Team mitgeteilt und die Untersuchung wird fortgesetzt.

@ZeichenHenne Ebenfalls danke für die Informationen. Sobald du das Video teilst, werde ich's ebenfalls gerne unseren Entwicklern weiterleiten.

Offizielle Antwort
  • gdubi70
    61 Beiträge

@Ubi-Greybeard @ZeichenHenne Heute ist ja wieder Dienstag mit der Weekly Challenge und so habe ich mal die Reda´s in allen Regionen abgeklappert - Ergebnis:

In Irland und im Frankenreich fehlt eine von zwei Daily Quests - in Englaland kein einheitliches Bild (Hraefnathorp sowieso mit 2 Daily und 1 Weekly korrekt - bei den Außenposten gemischt - hier bspw. Lunden nur 1 Daily und 1 Weekly - in Norwic dagegen korrekt mir 2 Daily und 1 Weekly).

Reda Dyflin:

Reda Meglidunum:

Außenposten Lunden:

Außenposten Norwic:

Slightly strange - vielleicht findet sich des Lösungs Problem ja noch - die ewig verbuggten Rachequests funktionieren immerhin in allen Regionen einwandfrei 😉

• ZeichenHenne
    379 Beiträge

@Ubi-Greybeard

Moin,

anbei der Link zum Video.
    https://1drv.ms/u/s!As7qme7ZKHmNhLMfW_FqOKNqI3w84A?e=7fRkpz: (https://1drv.ms/u/s!As7qme7ZKHmNhLMfW_FqOKNqI3w84A?e=7fRkpz)

Naja es ist ja nicht viel zu sehen. So sah das am WE aus als ich die Box mal wieder angemacht habe. Langsam geht das daddeln wieder. Ich hole mir seit jeher die Reda Quests daheim ab und da ist alt bekanntes Bild. Passiert immer wenn der weekly dabei ist, sonst funktioniert es. Wie es in anderen Landesteilen ausschaut weiss ich nicht, könnte man bei Gelegenheit mal prüfen, aber zZt läuft die Box im 'Sparmodus'

In diesem Sinne

Suggested Topics