Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Svenchik2301
    Original poster 131 Beiträge

Es ist einfach nur noch nervtötend was da momentan geschieht. es wurden zwar mit dem letzten großen update einige bugs entfernt, jedoch kamen auch wieder neue hinzu.
    die meisterherausforderungen sind verbugt, eivor bückt sich an vielen stellen in der ganzen map verteilt und kann sich nicht mehr bewegen. einzige lösung ist aufstehen, worauf man aber von feinden entdeckt wird.

Meisterherausforderung Versteck in der Odin Mine/Wolf ist garnicht spielbar. es fehlen gegner bzw. töten die sich selbst.
    warum habe ich ab und zu wo ich nach dem schwachstellen treffer einen kopfschusskill benötige eine einblendung genau wo der gegner ist bezüglich betäubungsschlag, und das auf 20m entfernung? man kann eh schon nicht sehen wo der kopf ist. man sieht ja nichtmal wo bei dem gegner vorn oder hinten ist, und soll den per kopfschuss töten. da kann ich nur den kopf schütteln. das ist einfach nur grottenschlecht gemacht.
    es wäre ja schon angenehm, wenn die zielhilfe aktiviert werden würde, und sie auch funktioniert. direkter kontakt mit dem gegner, diesen dann mit dem bogen zu treffen ist eh der horror schlechthin. zumindest mit der x-box one ist es grauenhaft. wenn ich auf einen gegner ziele, und mir die lebensanzeige einen volltreffer anzeigt beim zielen, dann soll das doch bitte auch ein volltreffer sein. das ist bei den meisterherausforderungen einfach nur schlecht gemacht worden.

die kameraführung ist der reinste horror. du bewegst dich ein wenig, zielst auf einen gegner und plötzlich dreht sich die camera woanders hin.

du bewegst dich einen meter und bist plötzlich 10 meter von deinem platz entfernt. oftmals kommt dann auch das problem das man kilometerweit in die luft katapultiert wird und stirbt.

Wenn man uns schon alle 2 Wochen neue ausrüstung vor die nase setzt, warum macht man im dorf keinen lagerort wo man nicht oder selten benötigte ausrüstung lagern kann?

Ein sehr nerviges thema bei mir, dass aktuell jeden tag die halbe ausrüstung neu ins inventar gelegt wird. es handelt sich dabei um ausrüstung die im shop für helix gekauft wurde. und natürlich sind die runen jedesmal nicht mehr in der rüstung. weiß gar nicht ob die runen verschwunden sind, oder ob die wieder im inventar landen.
    aber das sollte mal ganz schnell gefixt werden. da sitzt man stundenlang und überlegt was man in welches rüstungsteil einsetzt, und am nächsten tag ist alles wieder weg.

warum gibt es in so einem spiel kein bugmeldesystem welches man im spiel nutzen kann?
    es wäre sicher kein problem sowas einzubauen.
    man macht einen screenshot von der betreffenden stelle oder sogar ein video, klickt auf bug melden und bekommt den screen per mail zugeschickt. später, wenn man zeit hat, kann man am pc zu den einzelnen screens eine nachricht hinzufügen, und das ganze senden.
    wäre sehr einfach, und man müsste nicht das spiel unterbrechen, und vergisst auch keinen der vielen bugs zu melden.

warum kann man nicht wie bei creed odyssee einen gesamten rüstungssatz per klick anziehen?
    ich wechsle schon kaum noch weil es zu nervig ist das ganze inventar nach den richtigen teilen zu durchsuchen. das war bei creed odyssee ungleich besser gelöst.

bei flußraubzügen bekomme ich keine ausländische güter mehr. ich raube sie, aber sie werden nicht mehr gezählt, und auch zurück im dorf ändert sich der stand nicht. für was soll man das noch spielen?

ich finde seit monaten keinen großen aal mehr. dauert das nun auch wieder 6 monate bis das gelöst wird?

