Welcome to discussions

Schnell-Vorschäge

• Shakti16
    Original poster 11 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ständig ein Grafikflackern.
    Seit ich dieses tolle Dragon Center installiert hatte wurde es erst recht schlimm.

Habe dann im Archiv einen Beitrag dazu gefunden.

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht.

• Dragon Center Gaming Mode deaktiviert
      • Nicht geholfen
        • Also Deinstalliert
    • Grafkartentreiber neu installiert
    • Bildschirmeinstellungen zurückgesetzt

Mein System:
    undefined

• Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

Contrary to popular belief, Lorem Ipsum is not simply random text. It has roots in a piece of classical Latin literature from 45 BC, making it over 2000 years old. Richard McClintock, a Latin professor at Hampden-Sydney College in Virginia, looked up one of the more obscure Latin words, consectetur, from a Lorem Ipsum passage, and going through the cites of the word in classical literature, discovered the undoubtable source. Lorem Ipsum comes from sections 1.10.32 and 1.10.33 of "de Finibus Bonorum et Malorum" (The Extremes of Good and Evil) by Cicero, written in 45 BC. This book is a treatise on the theory of ethics, very popular during the Renaissance. The first line of Lorem Ipsum, "Lorem ipsum dolor sit amet..", comes from a line in section 1.10.32.

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Moin sehe ich das richtig das du 2 Grafikkarten drin hast ?

• Shakti16

@lt-mitchell Nein nur eine eigentlich

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Hmh sieht doppelt aus. Ich würde den nochmals deinstallieren und bei der Neuinstallation auf benutzerdefiniert gehen. Dort dann bitte den Haken setzen neu installieren.

Ansonsten mal schauen ob im Treiber die Hz Zahl stimmt und auch im Spiel überprüfen.

Dazu sollte der Punkt beim Nvidia Treiber Vollbildmodus gesetzt sein und nicht im Modus Fenster/Vollbild

LG

• Shakti16

So sieht das ganze aus...
    undefined
    undefined
    undefined
    undefined

• Shakti16

@lt-mitchell
    Ok also im Nvidia Systemsteuerungen stand das tatsächlich auf Fenster/Vollbild.
    Das habe ich jetzt mal geändert
    undefined

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

Huhu,

puhh und das ist dauerhaft ?

Sieht für mich so aus, als würde sich der VRam verabschieden.

Allerdings wenn Du das nur in diesem Spiel hast, schätze ich hast Du das gleiche Problem wie ich was Ubisoft seit 1 Jahr leugnet 🤣

• Shakti16

@lt-mitchell
    Nein das tritt nach einer Zeit dann irgendwann auf...

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Ok und lass mich raten nur in diesem Spiel und in keinem anderen ?

• Shakti16
  • LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Tja dann bist du einer meiner neuen Leidgenossen.

Ich hab das gleiche Problem wie Du. Suche seit fast 1 Jahr nach dem Problem.

Du könntest mal die Physik von der CPU berechnen lassen. Aktuell müsste das auf Auto stehen.

Das wollte ich die Tage noch probieren.

Sonst kann ich Dir da leider nicht helfen und auf den Support hier hoffen kann man zu 90 % vergessen.

• Shakti16

@lt-mitchell
    Das geile ist, ich habe mir diese Woche ein neues Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte gekauft.
    Also an der Hardware kann es nicht liegen.

Wäre echt mal was sich der Support zu so was melden würde.
    Mein Kollege hat das gleich Problem nur tritt es bei ihm seltener auf.

• Shakti16
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
  • LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Grins, Du ich hab ebenfalls wegen diesem Fehler neue Hardware gekauft. Muss echt lachen wenn es nur nicht so traurig wäre wie sich Ubisoft in der Sache verhält.

• Gwardor
    55 Beiträge
    Das geile ist, ich habe mir diese Woche ein neues Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte gekauft.
    Also an der Hardware kann es nicht liegen.

Wäre echt mal was sich der Support zu so was melden würde.
    Mein Kollege hat das gleich Problem nur tritt es bei ihm seltener auf.

Hallo,
    kann schon an der Hardware liegen. Du spielst mit WQHD-Auflösung und hohen Einstellungen und betreibst noch nen zweiten Monitor mit Full-HD.
    Und das mit der schwächsten RTX-Karte mit 4GB VRam. Evtl mal den zweiten Monitor von der Graka trennen und wenn das nichts bringt mal die Einstellungen im Spiel ein wenig herunterschrauben.
    Versuch macht kluch...

• Shakti16

@gwardor
    Sicherlich ein Versuch wert.
    Jedoch läuft das Spiel wenn diese Grafikbugs net kommen vollkommen ohne Probleme. Meine FPS passt und es ruckelt nie.
    Temperaturen der Hardware passen auch.
    Auf dem 2. Monitor läuft halt nichts.

Outriders läuft auf maximalen Details da passiert auch nichts.

• Shakti16

@gwardor
    Ähm eigentlich sollte meine Karte 6GB haben..
    Oder verstehe ich was nicht.
    Diese Karte habe ich gekauft: GIGABYTE GeForce RTX 2060 D6 6G, Grafikkarte (alternate.de)

• LT.Mitchell
    43 Beiträge

@shakti16

Huhu stimmt eventuell ein Fehler der Software.

Ich würde mal GPU-Z nehmen. Das Programm ich recht zuverlässig. Wenn das auch nur 4 GB anzeigt, dann würde ich auch sagen das was nicht stimmt.

• Gwardor
    55 Beiträge

@lt-mitchell

Moin,
    mit dem Softwarefehler liegst Du wohl richtig. Hab mir die Testversion von DrHardware eben mal runtergeladen, zeigt auch bei meiner 2080ti nur 4GB VRam an...

• SmokiMcPott
    3 Beiträge

@shakti16 versuch mal nen älteren grafikkartentreiber.hatte das mit meiner rtx 3080 und dem aktuellen nvidia treiber auch.problem bestand auch nur in diesem spiel,hab dann auf den vorherigen treiber gewechselt problem war dann bei mir behoben

Suggested Topics