ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• Lucius_Mac
    Original poster 58 Beiträge

neues update, neue quests und wieder neue SCH.....wierigkeiten im gange 😠

ich hab mich gefreut, daß es mit den gräbern der gefallenen weitergeht. bin dann auch durch die beiden gräber von vericas und togodumnus (was fürn name)

problemlos durchgekommen.

dann auf zur edenring station.

unten angekommen. 1. kugel aufgenommen und die kammer geöffnet.

alle rätsel gelöst und auf die zentrale kammer gelangt, hebel gezogen und die kugel hochgeholt

und ohhh was ne froide, ich kann das mistding nicht aufnehmen 😠 . ich hab 3x nen alten spielstand geladen und neu versucht, aber jedesmal der selbe MIST.

ist das die geschäftspraktik von ubisoft, kurz vor support-ende nochmal richtig fehler reinzuhauen? dann verzichte ich gerne auf das letzte DLC. wer weiß, was da noch auf einen zukommt und hilfe kann man dann nichtmehr erwarten. 😞

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• amrgubi
    4 Beiträge

@Lucius_Mac Du bist nicht allein, genau das gleiche Problem bei mir ...und den Support direkt anschreiben geht wohl auch nicht mehr ...😠

• amrgubi
    4 Beiträge

@Lucius_Mac Sorry, Ticket ist doch möglich - läuft. 😬

• Ubi-Greybeard
    Ubisoft Support Staff 391 Beiträge

Hallo @Lucius_Mac !

Es tut mir leid zu lesen, dass du die Kugel im Edenring Station nicht aufheben kannst.

Wir haben den Fehler bereits unser Entwickler-Team gemeldet, und das Problem wird untersucht. Solche Fehler, die vollen Zugriff auf den Spielinhalt sperren, sollten vor dem Support-Ende gelöst werden.

Sobald wir genaueren Informationen diesbezüglich haben, werden wir diese wie gewohnt im Forum mitteilen.

Offizielle Antwort
  • amrgubi
    4 Beiträge

@Lucius_Mac Ich konnte den Bug jetzt umgehen - könnte aber auch Zufall sein.

Ich bin zurück nach Hraefnathorp, Adrenalin aufgefüllt, 2 Reda-Missionen gemacht. Dann zurück zur Höhle, alle Waffen abgelegt und wieder hinein. Und plötzlich konnte ich die Kugel aufnehmen. Das ist schon ein sehr merkwürdiger Fehler. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 🙂

• Lucius_Mac

@amrgubi

habs genauso gemacht wie du es beschrieben hast, konnte dann (das war neu) per aufzug nach unten in den keller wo ich dann in bewusster halle von Rah Cell'lies freundlicher stimme empfangen wurde (auch neu).

das wars dann auch schon. ballspielen geht immernoch nicht. 😕

• amrgubi
    4 Beiträge

@Lucius_Mac Das ist sehr bedauerlich! 😕 Dann war es offenbar doch nur Zufall, allerdings bin ich ohne Umwege direkt zur besagten Kammer durchgelaufen. Ein anderer User berichtet (Zitat unvollständig):
    "...Einfach mit einem Bogen auf die Kugel schießen, danach die waffen durch spammen und kurz danach wenn dann das wort kugel aufheben steht schnell taste e fürs aufheben spammen..."

Na ja! Schade, es kann lange dauern bis das gefixt wird. 😖

--
    BTW: Den Aufzug nach unten am Anfang der Station konnte ich auch nehmen, das Gespräch mit dem "Freundlichen" fand nicht statt.

• Setek666
    1 Beiträge

@Lucius_Mac Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Während dem Aufheben drückst Du "N" um dieses Schnur werfen zu bekommen. Dadurch schwebt die Kugel über dir. Danach legst Du die ein paar Meter weiter mit "E" ab und kannst sie ganz normal aufheben.
    LG

• n1kswell
    1 Beiträge

@Setek666 Danke dir es klappt halt wirklich!!!

• Lucius_Mac

@Setek666

kugel in der schwebe hat soweit geklappt, nur irgendwo ablegen und wieder aufheben ging nicht.
    beim 2. versuch habe ich die kugel einfach in der schwebe gelassen und bin weiter zum zielort gelaufen.
    irgendwann unterwegs rutschte die kugel von alleine in die normale tragehaltung 😳
    kugel am ziel abgelegt und.... tatdaaaa..... ready for next puzzle (bug) 😊

danke für den tip 👍

• Lucius_Mac

GESCHAAAAFT !!!

danke für die hilfe 👌

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 1327 Beiträge

Hi zusammen und sorry für die späte Antwort 😊

Danke für die Updates! Es freut mich zu lesen, dass ihr das Problem mit dem Workaround umgehen konntet!