ich hätte ja gerne videos eingeschickt, jedoch weiß ich nicht wie ich die aufnehme, noch wie ich die dann schicken kann.

ich werde das mal weiter vervollständigen mit der zeit. aber die meisten bugs vergisst man schnell, da es einfach viel zu viele sind.

sofern es hier im forum möglich ist, wäre es nicht schlecht, eine umfrage zu machen, wo jeder spieler in einer umfrage anklicken könnte welche bugs er hat, um zu sehen wie stark die einzelnen bugs verbreitet sind. das wäre sicher auch für die programmierer gut zu wissen. das ganze dann noch mit auswahl der verschiedenen konsolen.

schreibt mal gerne kommentare dazu, und ob ihr diese bugs oder auch andere habt.

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• raterfuerst
    2 Beiträge

So ein Spiel wie AC Valhalla, mit der Anzahl von Bugs, nach jedem Update neue negative Überraschungen - das ist das erste mal, dass ich sowas in diesem Umfang erlebe! Man stelle sich echt mal vor es würde sich nicht um ein "Game" handeln, sondern um einen TV, Handy, neuer PKW...egal was - das würde sich niemand gefallen lassen mit den kleinen, aber auch teils großen System einschränkenden "Fehlern". Und das ganze blabla...wie großes Spiel, da können Fehler vorkommen - ich zahl doch aber auch nicht nur die Hälfte des Preises und die andere Hälfte erst dann, wenn alles in Ordnung läuft. Ich bin echt genervt und enttäuscht.

• Auiwald89
    42 Beiträge

Mir ist noch aufgefallen, dass man plötzlich immer wieder nach Spielstart das Langboot neu ausrüsten/verzieren muss. Das gilt sowohl für die Flussraubzüge, als auch für das "normale" Boot. Das nervt auch irgendwie. Immerhin behält jetzt der Hauptmann seine Ausrüstung, aber was bringt es auf Dauer, wenn ständig ein Bug gefixt wird und ein neuer dazukommt. Man man man....

• Svenchik2301

was mir gerade noch einfällt. wenn man jmd. rächen soll, die täter aber vorher als bombe missbraucht hat, sieht man auf dem boden zwar das messer-symbol, kann aber nichts machen.
    kann man das mal ändern? entweder das man noch rächen kann, oder aber das die aufgabe verschwindet sobald rache nicht mehr möglich ist.

Verbesserungsvorschlag zu den runensteinen im inventar beim bestücken der rüstung oder waffe:
    könnte man das nicht so einstellen, dass man die runen nach typ ordnet? man sucht sich jedesmal dumm und dämlich, gerade jetzt wo dauernd die waffen/rüstungen mehrmals täglich neu ins inventar kommen und alle runen wieder weg sind.
    zweite auswahl: belegt und nicht belegte runen. mit der zeit wird wohl jeder seine runen in jeder waffe haben, und neue waffen mit neuen runen besetzen. ich habe über 600 runensteine, und kann nichtmal alle sehen. das wäre besser wenn nur die unbenutzten runen sichtbar gemacht werden könnten in der auswahl. wäre auch hilfreich beim verkaufen, da man dort ja auch nicht alle sehen kann wenn das max. überschritten ist. man müsste erst alle runen in waffen/ rüstungen einlegen, damit die freien sichtbar werden. das wiederum ist aktuell nicht möglich, da ja dauernd deine ausrüstung neu ins inventar gelegt wird, und man somit mehrere stunden täglich die ausrüstung neu bestücken müsste, um danach endlich mal 5 runen zu verkaufen.

