ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• tr1n1ty_BLN
    Original poster 10 Beiträge

Hallo, ich habe das letzte Update auf der PS5 gemacht und die Waffenkammer gebaut. Nach Ausbau auf Stufe 2 ist plötzlich mein Mjölnir-Hammer verschwunden. Thors Rüstungsteile sind alle noch da. Ich habe auch schon versucht, ihn nochmal einzusammeln. Auch das ist nicht möglich. Hat noch wer das Problem? Dank und LG

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 930 Beiträge

@tr1n1ty_bln Hi und willkommen im Forum 😊 Tut mir leid zu lesen, dass Mjölnir verschwunden ist! Hast du den Hammer in der Waffenkammer ausgestellt? Mjölnir nochmal einzusammeln, ist leider nicht möglich. Hast du dein Inventar überprüft, ob er eventuell dort aufgetaucht ist?

Offizielle Antwort
  • tr1n1ty_BLN

@ubi-verse Hey Danke für die schnelle Rückmeldung. Also ich hatte Thors Rüstung inkl. Mjölnir ausgerüstet. Auf Stufe 1 der Waffenkammer war auch die Rüstung inkl. Mjölnir an der Wand zu sehen.

Nachdem ich die Waffenkammer auf Stufe 2 aufgerüstet hatte, ist mir aufgefallen, dass ich weder in der Haupt- noch Nebenhand eine Waffe/Schild trage. Dort war nichts mehr drin. Ich habe auch die diversen Speicherplätze in der Waffenkammer durchgeguckt, kein Mjölnir.

Wenn ich im Inventar nach Waffentyp sortiere ist Mjölnir nicht mehr unter den Hämmern aufgelistet 😞

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Hab ich ihn möglicherweise aus Versehen in ein Waffenkammer Inventar oder so verschoben?!

• ZeichenHenne
    376 Beiträge

@tr1n1ty_bln

Oh da ist übel, da bin ich ja mal froh das die Waffenkammer bei mir eh nicht funktioniert, alles gesperrt obwohl ausgebaut, tztz Ich glaub da verzichte ich drauf, abreissen geht ja leider nicht.

In diesem Sinne

• Ubi-Verse

@tr1n1ty_bln Hi und danke für das Update 😊 Das tut mir leid 😞 Könntest du mir bitte ein Video zur Verfügung stellen, in dem du uns dein Inventar und die Waffenkammer zeigst? Es wäre hier wichtig, dass wir sehen können, dass Mjölnir nirgends zu sehen ist, dann können wir das an unser Entwicklerteam zur Untersuchung weiterleiten 🙂

Offizielle Antwort
  • tr1n1ty_BLN

@ubi-verse Würde ich sehr gern. Mir wird angezeigt, ich hätte keine Berechtigungen, ein Video hochzuladen?!

• tr1n1ty_BLN

@ubi-verse Ich habe es hier als nicht gelistet temporär eingestellt. Klappt das?

• Gordon_1234
    32 Beiträge

Guten Abend,

@tr1n1ty_bln

falls Deine Frage ob es klappt, darauf bezogen ist ob man Dein Video hier jetzt sehen kann, kann ich Dir bestätigen das man es kann! 🙂 Hier im Forum ist es nicht möglich direkt ein Video hochzuladen. Es geht halt nur so wie Du es schon richtig gemacht hast, es einfach irgendwo hochladen und dann hier nur den Link dazu einfügen.

Es ist wirklich doof das bei dir jetzt der Hammer Mjölnir weg ist. ☹ Ich hoffe Du bekommst ihn ganz schnell wieder!
    Aber hast Du denn noch einen Spielstand / Speicherstand bevor Du die Waffenkammer ausgebaut hast?
    Dann könntest Du ja mal versuchen diesen zu laden um zu sehen ob Mjölnir wieder in Deinem Inventar ist. Falls er dann wirklich wieder da ist, kann man ja dann erst einmal weiter spielen ohne die Waffenkammer weiter auszubauen und abwarten bis dieser Bug behoben ist.
    Oder wäre dann der Verlust am Spielfortschritt und oder der Verlust der Zeit die inzwischen vergangen ist, zu hoch?
    Denn wie man ja auf Deinem Video sieht, hast Du die Waffenkammer jetzt vollständig auf Stufe 5 ausgebaut.
    Allerdings sieht man da ja nur die Zahlen 1 – 5. Und da ich selber bei meiner Waffenkammer keine Symbole ändern kann, frage ich Dich mal: Ist es von Dir so gewollt, oder kannst Du da auch keine Symbole ändern wenn Du auf eine Zahl gehst und die Dreiecktaste drückst?

Gruß,
    Gordon

• tr1n1ty_BLN

@gordon_1234 Hey vielen Dank für die Antwort und der Info zum Video.

