ubisoft discussions

Schnell-Vorschäge

• dherr
    Original poster 129 Beiträge

Ich habe ungefähr den Spielstand 85% erreicht. Seitdem spielt sich der Ladevorgang des Spiels sehr unverständlich ab.
    Man kommt bei "Eingabe einer beliebigen Taste" an, das macht man, aber dann kreist das Ladeicon nur einmal und dann pausiert das Laden für fast 5 Minuten ehe der Ladevorgang weitergeht. Zieml ich langweilig und... unverständlich.

Grüße - Dietrich

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• Ubi-Deta
    Ubisoft Support Staff 809 Beiträge

Hey @dherr! Das klingt in der Tat, als wäre da was nicht ganz richtig. Hast du schon einmal die Schritte aus diesem Artikel ausprobiert? Insbesondere das prüfen der Spieldaten sollte hier hilfreich sein.

Offizielle Antwort
  • dherr

@Ubi-Deta Das Überprüfen der Spieledateien habe ich versucht, erhalte jedoch bei ALLEN meinen Spielen die Mitteilung, dass das nicht möglich ist. Alle meine Spiele habe ich auf einer externen Disk gespeichert... funktioniert eigentlich bestens...?

Grüße - Dietrich

• NULLYUKI
    53 Beiträge

@dherr

Funktioniert deine externe Disk denn noch einwandfrei?
    Falls möglich könntest du testweise das Spiel woanders installieren um zu gucken ob es da dann funktioniert.

• dherr

@NULLYUKI Ich habe auf dieser Platte (2 TB) noch 6 weitere Spiele von Ubisoft. Alle funktionieren ohne Probleme.
    Möglicherweise hängt es mit dem Herunterladen oder Aktivieren der sogenannten Online-Dienste zusammen?

• ZeichenHenne
    417 Beiträge

@dherr

Moin,

lass die Platte trotzalledem mal checken, ein defekter Sektor reicht um Probleme zu machen.

In diesem Sinne

• dherr

@ZeichenHenne Alle gecheckt. KEINE Fehler.

• ZeichenHenne
    417 Beiträge

@dherr

Ok, das ist doch schonmal gut. Ist das eine externe SSD?

• Ubi-Verse
    Ubisoft Support Staff 1773 Beiträge

@dherr Hi 😊 Wir würden dir empfehlen die Spiele sowie Ubisoft Connect auf einer internen Festplatte zu installieren, um Probleme beim Starten und Laden zu vermeiden. Kannst du das bitte mal ausprobieren und schauen, ob sich die Situation verbessert? Danke!

Offizielle Antwort
  • dherr

@ZeichenHenne Ich habe NUR externe SSDs.

• dherr

@Ubi-Verse Auf meiner Systemplatte (NoteBook) habe ich noch nie Spiele gespeichert!!

• Ubi-Verse

@dherr Hi und danke für dein Feedback 🙂

Verstehe! Wir können allerdings nicht empfehlen unsere Spiele auf einer externen Festplatte zu installieren, da dies zu Problemen führen kann.

Du kannst dich gerne direkt beim Support melden, dann können wir schauen, ob wir dir weiterhelfen können.

Danke!

Offizielle Antwort
  • dherr

@Ubi-Verse Nun, ich besitze fast 20 Spiele, und es wäre eine Unding, die NICHT auf externen Disks zu speichern und von dort auch zu spielen. Ubisoft sollte sich zu der Problematik mal Gedanken machen...
    Übrigens: Seit gestern Abend funktioniert der Ladevorgang wieder "ohne Zwischenstopp" !!! Wieso? Keine Ahnung.

Grüße - Dietrich

• Ubi-Verse

@dherr Hi Dietrich 😊

Danke für das Update! Freut mich zu lesen, dass das Spiel wieder ohne Probleme lädt 🙂

Dein Feedback werde ich weitergeben.

Danke!

Offizielle Antwort