• Svenchik2301

Ich werde mir jetzt wohl erstmal eine Pause vom Spiel nehmen. Aktuell ist es ja kaum noch zu ertragen das ganze. Super Heldin Eivor, die nichtmal Unfallfrei 3m geradeaus laufen kann, geschweigedem aus 50cm einen Erzbrocken trifft. Ich frage mich, wie die fast 50.000 Gegner gekillt hat. Vermutlich alle aus Versehen beim Holzhacken erschlagen.
    Es kommen täglich soviele Neu Bugs zum Vorschein, dass man in der Gesamtsumme einfach die Lust verliert am Spiel.
    Natürlich sind es vor allem extrem viele kleine Dinge die stören, aber halt auch wichtige Dinge wie z.b. bei den Meisterherausforderungen oder dem Waffen/Rüstungsinventar.
    Das Problem ist das alles zusammen den Spielfluss so sehr stören, dass es einfach keinen Spaß mehr macht zu spielen.
    Seit einigen Tagen verschiesst man Giftpfeile, die durch den Gegner gehen, und nichts passiert.
    Man will sich hinter der letzten großen Tür in der Festung Hrofecaester verstecken um unentdeckt zu bleiben, da ist plötzlich der Platz gesperrt und man kommt da nicht mehr in die Büsche auf einem 1m breiten Streifen, und wird entdeckt bevor man weiter links in den Busch will.

Man klettert eine Felswand hoch, und plötzlich geht nichts mehr, weder nach rechts, links,oben oder unten und auch runterspringen geht nicht, und unten steht der Gegner und ballert dir die Pfeile in den Ar.....

Dann kam heute ein Update und will schauen was da kam, und stellt fest das keinerlei Update Infos mehr gelistet sind. Später fand ich im Internet etwas über DualSense Support, was wohl kaum jemanden Interessiert. Aber bei den wirklichen Problemen tut sich rein gar nichts. Es fühlt sich nur so an, als wenn alles jeden Tag schlimmer wird. Wird wohl daran liegen, dass man die ganzen Fehler halt erst mit der Zeit findet.
    So toll das Spiel eigentlich ist, aber man frustet die Spieler aktuell zunehmend, und es tut sich scheinbar nichts über 3 Wochen schon.
    Ich hoffe mal, dass sich da mal schnell etwas ändert, und man dieses Spiel auch wieder mit Spaß weiterspielen kann.

• Graf_Arnhelm
    11 Beiträge

@svenchik2301 die Runen sind neuerdings aber sortierbar, ist mir auch erst am Anfang des Monats aufgefallen. Wenn Du ein Rüstungsteil ausgesucht hast und Runen anlegen willst kannst Du nach "zuletzt erhaltene", nach Typ oder noch etwas sortieren, auf der PS4 dank Druck auf R3. Es ist ein verdammt guter Schritt in die richtige Richtung

• sharkten
    12 Beiträge

@svenchik2301 AC Valhalla ist mit Abstand eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, abgesehen von den immer neuen Bugs.Völlig unübersichtliche Story, Dialoge die von einem 5 Jährigen stammen könnten,primitive Nebnmissionen,Video Zwischensequenzen mit einer Mimik der Protagonisten die schlimmer ist als solche von 10 Jahren alten Games, eintönige Landschaften, alles in allem sehr unsymphatische Hauptcharaktere etc,etc.
    Ich zocke seit mehr als 20 Jahren und besitze sehr viel Ubisoft Spiele, die gesamte AC,Anno,Far Cry Reihe und noch ein paar mehr und am Anfang war ich ein grosser Fan des Publishers. Was aber in den letzten paar Jahren abging verspricht nicht gutes. Hinzu kommt, dass der Kundendienst eine einzige grosse Katastrophe ist. Deshalb auch dieses neue Forum in dem die Tausenden von schlechten Feddbacks irgendwo ins digitale Nirvana Archiv verschoben wurden.