Leider habe ich nur einen save, bevor ich Dawn of Ragnarök angefangen habe. Da ist Mjölnir noch da und im Inventar.
    Bliebe also nur, das nochmal komplett durchzuspielen. Aber wenns nicht anders geht und @Ubi-Verse nicht helfen kann, mach ich das. ;-(

Und zu deiner Frage mit den Symbolen: Es ist genau so wie du beschreibst, ich kann sie nicht ändern.

• Gordon_1234
    32 Beiträge

@tr1n1ty_bln
    Hey, ich danke Dir für die Antwort zu den Symbolen. 👍 Dann ist dies also auch noch ein Bug. Diese Waffenkammer ist doch echt verhext. Und in Deinem Fall sogar noch eine Zauberkammer die Waffen verschwinden lässt.☹

Womit ich zu Deinem und viel schlimmeren Problem komme!
    Da freut es mich zu lesen das du noch einen Save hast wo Mjölnir noch in Deinem Inventar ist! 🙂 Diesen würde ich dann auch nicht überschreiben oder löschen damit Du zur Not diesen laden kannst. Allerdings ist es dann sehr bitter und ärgerlich wenn Dir dadurch soviel vom Spielfortschritt flöten geht. ☹
    Von daher hoffen wir mal das Beste und drücken die Daumen das @Ubi-Verse hier helfen kann!

• tr1n1ty_BLN

@Ubi-Verse Gibt es schon ein Update wegen dem verschwundenen Mjölnir und der Waffenkammer?

• tr1n1ty_BLN

@ubi-verse Hi liebes Ubiverse-Team, ich habe gerade das letzte Update auf 1.5.3 gemacht. Leider hat die Waffenkammer meinen Mjölnir-Hammer nach wie vor geschluckt. Könnt ihr da nochmal nachhaken, bei den Entwicklern, was da passiert sein könnte? Irgendwo muss der doch geblieben sein?! Leider nicht im Inventar. Ich habe zwar noch einen Spielstand aus dem Februar, aber dann müsste ich viele Meisterherausforderungen und das komplette Dawn of Ragnarök nochmal durchzocken.

Die Symbole in der Waffenkammer gehen jetzt, die wurden durch den neuesten Patch gefixt.

Jetzt wird es aber noch verrückter: Ich bin doch nochmal nach Nordvege gereist und hab einfach mal geschaut, ob ich Mjölnir nochmal holen kann. Mit jeder Rüstung wird mit eine Interaktion angeboten. Sobald ich Thors Rüstung anlege, bekomme ich keine Interaktion mehr angeboten. Schon klar, ich hab ihn ja schon gesammelt. Dennoch hab ich euch das mal im Video festgehalten.

Ich würde ich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!

• tr1n1ty_BLN

@Ubi-Verse Excalibur ist ebenfalls weg, wie ich gerade feststelle. Auch das hatte ich bereits erspielt 😞

• Ubi-Verse

@tr1n1ty_bln Hallo 🤗 Erstmal möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen! Sorry, dass ich es nicht früher geschafft habe!

Tut mir leid, dass dir das nun auch mit Excalibur passiert ist 😞 Hast du die Waffe zuvor auch in der Waffenkammer ausgestellt? Kannst du mir hier bitte ein Foto deines Inventars schicken, damit ich sehen kann, dass das Schwert nicht da ist?

Vielen Dank für die Videos! Vor allem das zweite ist interessant 🤔

Ich habe mich schon mit unserem Entwicklerteam in Verbindung gesetzt, um zu sehen, ob die verschwundenen Waffen bereits ein bekanntes Problem sind. Sollte dem nicht so sein, werde ich alles weitergeben und entsprechend melden, damit es untersucht werden kann!

Danke übrigens, dass du bestätigt hast, dass die Symbole in der Waffenkammer seit dem neuen Update funktionieren!

Offizielle Antwort
  • tr1n1ty_BLN

@ubi-verse Klasse, Danke für den Zwischenstand!

Hab einem Freund von dem Problem erzählt und er fragte danach, ob die anderen erspielten Waffen denn noch da seien. Und da war ich mit Excalibur zu vorschnell. Weil es ja in meiner deutschen Version Caledbulch heißt. Das ist also da! Sorry hab ich übersehen.

Aber Mjölnir bleibt nach wie vor - lost in der Waffenkammer.

Danke fürs Prüfen!

• Ubi-Verse

@tr1n1ty_bln Hi nochmal 😊 Sehr gerne!

Super, freut mich zu lesen, dass Excalibur doch noch da ist!

Was Mjölnir angeht, melde ich mich wieder, sobald ich mehr weiß 🙂

Offizielle Antwort
  • tr1n1ty_BLN

@Ubi-Verse Hey, gibt es schon News? Ich bin immer noch ohne Mjölnir unterwegs 😞

• Ubi-Greybeard
    Ubisoft Support Staff 283 Beiträge

Hallo @tr1n1ty_BLN !

Danke für die Rückmeldung!

Das Problem wird weiterhin untersucht, wir warten ebenfalls weiterhin auf zusätzlichen Informationen.

Wie Ubi-Verse erwähnt hat, melden wir uns noch wieder, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Offizielle Antwort