ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• 1 Likes/6 Antworten/165 Ansichten
    Fuchura
    Original poster 5 Beiträge

Moin!
    Hat es eigentlich irgendein PC-Spieler geschafft zumindest die Bronzemedaille für die Prüfung des Bären bei den Hügel des heiligen Gudlac zu erhalten?
    Abgesehen davon, daß ich die meisten dieser Meisterprüfungen ziemlich besch... finde, weil man sehr häufig mit Waffen und/oder Spezialangriffen spielen muß, die man sonst im Spiel niemals benutzt oder die Spielweise nicht im Entferntesten der eigenen entspricht, frage ich mich wie die Macher überhaupt auf Zeiten unterhalb von 2:00 / 2:40 Min. kommen. In dieser Zeit schaffe ich es noch nicht einmal die Hälfte der Wachen zu töten. Wenn man es nicht schafft innerhalb der 2:40 Min. alle Wachen zu töten bekommt man noch nicht einmal Bronze und dann kommt man auch in der Quest nicht weiter!
    Gibt es irgendeinen Trick, den ich noch nicht herausgefunden habe?
    Gruß,
    Fuchura

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@fuchura

Ja, der Trick ist icht von Wache zu Wache zu laufen sondern die Spezialfähigkeit zu nutzen, damit bist du sehr viel schneller, aber 2:00min sind echt schwer zu knacken, aber machbar. Silber solltest Du aber durchaus schaffen.

lg

• Fuchura

@zeichenhenne
    Danke für den Tip, aber die Spezialfähigkeit nützt mir sehr wenig. Sie nimmt einer Wache höchstens 1/3 Leben und sie liegt auch noch auf einem völlig falschen Knopf (der 3), die Ausrüstungsrunen sind für mich ebenfalls völlig blödsinnig verteilt, da sie nicht meiner Spielweise entsprechen und die Steuerung ist viel zu ungenau um schnell und präzise zu navigieren.
    Ich habe mich, wie Du schriebst, auf die Spezialfähigkeit konzentriert und etwas mehr als die Hälfte der Wachen innerhalb von 2:40 Min. töten können. Doch nach wie vor ist die Zeit viel zu knapp bemessen.
    Es bringt überhaupt keinen Spaß eine Aufgabe meistern zu müssen, die weit außerhalb der eingenen Spielweise liegt und bei der man 200 Versuche benötugt, damit man zufällig einmal einen Durchgang schafft um überhaupt die Bronzemedaille zu erhalten. Bis dahin habe ich das Spiel sehr gerne gespielt, doch jetzt verliere ich zunehmens die Lust daran.
    Echtzeit-Limitierungen waren schon immer die dümmste Idee von Programmierern, denn jeder PC ist anders ausgerüstet. Was für die Einen einfach zu erledigen ist ist für die Anderen mit anderer Hardware nicht zu schaffen. Das frustriert massiv.

LG

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@fuchura

Ich hab auch ne Weile gebraucht, dann hatte ich immer Silber, mit Sturzflug Valkyria immer das nächste Ziel anvisieren und dann ein Mix aus leichtem und schweren Schlägen das geht garantiert. Ach die Laufrichtung musst Du blind drauf haben sonst wirds nix wenn du dich immer erst orientieren musst.

Viel Erfolg, das wird schon. Mach erstmal was andres oder erstmal ein paar Tage nicht spielen, sonst wird der Frust zu gross

lg

• Fuchura

@zeichenhenne
    Inzwischen habe ich es auch einmal mit stark reduzierter Grafikeinstellung versucht, weil ich sonst immer mit Grafik auf Maximum spiele. Doch das hat auch nichts bewirkt. Die Gegner stehen leider immer verschieden, mal oben, mal unten usw. Die Dummys stehen manchmal auch unten im Weg. Ab und zu sind die Hindernisse wie Ölvasen und Sichtschutzwände vorhanden, manchmal fehlen sie.
    Auch habe ich es mit Sprüngen von Ziel zu Ziel versucht, aber hier landet man ebenfalls nicht immer dort wohin der Sprung gehen sollte. Zweimal bin ich sogar unterhalb des Spielfeldes im "Nirvana" gelandet woraus man nur durch Abbruch entkommt. Dei ganze Prüfung ist völlig schlampig programmiert und innerhalb der 2:40 Min. habe ich es erst 3x in den hinteren Bereich schaffen können. Nur wenn man dann innerhalb von 40 Sek. 4-5 Gegner platt machen soll, dann nützt das auch nichts. Mindestens ein Spezialsprung landet nicht dort wo er der Anzeige nach eigentlich landen soll, sondern irgendwo anders.

Auch wenn man mal pausiert und zwischendurch etwas anderes macht. Sobald man einen neuen Versuch startet und wieder scheitert steigert sich der Frust außerodentlich stark. Wenn ich das Spiel jetzt bewerten sollte, dann würde ich im 0 Sterne geben. Eine nicht- schaffbare Aufgabe in ein Spiel zu integrieren ist Mist, besonders wenn sie auch noch halbherzig programmiert wurde und die Designer als Maß diejenigen Spieler hernehmen denen die vorgegebene Ausrüstung in ihre Spielweise paßt.

Wenn die Bronzemedaille in allen Prüfungen Voraussetzung für das Weiterkommen im Spiel ist, dann darf diese nicht "zu hoch hängen"! Und hier hängt sie für einige Spieler unerreichbar hoch. Inzwischen bin ich dermaßen frustriet, daß ich das Spiel wohl bald nicht mehr starten werde.

Wo kann man sich hier eigentlich offiziell beschweren?

Gruß,
    Fuchura

• ZeichenHenne
    309 Beiträge

@fuchura

Oh, das hört sich nach nem Bug an. Bei mir standen meist, nicht immer, die Wachen an derselben Position. Es kam vor das sie, wenn man in die Nähe kam heruntergesprungen sind, dann kannst du direkt aufhören. Über die Qualität der Programmierung und Tester brauchen wir glaub ich gar nicht erst anfangen zu reden, das ist unterirdisch.
    Zum Thema beschweren, wüsst ich nicht das es das gibt, selbst wenn, mal Hand auf's Herz, glaubst Du das dies irgendjemand ernsthaft interessieren würde. Solche Unternehmen schauen nur auf Zahlen völlig emotionslos und so sollte man das auch als Spieler (leider) nehmen. Wie beim einkaufen im Supermarkt, schmeckt einem die neue Bionade Kohlrabi-Ingwer nicht kauft man sie eben nicht mehr und irgendwann wenn alle sie nicht mehr wollen verschwindet sie vom Markt und keiner weint eine Träne hinterher, so ist das.

Naja genug Stumpfsinnigkeit, es wird Badewetter ... Zeit neue Leute kennenzulernen 😉

In diesem Sinne

Community-Details

110
607.4k
Benutzer
85.0k
Themen
370.9k