• alzoth2020
    24 Beiträge

Hallo,

Seit dem Update 1-2-2-1werden keine Fähigkeiten und Runen über der Gesundheits anzeige (4 Balken) angezeigt man weis nie wann eine Fähigkeit aufgeladen ist oder nicht.
    Oder ob sie Überhaupf Aktiv ist.gefühlt sind keine vorhanden.
    Auserdem sind Krit Treffer so gut wie gar nicht mehr Vorhanden,
    Trotz mehrfachen neu Laden.Crit Runen und Crit Rüstung.
    Auserden Fehlen die Räche einen Spieler Quests.!Schon alles Abgesucht.
    Es wurden mal wieder mehr Bugs rein gebracht wie behoben.
    Von den Master Herrausforderungen will ich erst gar nicht anfangen.
    Das Spiel ist in einem schlechteren Zustand wie am Anfang und das will wirklich was Aussagen.!

Für eine Antwort wäre ich Dankbar.

Gruß
    alzoth

• Svenchik2301

auf der xbox one ist es leider nicht nach typ sortierbar. nach zuletzt erbeutet bringt mir nichts, da ja dauernd die runen neu ins inventar gelegt werden. da dann unter über 600 runen was bestimmtes zu suchen ist extrem nervig. auch beim verkaufen ist das nicht gerade toll, da ich ja keinerlei überblick hab wieviel ich von einer sorte habe. ich finde das einfach schlecht gemacht.

-------------------

mittlerweile will ich mit giftpfeilen auf den dicken schiessen, und treffe 4 mal durch ihn hindurch, der pfeil steckt dann einige meter hinter ihm im boden.

dann klickt man auf betäubungsschlag und nichts passiert. erst wenn man ein wenig näher rangeht funktioniert es.

dann wiederum bewegt sich die tante plötzlich nicht mehr für 1-2 sekunden.

man drückt auf parieren und es passiert nichts ( ab und zu mal ).

die wochenquests wie z.b. töte 50 gegner mit dem speer oder schwert.... ich habe etwa 150 mit schwert getötet und stehe bei 32 !
    warum zählen die tötungen nicht? ob leichter oder schwerer angriff machte keinen unterschied.
    beim speer zählten die ersten gegner fast nie, danach zählte plötzlich wieder jeder gegner.

Dann mal ein verbesserungsvorschlag. Einen Nachtmodus einbauen, den man in den optionen ein und ausschalten kann. Nachtmodus dauert dann 30 Minuten.
    in einigen festungen kommt man nachts nichtmal halb durch und es ist wieder tag. mir persönlich gefällt es nachts viel besser, jedoch dauert diese nur etwa 12 minuten, was ich sehr schade finde.

Das miese wetter mit gewitter und heftigem regen sollte mal öfters vorkommen, oder auch in den optionen einzuschalten sein.

-------------------

was ich mittlerweile auch weiss, dass die runen verschwunden sind, wenn die waffen und rüstung neu ins inventar gelegt werden. das sind dann mehrere hundert die bei mir verschwunden sind.
    gerade bei besonders seltenen runen ist das mehr als ärgerlich. ich frage mich, ob man die wieder bekommt.

Das bedeutet, dass jeder der dieses problem hat, keinerlei runen in gekaufte waffen oder rüstungen einlegen darf, denn sie sind weg wenn die gegenstände neu ins inventar gelegt werden.
    im shop gekaufte ausrüstung ist von daher nahezu unbrauchbar !

ich würde da gerne mal wissen ob man die ganzen verlorenen runen wieder bekommt oder nicht. Silber wäre zwar auch gut, aber die seltenen runen habe ich davon nicht wieder.

ich muss noch kurz erwähnen, dass ich alle rüstungsteile mit den quadratischen runen bestückt hatte. das waren etwa 30 teile. jetzt sind nur noch 15 runen vorhanden.
    ich gehe mal davon aus, dass es bei den runden runen nicht anders ist.
    bei runen für waffen und bögen wird es vermutlich auch nicht anders sein.

• Svenchik2301
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • Svenchik2301
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Suggested Topics

Community-Details

138
288.4k
Benutzer
46.0k