@Setek666 Vielen Dank für diesen Workaround! Das wissen wir sehr zu schätzen und haben die Info auch als Entwicklerteam weitergegeben 👍

Das Problem soll auch mit einem kommenden Update behoben werden 🙂

Offizielle Antwort
  • MoosRehkitz84
    3 Beiträge

So,jetzt möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
    Ich bin gelinde gesagt:"Etwas Sauer"!!!!!
    Ich habe die Gräber der Gefallenen abgeschlossen,um die Ausrüstungsgegenstände(Heldentod Panzer,Heldentod Helm,Heldentod Armschiene,Heldentod Beinschiene,Vericas Sichel & Tigodumnus Bartaxt) zu bekommen um dann in Manius Heiligtum,endlich die Edenrung Station öffnen zu können.
    Aber.......,wenn Ich in die Halle komme,wo sich dann eine Steele ergeben/zeigen sollte,mit deren Hilfe such dann der Boden öffnen lassen soll,dann passiert rein gar nichts.
    Die Steele erscheint nicht und somit kann Ich nicht in die Edenrung Station.
    Ich habe das Spiel inzwischen 10-15x Neu gestartet aber,auch das bring nicht den erwünschten Erfolg.
    Ich muss ganz ehrlich sagen,dass Ich da schon sehr Enttäuscht bin.
    Da macht man sich die Arbeit,die Gräber zu lösen(von der Zeit die man bräuchte gar nicht zu sprechen) u d dann kann man das Ende in der Edenrung Station nicht machen/spielen.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Seiten Ubisoft's freuen,was da los ist und wie dieses Problem gelöst wird,damit Ich dann endlich auch das Ende der Gräber der Gefallenen erreichen und abschliessen kann.

Hochachtungsvoll:'Sven

• MoosRehkitz84
    3 Beiträge

So,jetzt möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
    Ich bin gelinde gesagt:"Etwas Sauer"!!!!!
    Ich habe die Gräber der Gefallenen abgeschlossen,um die Ausrüstungsgegenstände(Heldentod Panzer,Heldentod Helm,Heldentod Armschiene,Heldentod Beinschiene,Vericas Sichel & Tigodumnus Bartaxt) zu bekommen um dann in Manius Heiligtum,endlich die Edenrung Station öffnen zu können.
    Aber.......,wenn Ich in die Halle komme,wo sich dann eine Steele erheben/zeigen sollte,mit deren Hilfe sich dann der Boden öffnen lassen soll,dann passiert rein gar nichts.
    Die Steele erscheint nicht und somit kann Ich nicht in die Edenring Station.
    Ich habe das Spiel inzwischen 10-15x Neu gestartet aber,auch das bring nicht den erwünschten Erfolg.
    Ich muss ganz ehrlich sagen,dass Ich da schon sehr Enttäuscht bin.
    Da macht man sich die Arbeit,die Gräber zu lösen(von der Zeit die man bräuchte gar nicht zu sprechen) und dann kann man das Ende in der Edenring Station nicht machen/spielen.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Seiten Ubisoft's freuen,was da los ist und wie dieses Problem gelöst wird,damit Ich dann endlich auch das Ende der Gräber der Gefallenen erreichen und abschliessen kann.

Hochachtungsvoll:'Sven

• Mondyto
    114 Beiträge

@MoosRehkitz84
    hallo, ich bin zwar nicht von UBI, aber auch an dich die Frage:
    Hast du alle 5 Artefakte aus den Gräbern im Inventar? spoiler

hochachtungsvoll
    Mondy

• MoosRehkitz84
    3 Beiträge

@Mondyto :
    Ja ich habe die Artefakte:"Heldentod Panzer,Heldentod Helm,Heldentod Armschiene,Heldentod Beinschiene, Vericas Sichel & Tigodumnus Bartaxt" ausgerüstet aber,es passiert nichts.
    Jetzt weiss Ich nicht mehr weiter!!!!!

• ZeichenHenne
    403 Beiträge

@MoosRehkitz84

Das sind Ausrüstungsgegenstände, keine Artefakte !!!

spoiler

In diesem Sinne

• Mondyto
    114 Beiträge

hier noch die Artefakte im Inventar, also auf gehts 👟

hf

• eblecher
    1 Beiträge

@Setek666 Danke für den Tipp, hat bestens geklappt. Habe sie nur vorher nicht abgelegt, bin einfach losgelaufen und plötzlich hat er die Kugel getragen.
    MfG
    Earny

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 1327 Beiträge

@eblecher Hi und willkommen im Forum 😊

Freut mich zu lesen, dass es durch den Tipp geklappt hat!

@MoosRehkitz84 Tut mir leid zu lesen, dass du nicht weiterkommst! Kannst du bitte einen Screenshot deines Inventars hochladen, damit wir sehen können, dass du alle Artefakte erhalten hast?

Danke!

Offizielle Antwort